Sonos Lautsprecher + PC Wiedergabe Probleme

Marki99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich besitze ein komplettes Sonos System (2x Play1 + Playbar + Sub) und habe dieses per W-Lan in mein Netzwerk integriert.
Mein PC ist per LAN mit diesem Router verbunden.

Ich möchte mit dem Programm "Sonos Controller für PC" gerne meine Playlists von Itunes abspielen. Jedoch bekomme ich dann jedesmal folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Wenn ich den Ordner "C:\Users\***\Music" per Einstellungen manuell freigeben möchte, kommt immer die Meldung dieser Ordner kann nicht freigegeben werden.

Das Abspielen mit dem Windows Media Player via "Wiedergeben auf" funktioniert, jedoch habe ich meine Playlists alle in Itunes.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das mit der Freigabe hinbekomme?

Danke schon Mal :)

Anhänge

• Wiedergabefehler Sonos Player.JPG
    Wiedergabefehler Sonos Player.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 107
Hast du mal probiert, die Files aus dem Ordner rauszukopieren in einen völlig anderen, selber erstellten Ordner und den dann zu nutzen? Nachher hat es auch "nur" was mit einer Art Verschlüsselung der Playlist durch iTunes zu tun? ^^

und was ich nicht ganz verstehe: ist das Programm auf dem gleichen PC wie der Ordner, oder ist der Ordner auf einem anderen PC oder vlt sogar auf einer Netzwerk-Festplatte oder so?

Zudem kannst du auch mal testen, ob man die iTunes-Playlists vlt auch in ein anderes Format exportieren kann.

Zurück