Hey Leute,
ich wollte Sommer nächsten Jahres mir einen neuen Gaming PC zulegen und habe da so 3000€ angepeilt. Da in dieser Zeit auch neue CPU/GPU erscheinen werden, müsste die Zeit dafür ja perfekt sein. Momentan habe ich aber das Problem, dass mein PC in die Jahre gekommen ist und ich kaum noch aktuelle Spiele ohne Ruckler spielen kann. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ich an meinem aktuellen System irgendwas aufrüsten könnte, was ich dann im Sommer Gaming Rechner mitnehmen könnte.
System:
Intel Xeon E3-1231v3
AsRock H87 Pro4
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
ICHILL GEFORCE GTX 770 2GB X3 ULTRA
1 TB HDD
128 GB SSD
500W BeQuiet Netzteil
ich wollte Sommer nächsten Jahres mir einen neuen Gaming PC zulegen und habe da so 3000€ angepeilt. Da in dieser Zeit auch neue CPU/GPU erscheinen werden, müsste die Zeit dafür ja perfekt sein. Momentan habe ich aber das Problem, dass mein PC in die Jahre gekommen ist und ich kaum noch aktuelle Spiele ohne Ruckler spielen kann. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ich an meinem aktuellen System irgendwas aufrüsten könnte, was ich dann im Sommer Gaming Rechner mitnehmen könnte.
System:
Intel Xeon E3-1231v3
AsRock H87 Pro4
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
ICHILL GEFORCE GTX 770 2GB X3 ULTRA
1 TB HDD
128 GB SSD
500W BeQuiet Netzteil
!
Würde daher wohl eine 2070 oder 2080 kaufen ... und auch wenn die anderen das hier anders sehen, würde ich erst mal das Netzteil nicht tauschen, sondern erst wenn Du im Sommer den Rest aufrüstest.