Sollte ich besorgt sein? - Falsche Grafikkarte

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
In GTA 4 wird mir gesagt, dass ich eine 9600GT besitze, bin mir aber sicher eine R6870 Hawk gekauft zu haben... :fresse:

Sollte ich besorgt sein? :ugly:
Wo liegt der Fehler, bei GTA 4 oder bei meiner Graka?

Unbenannt.PNG

kann man das nicht allein schon am Speed merken? Eine 9600GT wird doch mitlerweile schon von Onboard GPUs überholt. Damit sollte GTA4 doch wohl sehr schlecht bis gar nicht laufen:ugly:
ansonsten frag den Geräte Manager, das AMD Control Center usw. Spätestens das Control Center wird meckern wenn du tatsächlich ne NVidia Karte drin haben solltest.

Vendor?
Es ist möglich Karten zu Faken, allerdings nicht von AMD auf nVidia. :)
GTA wird da einen fehler haben.

Aber wie kommt GTA 4 auf eine 9600GT?! :fresse:

GTA 4 ist zwar verbuggt, aber sollte doch wenigstens in der Lage sein zwischen AMD & NVIDIA Karten unterscheiden zu können. :motz:

Es ist ein Konsolen Port. Normalerweise kennt es die Grafikkarte. Können halt mal Patzer im Code sein.

Eine 9600GT wird doch mitlerweile schon von Onboard GPUs überholt. Damit sollte GTA4 doch wohl sehr schlecht bis gar nicht laufen:ugly:
GTA4 läuft(auf mittel) sehr wohl mit einer 9600 GT -.-
Und ja ich muss sie mal in Rente schicken :/
Wann wollte AMD nochmal mit der nächsten Generation fertig sein? ^^

Hattest du vor der jetzigen AMD KArte eine NV Karte und GTA unter der NV Karte Instaliert? Dann kann es ein Treiber rest sein, der GTA dazu verleitet eine NV Karte zu erkennen. (Sys Eintrag im LOG)
Denn wenn man dir eine NV als AMD verkauft hätte, würde sich der CCC nicht instalieren lassen und mit einer Fehlermeldung beenden.

Ganz klar die ATI Jungs haben alle 9600GT Chips gekauf und haben sie unter dem Namen HD 6870 wieder an den Markt gebracht, und du haste es als erste entdekt :ugly:

Nee Quatsch das Game spinnt ! Im 3DMark11 wird meine CPU mit 2,3 statt mit 3,6 GHz erkannt und meine zwei HD5850 sollen 150Mhz Chiptakt haben :lol: Japp und damit komm ich dann auf knapp 6900 Punkte, nee is klar ;)

mfg

Hattest du vor der jetzigen AMD KArte eine NV Karte und GTA unter der NV Karte Instaliert? Dann kann es ein Treiber rest sein, der GTA dazu verleitet eine NV Karte zu erkennen. (Sys Eintrag im LOG)
Denn wenn man dir eine NV als AMD verkauft hätte, würde sich der CCC nicht instalieren lassen und mit einer Fehlermeldung beenden.

Hatte davor eine GT320, habe aber als ich die 6870 erhalten habe mein System formatiert & neu raufgespielt.

welche karte hattest du vor der hawk in betrieb..

GT320.
Habe aber als ich die Hawk erhalten habe, mein System neu gemacht.
Ganz klar die ATI Jungs haben alle 9600GT Chips gekauf und haben sie unter dem Namen HD 6870 wieder an den Markt gebracht, und du haste es als erste entdekt :ugly:

Kann gut möglich sein. :ugly:

O @Aufpassen ich sehe deine Sperre ist wieder aufgehoben!:D

Kannst du ganz einfach mit dem Tool GPU-Z überhüpfen aber ich denke da macht wohl GTA4 einen Fehler:

GPU-Z - Download - CHIP Online

Auf meinem Screenshot ist GPU-Z zu sehen. :D

Das muss nen Fehler von GTA4 sein, womöglich weil es die 6000er zu der Zeit noch nicht gab. Aber eine NVidia-Grafikkarte mit "AMD HDMI Output" bei Sound wird es wohl nicht geben, außer NVidia kauft AMD ihre Sound-Chips ab, baut sie in ihre alten 9600GT ein und verkauft die weiter an AMD, die die dann als 6870 weiter verkaufen. Und ich denke das wird so nicht ganz der Fall sein^^

Zurück