Sony Bravia ADAEP

G

Gast1679785805

Guest
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Nun habe ich mich nach einiger Recherche für den SONY Bravia KDL-42w655 entschieden. Bei Mediamarkt kostet er zur Zeit (wegen dieser Osteraktion) 499,-, bei Amazon 509,-.
Doch eins macht mich stutzig nämlich, dass der Fernseher von Mediamarkt "SONY Bravia KDL-42w655 ADAEP" heißt. Jetzt weiß ich nicht wo ich mir den Fernseher kaufen soll, weil ich nicht weiß was dieses "ADAEP" bedeutet. Nun meine Frage: Warum gibt es denn zwei Versionen vom eigentlich gleichen Fernseher und wofür steht dieses "ADAEP"? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG LukLike

So etwas war mir schon öfters aufgefallen nur eine Aufklärung für die Modelle hatte ich bisher nicht gefunden. Kann sein das es so etwas wie ein Ländercode ist? Ein besonderes Schnäppchen sehe ich aber darin nicht unbedingt, da würde der LG doch etwas mehr bieten

Meines Wissens kann das in der Tat ein präzisierender Ländercode sein, weil die Ausstattung da unter Umständen leicht abweichen kann - aber bei nem seriösen dt. Shop musst Du natürlich eine für den dt. Markt gedachte Version bekommen, ansonsten zurück mit dem Ding ;)

Also erstmal vielen Dank für die Antworten :) Habe gerade das Angebot von Mediamarkt und Amazon noch einmal verglichen und da ist mir aufgefallen, dass der Sony von Mediamarkt eine Gesichtserkennung hat und der von Amazon nicht. Also kann an der abweichenden Ausstattung schon was dran sein.

Dann entscheide was du davon brauchst und welcher Händler dir lieber ist

Also erstmal vielen Dank für die Antworten :) Habe gerade das Angebot von Mediamarkt und Amazon noch einmal verglichen und da ist mir aufgefallen, dass der Sony von Mediamarkt eine Gesichtserkennung hat und der von Amazon nicht. Also kann an der abweichenden Ausstattung schon was dran sein.

Bei Sony selbst wird das Modell gar nicht gelistet ^^ Es kann da aber auch sein, dass das mit der Gesichtserkennung nicht dabei steht, obwohl der TV das hat, oder dass es auch fälschlicherweise dabeisteht.

Lad doch mal hier Support für KDL-42W655A | Sony die Anleitung runter, evlt. haben beide Gesichtserkennung bzw. zumindest ne Art Gesentsteuerung. Ne Kamera steht da jedenfalls mit bei den techn. Daten

Zurück