Soldier of Fortune: Payback Problem.

purple_reign

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend PCGH Freunde,
ich habe mal aus Langeweile SOF Payback installiert und den Patch 1.1 drübergebügelt.
Spiel ansich läuft, Einstellungen kann ich auch vornehmen, aber ich schieße im Spiel scheinbar mit Platzpatronen. :/
Die Gegner treffe ich nicht, obwohl ich voll draufhalte und wenn ich sie dann doch mal treffe, ziehen sie sich wie ein Kaugummie auseinander und schießen quer durch die Map.
Was kann das sein?

Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Gruß

PR

Hast du auch den Patch genommen, der zu deiner Version gehört ?
Naja, wie dem auch sei, das Spiel ist und bleibt leider größtenteils verbuggt... Siehe Wertung, die Major Fletcher, gepostet hat.
Wird auch nichts mehr geändert... Alleine schon das letzte Patch im Jahr 2007 kam, was soviel ich weiß sogar das Erscheinungsjahr von SoF Payback war

hab eben selber gerade SOF payback wieder installiert... so ein wenig ballern auf auf gute alte zeiten und so ;)
habe US version und damals beim release hat alles einwandfrei funktioniert. der gewaltgrad war eigentlich der einzige grund dieses game zu spielen :fresse:

auf alle fälle jetzt mit window 7 64bit spackt das spiel total, wie schon von purple reign beschrieben... :(
obwohl ich voll draufhalte hat der gegner keinen kratzer ?!?! und ich werde gleich am anfang ständig von der bazooka getroffen obwohl ich hinter der wand stehe :D
die auflösung 1920x1080 ist auch nicht vorhanden.

schade, war irgendwie ein netter zeitvertreib aber patches werden da leider nicht mehr kommen :heul:

ich wäre für eine weiterführung der SOF-reihe :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir lieber den Teil davor rauf. Also Double II Helix. Das hat auch enorm hohen Gewaltgrad und läuft seit jeher ruckelfrei.
Klar sieht nicht mehr weis Gott wie toll aus aber Spaß machts trotzdem noch genau so :D
Ich grab das auch alle paar Jahre mal wieder aus :ugly:

ruckelfrei wäre ja nicht das problem, oder was meinst du damit? :-)
Hätte die anderen teile auch zuhause liegen, mal sehen ob ich mir das antue :-)

Ne ich meinte jetzt das der Teil generell viel bugfreier ist und du auch optisch immer siehst was du anrichtest *lol*. (Außer natürlich man nutzt die deutsche Version...)
In jedem Fall downsamplen falls möglich oder eben über Instpector bzw. Treiber noch alles bissl hochschrauben was geht, dann siehts auch nicht mehr ganz so grottig aus.
Man gewöhnt sich so oder so recht schnell an die altbackene Optik. Ich schaff das phasenweise sogar noch mit Doom :D gg
Teil 3 hab ich aufgrund der schlechten Kritiken bzw. Userfeedbacks und Bugs gar nicht erst angefasst... Scheint ja ziemlich für die Tonne zu sein..

Okay, wenn mir mal wieder langweilig ist, installiere ich teil 2 und schaue was ich da so alles per treiber erzwingen kann :-D

So extrem schlimm war jetzt payback nun auch wieder nicht ;-)

@ Major Fletcher: Das ist hier ein Thread für Problemlösungen und nicht für Kritiken und Meinungen!
Es ist mir bzw. uns egal, ob du den 3. Teil bescheiden findest.

Es soll wohl bekannt sein, dass das Problem mit den "Platzpatronen" erst bei neueren Grafikkarten aufgetreten ist.
Ich kann das zum Teil bestätigen, da ich damals Win 7 HP 64 Bit mit einer Geforce GT425M nutzte (wo das Spiel auch mit dem Patch 1.1 problemlos lief) und heute Win 7 U 64 Bit mit einer AMD 7970 GHz nutze, wo das Problem eben bestand hat.

Woran könnte es liegen?

Hab auch schon gelesen, dass man im Controlpanel/Center die VSynch. ausschalten soll, was keinen Erfolg wohl hatte.

@ Major Fletcher: Das ist hier ein Thread für Problemlösungen und nicht für Kritiken und Meinungen!
Es ist mir bzw. uns egal, ob du den 3. Teil bescheiden findest.

Du misstverstehst mich. Ich hab es ja nicht gespielt, ich weise lediglich darauf hin...
Was ich damit sagen wollte, das Spiel ist einfach grottenschlecht programmiert und hat viele viele unfixed BUGS und DESWEGEN hat es unter anderem auch so schlechte Wertungen. :ugly: ... und deswegen kommt es zu Problemen wie diesen hier :D

Habe neulich in einem anderen Forum gelesen, dass man bei neuen Grakas, die VSynch im Control-Panel hin und her schalten soll, um das Problem in den Griff zu kriegen.

€: [LÖSUNG]

Wie Major Fletcher schon sagt, ist das Spiel nicht gerade ausreichend programmiert worden und es ist dem Spiel wohl egal, ob man im CC/CP V-Synch angeschlatet hat oder nicht.
Man muss die "sof3.exe" mit bestimmten Tools, wie z.B. "MSI Afterburner" auf 60 FPS drosseln, da es zu Fehldarstellung über 60 FPS kommt.

Gruß

PR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück