[Solved]Neuer Pc läuft nicht an.

AW: Neuer Pc läuft nicht an.

Zumal ich nicht mal die GraKa installiert habe. Kann ich das Netzteil irgendwie überprüfen? Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Lampe oder so mit dem Netzteil zu besteuern? Ich hätte auch noch ein Phasenprüfgerät rumliegen.

Hab hier noch ein Foto welche Kabel alle eingesteckt sind: *Bild*

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute das das MoBo kaputt ist, da ich beim zusammenbauen die Abstandshalter im Case vergessen habe.

Nein keine Abstandshalter wie beim Sharkoon sondern "Glatt". Ein NZXT Phantom 410.
Aber es macht immer noch das selbe wie beim ersten Post beschrieben wird.
Egal ob beim ersten mal im Case ohne Abstandshalter oder ausgebaut auf einem Karton.
Ist das Board defekt und kann ich das gegen Garantie austauschen?

Ich überbrücke das Netzteil, damit ich feststellen kann ob der Fehler am NT liegt oder ob das MoBo kaputt ist.
Dann kann ich gerade die entsprechende Komponente zurückschicken. Oder ist davon abzuraten?

hatte einen ähnlichen defekt vor zwei wochen ein abstandshalter hat sich gelöst und dadurch einen kurzschluss ausgelöst was das mainboard geschrottet hat habe auch kein bild bekommen wobei, bei mir der pc dennoch hochgefahren ist nur halt ohne irgendeine reaktion.
Naja lange rede kurzer sinn, amazon hat mir das board anstandslos erstattet.

Wenn du Glück hast, dann tauschen sie es. Aber...., einen Anspruch hast du nicht darauf, weil ein Eigenverschulden vorliegt!!! Und wenn man auf deutsch gesagt Sch***e baut, dann sollte man ehrlicher Weise auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen. Auch wenn's hart ist und Geld kostet! Man lernt halt daraus und so etwas wird dir sicher nicht noch einmal passieren.

Naja können ja ruhig alle so machen dann wird halt irgendwann strenger kontrolliert und es klappt halt nicht mehr.
Man konnte auch ne Zeitlang einen kostenlosen controller von microsoft bekommen wenn man den support kontaktiert hat das der controller defekt sei. Jetzt klappt das nicht mehr weil Microsoft den defekten einfordert, aber der einzige der dadurch einen kleinen Schaden genommen hat ist der multi-millionen konzern Microsoft der das sicher verkraften kann ;)
Genauso denke ich auch wird amazon wie auch jeder andere online-händler solche glücksfälle verkraften ;)

edit: aber nur mal so nebenbei ich denke das es bei mir so reibungslos lief liegt daran das ich schon seid jahren bei amazon kaufe und mehrere 1000 euro dorthin geschickt habe, wenn ich jetzt jeden monat nen garantiefall hätte würde amazon auch genauer kontrollieren,
wobei die meisten händler sehr kulant sind wenn man nur einen ersatz fordert und keine erstattung.

Glauben die mir, wenn ich als Grund Dead On Arrival an gebe? Was ja eigentlich auch stimmt, da ich nie überprüfen konnte ob das Board auch wirklich funktioniert. :ugly:

wenn du bei dem händler alle teile gekauft hast, würde ich sagen sehr warscheinlich.
Kommt ja sehr oft ao vor also habe hier auch schon öfters so davon gelesen, trifft meist mainboard, netzteil oder grafikkarte,
wobei man grafikkarte meist erst nach ein paar tagen bze. tests merkt.

Es ist das Netzteil. Mit einem LC 5550 v2.2 funktioniert alles einwandfrei. Werde den Pc bis Ersatz eintrifft mit dem LC NT betreiben.
Reicht das LC5550 v2.2 überhaupt für die GTX670 und den i5?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück