[Solved]Neuer Pc läuft nicht an.

B3l0wz3r0w

Komplett-PC-Käufer(in)
[Solved]Neuer Pc läuft nicht an.

Guten Abend

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Ich hatte alles verkabelt und fertig ins Gehäuse eingebaut, aber als ich ihn anschaltete, hat sich der Lüfter beim Netzteil nur kurz bewegt. Nicht mal eine ganze Umdrehung hat er gemacht (als würde man ihn mit dem Finger anstupsen). Auch der CPU Lüfter hat sich nur kurz bewegt, der hat sogar 3-4 Umdrehungen gemacht.

Im Moment hab ich nur das dicke Kabel für die Mainboardstromversorgung und das Kabel für die CPU angesteckt.
Ist immer noch das gleiche, ein kurzer "Impuls" und dann ist Schluss.

Was mache ich falsch?

AW: Neuer Pc läuft nicht an.

Die Frontpanelanschlüsse sitzen alle richtig (Power LED, Reset LED usw.) Netzteil ist eingeschaltet? Wenn ja und sich der Netzteillüfter auch nicht dreht, scheint es fast so als wenn das Netzteil einen Defekt hat. Ganz schön teuer bei euch die PC Teile ;)!

Ich hab nur die Power LED angeschlossen, den Rest nicht um die Störfaktoren zu minimieren. Sieht für mich nach Kurzschluss aus, als würde sofort irgend ein Schutz vom Netzteil eingreifen.

EDIT: Die Teile sind alle heute angekommen, sollte wohl kein Problem sein das Netzteil gegen Garantie auszutauschen. Poste morgen noch ein Bild, um sicherzugehen das ich auch alles richtig gemacht habe. Was sind denn die häufigsten Fehlerquellen?

Zuletzt bearbeitet:

Karton ;)

Ein Kollege bringt morgen sein Netzteil mit, werde mal schauen ob es mit dem Klappt, wenn ja dann ist der Fall klar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manch einer packt ja die Antistatikfolie drunter ;)! Also wenn alles soweit passt und sich der Netzteillüfter auch nicht dreht, dann scheint es fast so als wenn das Netzteil defekt ist! Hast du noch ein Anderes um das mal zu testen? Der Power SW Schalter muss übrigens auch angeschlossen sein!

Du musst Power SW anschließen ^.^
Die Power Led zeigt nur an ob der Rechner arbeitet ;)

Oh man, du warst schneller! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Hang dazu Details die gefragt werden, bevor sie gefragt werden, per Edit an meinen letzten Post anzufügen :D

Edit: Und ich zu langsam.

Du musst Power SW anschließen ^.^
Die Power Led zeigt nur an ob der Rechner arbeitet ;)

Ja die habe ich angeschlossen. Habe vorhin im Post LED mit SW verwechselt.

Wenn du den I/O schalter am Netzteil von aus auf an stellst, dann blinken die 3 Leuchten an der Tastatur kurz auf.
Sollte dies nicht der Fall sein ist dein Netzteil defekt.

...Ausser wenn die Power LED angeschlossen ist, blinkt die für ne Zehntel Sekunde. Wenn ich den Ein/Aus-Schalter einmal betätigt habe, muss ich zuerst wieder das komplette System wieder vom Strom trennen, weil sonst gar nichts passieren würde wenn ich den Ein/Aus-Schalter nocheinmal betätigen würde.

Und zur Tastaturfrage: Ich habe eine Mac Tastatur vor mir, die hat keine solchen Leuchten. :(

Habe den roten Fade verloren, aber was ist nicht am Gehäuse sondern am NT? --> Ist schon spät, sollte jetzt schlafen gehen. Danke für die Hilfe, aber da müssen wir morgen weiterschauen

Ich sehe da ein klares Problem.

Hast du schonmal daran gedacht den Watt verbrauch deine Komponenten zusammenzurechnen. Dein Netzteil hat gerade mal 480 und glaube nicht das dies reicht.
Allein der Prozessor verbaucht schon einiges.

Hast du schonmal daran gedacht den Watt verbrauch deine Komponenten zusammenzurechnen. Dein Netzteil hat gerade mal 480 und glaube nicht das dies reicht.

480w reichen voll und ganz aus. Die CPU verbraucht doch nicht mehr als 75w, der ganze Kleinkram wie hdd, SSD, DVD, Lüfter verbraucht auch keine Unmengen. Die gtx670 ist da am hungrigsten, aber wenn wir den Verbrauch von CPU und Rest mal großzügig auf 150w aufrunden, wären für die Grafikkarte immer noch genug Reserven da. Zumal solche Werte erst unter Last erreicht werden.

Ein anderes Netzteil zu testen macht Sinn, um einen Defekt an deinem auszuschließen. Mach das mal und meld dich wieder :)

Ich sehe da überhaupt kein klares Problem, weil das Netzteil für sein Komponenten locker ausreicht! Bleibt ja wohl nur noch mit einem anderen Netzteil zu testen!

Zurück