Solide Standard-Lautsprecher gesucht

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche mehr oder weniger Standard-Lautsprecher, die einen einigermaßen brauchbaren Klang haben und die 50 - 60 € möglichst nicht überschreiten. :ugly: Habt ihr da eine Idee?

mfg mixxed_up

Also für 50-60€ wirst du keine StandLS finden.
Nicht mal kleine Regallautsprecher sind für den Preis drin.
Hast du denn schon einen Verstärker? Weil den bräuchtest du ja auch noch.
Also entweder du sparst noch mal oder du schaust dir das Edifier C2 an.

Edit: Kann bis auf die Empfehlung des Edifier C2 getrost überlesen werden!

Ich würde als gute Einstiegslösung die Edifier C2+ empfehlen. Die kosten etwa 65€.
Allerdings muss man sagen, dass ein Kopfhörer wie etwa der AKG K530 oder der Creative Aurvana Live! besser klingen würden.
Bei dieser Preisklasse ist eine Soundkarte nicht sinnvoll, das Geld sollte man in die Wiedergabegeräte stecken.

Mfg, ice

Ich will weder Sand noch Stand-Lautsprecher, sondern STANDARD Lautsprecher, die wenigstens ein bisschen was taugen, so dicke hab ichs nämlich nicht. :ugly:

kannst dir ja mal die logitech 2.1 lautsprecher angucken die sind eigentlich alle ganz brauchbar wenn du jetz nich allzu laut musik hören willst oder so

Ja hab's schon gesehn:ugly:
Wie schon gesagt, das Edifier C2(+) wäre wahrscheinlich am besten für dich.

Edit:
kannst dir ja mal die logitech 2.1 lautsprecher angucken die sind eigentlich alle ganz brauchbar wenn du jetz nich allzu laut musik hören willst oder so
Also wenn er 50-60€ ausgeben möchte sollte der TE auf jeden Fall zum Edifier greifen.
Logitech ist und bleibt Soundtechnisch einfach Müll, so hart das auch klingen mag.

Ich hoffe du hast meinen Edit gelesen;)
Das Logitechsystem ist mit dem Edifier wirklich nicht zu vergleichen.
Von Logitech wird hier im Forum generell abgeraten, da es einfach nur Plastikschrott ist.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine großen Untschiede zwischen irgendwelchen Lautsprechern gehört, deswegen ...

dann wirst du mit denen zufrieden sein^^

habe auch so ein logitech 2.1 "system"... habe aber das ältere x 240 und das hat ein leichtes brummen wenn mans leise dreht und es verbraucht wenn man es ausschaltet genau soviel strom wie wenn es an ist... ka wie das bei den aktuellen ist

Ich rate dir auch zu Edifier. ICh habe bei meiner Freundin das Edifier Aurora im Einsatz, das mich mehr als überrascht hat. Es steckt so ziemlich alles was ich kenne (bis zum Preis von 100€) in die Tasche und das spielend. Ich selbst verwende die Edifier M20, und mal abgesehen vom schwachen Bass (ist ja auch nur 2.0) sind die hervorragend und sogar mit USB-Hub.

ich würde dir auch dazu raten bei anschaffungen im soundbereich etwas mehr zu investieren. wer billig kauft, kauft zweimal. gute lautsprecher sind ne investition für eine lange zeit. spar noch ein bisschen und halte abstand von solchem plastikkram wie logitech, edifier, bose, sony, samsung oder philips, da diese hersteller nicht besonders gute soundlösungen anbieten. spar dir paa kröten zusammen, hol dir nenn anständigen STEREOVERSTÄRKER, in etwa von onky, yamaha, denon oder marantz und dazu ein paar gute stand(ard) lautsprecher.

Ich habe es wie schon gesagt nicht so dicke, dass ich irgendwelche Hersteller der Extraklasse kaufen könnte ...

spar noch ein bisschen und halte abstand von solchem plastikkram wie logitech, edifier, bose, sony, samsung oder philips, da diese hersteller nicht besonders gute soundlösungen anbieten.

Das du Logitech als Plastikschrott bezeichnest ist völllig okay, aber Edifier ist meiner Meinung nach schon eine gehörige Steigerung (keine Angst ich weiß was guter Sound ist und habe selber eine hochwertige StandLS/Verstärker-Kombi).
Wenn er 60€ ausgeben möchte ist das Edifier C2 ob mit oder ohne ''Plus'' die beste Wahl für den TE.

Nun, nach reichlichen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich an dem Edifier nicht vorbei komme. :ugly:

Bei dem C2 ist ja ein Subwoofer dabei, was mach ich mit dem? Unten auf den Boden stellen?

Ja, am besten auf den Boden.
Aber pass auf, dass er nicht in irgendeiner Ecke steht, sonst fängt ein Sub schon mal leicht an zu dröhnen.

Kleiner Tipp:
Stelle den Subwoofer auf den Stuhl, wo du meist sitzt. Dann krieche durch den Raum, während Musik läuft und der Subwoofer also Spielt. An welcher Stelle dir der Bass am Boden am besten gefällt, dort stellst du den Subwoofer hin.
Dann darfst du dich auch wieder auf deinen Stuhl setzen;)

Mfg, ice

Zurück