• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

sollte ich hier i5 750 oder i860 nehmen

mujovicharis

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir einen pc zusammen bauen und da wollte ich fragen ist das so gut ich hätte da noch eine frage

CPU:
digitec online shop

Grafikkarte:
digitec online shop

Mainbord:
digitec online shop

Netzteil:
digitec online shop

Festplatte:
Steg Computer & Electronics - Online Shop

Gehäuse:

Ram:

Betriebssystem:
digitec online shop

ich hätte da noch eine frage ich will später noch eine 2 hd5850 kaufen passt das alles mit dem mainbord und netzteil und den ganzen anderen sachen

Hallo und willkommen im Forum!

Der i5-750 eignet sich sehr gut für einen Spiele-PC, nutzt du hingegen viele Programme welche von Hyperthreading profitieren, ist der i7-860 die bessere Wahl.
Einen alternativen CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 2 würde ich in jedem Fall dazu kaufen.

Beim RAM würde ich darauf achten das du welchen ohne hohe Heatspreader kaufst, das kann sonst zu Problemen mit dem ein oder anderen CPU-Kühler führen.

Wenn du später wirklich CF nutzen möchtest (ich rate davon ab), brauchst du ein Mainboard welches 2x 16 Bahnen zur Verfügung stellt und ein Netzteil im Bereich von 650-700 Watt.

Falls du bei einer Grafikkarte bleiben willst, würde ich je nach dem wie viel du übertakten möchtest das Straight Power 450W, Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W kaufen.

Gruß

Lordac

Wobei man bei 2 Karten im CF/SLI immer auspassen sollte. Es gibt leider noch mehr Nachteile als Vorteile. --> Mikroruckler, Treiberprobleme....

Lieber eine schnelle Karte als zwei die noch Probleme machen...

Ansonsten kann ich Lordac nur zustimmen. Der I7 750 oder der AMD PII 955 BE sind beides sehr gute Gamer-Prozessoren.

Für Crossfire/SLI, wenn du es umbedingt haben willst, würde ich ein 700W Netzteil nehmen, von Cougar zum Beispiel.

Wenn dann noch alles Übertaktet wird, empfehle ich dann lieber 700W. Das Netzteil sollte nicht maximal belastet werden, um Wärme/Lautstärke zu vermindern.

SLi und Mikroruckler sind bei mehr als 10 Spielen vorbei, dafür gibts extra SLI Treiber.
Nichts desto trotz bleiben höhere Kosten für Mainboard, Netzteil und die zweite Grafikkarte, dazu kommt ein höherer Strombedarf, sowie mehr Wärme-/Lärmentwicklung.

Unter dem Strich hat man aber in keinem Fall die doppelte Leistung einer einzigen Grafikkarte, von demher würde ich mir das gut überlegen ob man ein Multi-GPU-System möchte oder nicht.

Gruß

Lordac

hab mal etwas neues zusammen gesetzt

CPU:
AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T

Mainbord:
Asus M4A89GTD Pro/USB3, AMD 890GX, AM3, CFX

Ram:
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21

HDD:
Western Digital Caviar Green, 64MB, 800GB, SATA-II oder Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3

GK:
Sapphire HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI, CoD: MW 2

GH:
Thermaltake Element G

System:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück