Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Hallo!

Mich würde interessieren wie die User indentifiziert werden, bzw. die Gewinner gezogen werden.

Es landet wohl alles in einer Datenbank und ein Zufallsgenerator sucht sich dann einen Gewinner aus. Doppelte Einträge werden in Echtzeit oder später automatisch aussortiert.
Dabei stellt sich sich natürlich die Frage nach welchen Kriterien gesucht wird?
Wenn nur nach doppelten Usernamen und Emal-Adressen gesucht wird, dürfte es ein leichtes sein durch Mehrfachanmeldung zu manipolieren. Dann bleiben wieder mal die "Ehrlichen" auf der Strecke. Da wäre es wohl besser nach doppelten Namen und Anschriften zu filtern.
Okay, wahrscheinlich muss die Prozedur geheim bleiben um unfairen Usern keine Anhaltspunkte zu geben.
Wäre aber schon sehr interessant zu wissen wie gut das System von den Machern des Gewinnspiels durchdacht wurde.

Gruss von Uli
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

boa mit 10uhr heisst ich habe mich die letzten 6 mal umsonst angemldet? :what: mist nur für den fall das mache nicht lesen können? :heul:
Oder das man sich 2x anmelden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

coooooo, hab grad mein gewinn gekriegt!!! :Dhab bis jetzt nie was gewonnen und hab auch jetzt nichts erwartet aber trotzdem wieder mal mitgemacht^^:)

vielen dank an PCGH und notebookjournal:)

PCGH-Redis waren, sind und werden die besten bleiben!:hail::daumen:
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Was ich blöd finde, dass in der News immer steht:

Heute können sie bei PCGH gewinnen, morgen bei NBJ.

Und das täglich in jeder News. Ist iwie sehr verwirrend. Also heute bei NBJ und morgen wieder bei PCGH oder wie? Bei gerader Zahl des Wochentags bei PCGH oder bin ich falsch?
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Steht doch auch in der News. Finde es alles andere als verwirrend :D.
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Was ich blöd finde, dass in der News immer steht:

Heute können sie bei PCGH gewinnen, morgen bei NBJ.

Und das täglich in jeder News. Ist iwie sehr verwirrend. Also heute bei NBJ und morgen wieder bei PCGH oder wie? Bei gerader Zahl des Wochentags bei PCGH oder bin ich falsch?
Nicht bei gerade Zahl des Wochentags musst du auf PCGH gehen, sondern es geht um das Datum! :)
01.07.2009 NBJ
02.07.2009 PCGH
03.07.2009 NBJ
04.07.2009 PCGH
...
13.07.2009 NBJ
14.07.2009 (heute) PCGH
usw. usf.

Prinzip verstanden?
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

so heißt das jetzt weil ich mich vorhin vor 10 uhr bei pcgh angemeldet habe nicht zählt weil pcgh nicht dran war? kann ich dann gleich noch hier mitmachen weil jetzt gehts noch nicht?!? :-_-:



:pcghrockt: :devil:
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Was soll eigentlich dieses komische Formular? Ist es zu schwer einzelne Felder für Datum, Email, Name und so weiter zu machen? Oder liegt es an der Einschränkung, dass das Gewinnspiel über das Forum läuft?
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

so heißt das jetzt weil ich mich vorhin vor 10 uhr bei pcgh angemeldet habe nicht zählt weil pcgh nicht dran war? kann ich dann gleich noch hier mitmachen weil jetzt gehts noch nicht?!? :-_-:



:pcghrockt: :devil:
nope ich kann nichmehr teilnehmen :wall:
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Tag 9: 4 GByte DDR3 RAM von Kingston
• Jakob aus Kiel
• Lucas aus Berlin
• Ali aus Kamen

Tag 11: Plantronics Gamecom 777 Headset
• Irene aus Koblenz
• Huseyin aus Österreich
• Peter aus Frankfurt/Main
Wie jetzt, hat an Tag 10 keiner gewonnen????
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

PCGH ist wohl mit dem Gewinnspiel etwas überfordert, oder :huh:
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Und wann gewinne ich mal was ???? :schief: :P
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Das Frag ich mich auch :P

Vorallem warum gewinnen da so viele Frauen? Da haben sich bestimmt auch viele mit Müttern und Freundinen in die Verlosung gemogelt.
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Irgendwo hat so ein Gewinnspiel auch Nachteile! Es werden mehr User im Forum(ist erst mal gut fürs Forum!) aber wenn dann die Server wegen zuviel Usern abstürzen isses auch nemme schön!
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Das Frag ich mich auch :P

Vorallem warum gewinnen da so viele Frauen? Da haben sich bestimmt auch viele mit Müttern und Freundinen in die Verlosung gemogelt.

öh, 5 von 24 Gewinnern sind Frauen, das findest Du viel ???

Ich nicht:lol:
 
AW: Sommergewinnspiel 2009: Täglich tolle Tages- und Hauptpreise zu gewinnen

Es werden mehr User im Forum(ist erst mal gut fürs Forum!) aber wenn dann die Server wegen zuviel Usern abstürzen isses auch nemme schön!

Heißt aber noch lang nicht, dass die User auch aktiv sind oder überhaupt mal vorbei schaun... Manche melden sich bei solchen Aktionen an und das war's dann mit der Aktivität. Und das sehe ich als großen Nachteil. Musst nur mal schaun wie viele 0-Poster es hier gibt...
 
Zurück