M
motboer
Guest
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen
Hallo!
Mich würde interessieren wie die User indentifiziert werden, bzw. die Gewinner gezogen werden.
Es landet wohl alles in einer Datenbank und ein Zufallsgenerator sucht sich dann einen Gewinner aus. Doppelte Einträge werden in Echtzeit oder später automatisch aussortiert.
Dabei stellt sich sich natürlich die Frage nach welchen Kriterien gesucht wird?
Wenn nur nach doppelten Usernamen und Emal-Adressen gesucht wird, dürfte es ein leichtes sein durch Mehrfachanmeldung zu manipolieren. Dann bleiben wieder mal die "Ehrlichen" auf der Strecke. Da wäre es wohl besser nach doppelten Namen und Anschriften zu filtern.
Okay, wahrscheinlich muss die Prozedur geheim bleiben um unfairen Usern keine Anhaltspunkte zu geben.
Wäre aber schon sehr interessant zu wissen wie gut das System von den Machern des Gewinnspiels durchdacht wurde.
Gruss von Uli
Hallo!
Mich würde interessieren wie die User indentifiziert werden, bzw. die Gewinner gezogen werden.
Es landet wohl alles in einer Datenbank und ein Zufallsgenerator sucht sich dann einen Gewinner aus. Doppelte Einträge werden in Echtzeit oder später automatisch aussortiert.
Dabei stellt sich sich natürlich die Frage nach welchen Kriterien gesucht wird?
Wenn nur nach doppelten Usernamen und Emal-Adressen gesucht wird, dürfte es ein leichtes sein durch Mehrfachanmeldung zu manipolieren. Dann bleiben wieder mal die "Ehrlichen" auf der Strecke. Da wäre es wohl besser nach doppelten Namen und Anschriften zu filtern.
Okay, wahrscheinlich muss die Prozedur geheim bleiben um unfairen Usern keine Anhaltspunkte zu geben.
Wäre aber schon sehr interessant zu wissen wie gut das System von den Machern des Gewinnspiels durchdacht wurde.
Gruss von Uli
mist nur für den fall das mache nicht lesen können? 
hab bis jetzt nie was gewonnen und hab auch jetzt nichts erwartet aber trotzdem wieder mal mitgemacht^^







