Solidworks - 980GTX vs. Quadro

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

kann mir wer sagen ob ich 360°RealView (Anhang) außschließlich mit einer Quadro hin bekomme oder ob sowas unter Solidworks auch mit meiner 980 GTX zu machen ist.
Aktuell bekomme ich es trotz Anleitung nicht hin und Solidworks schreibt dass es bei nicht offiziell unterstützten Karten zu Einschränkungen kommen kann. Die 980 GTX steht auf der Solidworks-Seite nicht unter den verifizierten Karten. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass die 980 GTX sowas nicht zusammenbringen soll.

Anhänge

• CAD-3D-Legoauto.jpg
    CAD-3D-Legoauto.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 299
  • 26bec451625171.5608b8fddad64.JPG
    26bec451625171.5608b8fddad64.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Die kann schlicht und ergreifend mit den "Profi" Befehlen nix anfangen und MACHT es dann auch nicht .
Wenn man einfach so eine Quadro gegen eine "normale" GraKa austauschen könnte , glaubst du die Quadros würden sich dann noch bei den Preisen verkaufen ? Rein Leistungstechnisch sind Quadros abgesehn von der Speicherbestückung einer Desktop-Karte unterlegen , da währe es SEHR dämlich von NVidia (und auch AMD) ein solches Scheunentor bewust auf zu machen (Abseitz von Titan wo meines wissens nach auch Profi-Treiber für gab , für die erste jedenfalls aber da bin ich mir net sicher)

Sprich 360 RealView geht ausschließlich mit Quadro und Grid Karten und den GTX'en werden bei dem Thema künstlich Hände und Füse zusammengebunden?

Du könntest Dir eine GTX Titan (6GB) zulegen. Diese unterstüzt sogar double precision. Man braucht auf diese Karte nur einen Widerstand ändern und sie läuft als Quadro 6000 und man kann deren Treiber installieren. Da sieht man mal was für eine Geldruckmaschine das ist. Es ist oft (abgesehen von double precision und ECC) nur eine Treibersache. Wobei der alte Mythos ECC noch sehr gerne als schlagenes Argument benutzt wird. Aber es lassen mittlerweile auch einige Leute Cluster für 24/7 Computersimulation laufen und wohl auch ohne Fehler in deren Berechnungen. Was ein sehr angesehenes Argument für ECC sein soll.

Zurück