[SOLVED] Ersatz für EVGA GTX 570

AW: Ersatz für EVGA GTX 570

Zum Thema Netzteil:
Du musst es nicht unbedingt tauschen!
Hier wird von vielen Leuten sehr sehr schnell ein neues Netzteil als absolute Pflicht dargestellt....
wobei es auch in vielen Fällen problemlos möglich ist, selbst mit einem 10 Jahre alten Netzteil einen aktuellen PC zu betreiben!
Das Problem ist immer WENN dann was passiert ... klar, bei nem neuen ist das auch problematisch, keine Frage, aber meistens greifen Schutzschaltungen...
Wer jedoch vor 5 Jahren keinen Billigschrott gekauft hat, kann auf jeden Fall überlegen, das alte NT weiter zu benutzen!
Zumal deine alte Graka n Schluckspecht war und alles bisher vorgeschlagene eher eine Leitungs(Watt)Klasse drunter liegt und du durch mehrere Festplatten und eine 2.Gen-Core-CPU hast sowiso eine gewisse Grundlast für mehr Spannungsstabilität sorgt, wenn sich die Graka schnell hoch und runter taktet...

ne Radeon ist definitiv die bessere Wahl. die karte soll ja mal etwas länger halten und zudem steht ja dx12 vor der tür. und da hat die aktuelle nvidia Generation doch deutlcih das nachsehen:

Fable Legends Benchmarks: DirectX 12 könnte tatsächlich zugunsten von AMD laufen | 3DCenter.org

etwas zukunftssicherheit hat noch nie geschadet.
Stimmt, gegenüber einer GTX 960 bringt eine R9-380 umwerfende +1,3% mehr für AMD
Wir wird es wohl bei anderen Spielen aussehen? Andersrum?

Anhang anzeigen 852380 Das ist übrigens das gute Stück, nix besonderes aber damals vor dem Krieg hatten wir ja nichts anderes. :)
Kann die überhaupt 3-D Darstellungen? Die projeziert doch nur Punkt auf den Monitor, die man manuell nachmalen muss, oder? Wie alt mag die Karte sein? Unglaublich.... :)

Hier im Forum werden gerne manchmal voreilig neue Netzteile empfohlen, das man denkt hier sind Forenmitglieder gesponsert von diversen NT Herstellern ;)
Habe im Spielerechner auch nur ein mittelprächtiges 3 Jahre altes 650W Super Flower NT und das versorgt nach einer GTX770 auch tadellos ne GTX980...

@TE versuch doch mal Ausschau nach einer gebrauchten GTX980 zu halten die gibt's ab ca. 400€ aufwärts bei Ebay Kleinanzeigen.
Meine EVGA GTX980 SC hab ich auch gebraucht dort gekauft und durch Registrierung bei EVGA noch 3,5 Jahre Garantie.

Neu würde ich aber keine mehr kaufen da sie sonst P\L Technisch nicht mehr so gut dasteht...

Danke für die Ratschläge :) Hab jetzt die oben erwähnte 960 Palit gekauft und hoffe das hält jetzt noch 2-3Jahre. Dann ist ja hoffentlich mal 4K da und ich schau mir das dann mal als Komplettsystem erneut an mit SSDs statt HDDs.

Stimmt, gegenüber einer GTX 960 bringt eine R9-380 umwerfende +1,3% mehr für AMD
Ein paar Zeilen drunter (bei Tech Report) ist schon die langsamere R9 285 14% vor der 960. :D ...die 380 dann erst recht!

PC Perspective hat wohl ziemlich anders als alle anderen gemessen. PCGH sieht die 380 auch 20% vorne. KLICK

Wir wird es wohl bei anderen Spielen aussehen? Andersrum?
Die 380 ist im guten alten DX11 minimal (3% oder so) schneller als die 960, dafür verbraucht letztere deutlich weniger. Deshalb hab ich die auch empfohlen - die 380 hätte dann wieder Lastspitzen bis 300 Watt. Wobei ich denke, das ist beim TE eh egal. Das Netzteil ist sogar schon DC DC (die Info hatte ich nach 10 Sekunden googeln!) - keine Ahnung wieso hier jeder gleich geschrieen hat, er muss das alte "Schrottteil" unbedingt tauschen. Echt lächerlich.

Zurück