SoKa + Kopfhörer zum spielen. Raumklang Budget 200 Euronen

XxHunt3rxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SoKa + Kopfhörer zum spielen. Raumklang Budget 200 Euronen

Hi,

ich wollte mir eigentlich ein Logitech G930 kaufen. Jetzt lese ich immer wieder, dass eine Soundkarte + Kopfhörer die bessere Lösung ist.
Könnt ihr mir da was empfehlen ? Ich nutze den KH hauptsächlich zum spielen von Shootern. Ergo ist mir der Raumklang sehr wichtig.
Der Kopfhörer sollte geschlossen sein ( ist mir einfach lieber, weil mein Fernseher immer nebenher trallert. )
Ein Funkkopfhörer wäre auch was feines, allerdings nur wenn ich beim sound keine Abstriche machen müsste. Preislich wären 200,00 Euro drinn.

Mfg

AW: SoKa + Kopfhörer zum spielen. Raumklang Budget 200 Euronen

Funkkopfhörer sind nicht so das wahre.
Da du 200 € Budget hast würde ich mal folgende vorschlagen :
AKG 701, Beyerdynamic DT 770 evtl noch nen Shure SRH840. Am besten alle mal anhören wenn die Möglichkeit besteht, da guter Sound sehr subjektiv ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ultrasone Hi -Fi 780 gemacht, gerade auch in Spielen weil bei dem Modell der Raumklang durch die Anordnung der Membranen gut rüberkommt. Am besten mal im Fachgeschäft verschiedene Testen weil jeder auch den Klang und Tragekomfort anders bewertet...

Ich würde da zu einer Asus Xonar DX / D1 greifen und einem Stereokopfhörer greifen. Zu dem Bereich gibt es hier schon etliche Themen die man mal durchsehen könnte für eine grobe Vorauswahl, danach käme sowieso die obligatorische Pflichtübung des Probehörens beim Händler des Grauens

Schonmal danke für die schnellen Tipps. Ich wollte mir 2 bestellen und eins zurück schicken.
Mit dem Händler is so ne Sache, da ich in nem Dorf wohne, wo das Wasser noch beim 50 km entfernten Brunnen geholt wird und der nächste Lebensmittel Laden nur mit der Kutsche erreichbar ist. Von nem Elektroladen ...naja..:ugly:.
Vielleicht ist auch ein bisschen Faulheit dabei :).

Mfg

Also ich würde an deiner Stelle den AKg K601 und den Beyerdynamic DT 990 pro hören. Beide total unterschiedlich abgestimmt. Als Soundkarte erstmal eine Xonar Dg, bis du dir eine Essence leisten kannst/willst.

@Madz: ließt du überhaupt die Fragestellung oder drückst du wirklich immer nur deine Kopfhörer-Makros durch?
Der TE hat explizit nach einem geschlossenen Kopfhörer gefragt und du kommst mit 2 offenen Kopfhörern, offener geht es kaum.

Ich würde zum Antesten mal den DT770Pro und einen AKG K271 Mk II empfehlen. Beide geschlossen aber völlig unterschiedlich abgestimmt. Dadurch kann man erstmal rausfinden welche Abstimmung einem besser gefällt.
Als Soundkarte empfiehlt sich bei guten Kopfhörer erstmal eine Xonar DG, die dann evtl. bei Bedarf später noch durch eine Xonar Essence ersetzt werden kann.

Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst gehört habe. ;)

Dann solltest du aber lieber nichts empfehlen wenn nicht nach dem gesucht wird was du schon gehört hast. Ich renn ja auch nich prophetisch im OC-Forum rum, davon hab ich halt keine Ahnung.
Also wenn nach geschlossenen KH gesucht wird ist eine ausschließliche Empfehlung von offenen KHs schlichtweg Spam.

So, ich denke ich werde mir die Asus Xonar D1 kaufen, da diese gleich ist wie die DX nur mit einer normalen PCI Schnittstelle.
Der Vorteil für mich ist, dass die Karte keinen Stromanschluss braucht. Oder hat das irgentwelche Nachteile. Die Position der Karte im Gehäuse wäre für mioch auch besser, da ich Verschlauchung der Wakü nicht ändern müsste.

Als Kopfhörer werde ich mal den DT 770 Pro bestellen. Ich weiß nur noch nicht ob 80 oder 250 Ohm.
Bei dem 2. KH bin ich noch unschlüssig.

Schonmal Danke für die freundliche Beratung.

Der Vorteil für mich ist, dass die Karte keinen Stromanschluss braucht. Oder hat das irgentwelche Nachteile.
Ich meine der Stromanschluss soll dafür gut sein, dass ein gleichmäßiger Stromfluss (kann man das so sagen?:D) gesichert ist.
Ob das irgendwelche Vorteile bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn die D1 besser aufs MB passt, nimm sie.

Als Kopfhörer werde ich mal den DT 770 Pro bestellen. Ich weiß nur noch nicht ob 80 oder 250 Ohm.
Ich denke die D1 kommt wohl mit den 250 Ohm klar, nur wirst du mit dem 80 Ohm höhere Pegel erreichen.
Sonst könntest du vllt die Asus Xonar DG nehmen. Die hat einen integrierten Kopfhörerverstärker.

Die DX hat deswegen einen Stromanschluss, weil sie einen "Übersetzerchip" hat, damit die Signale über PCI geleitet werden können. Ansonsten ist sie ja baugleich zur D1.
Ergo: kein Vorteil.

Mfg, ice

Völlig korrekt. Der Stromanschluss ist lediglich für den PCIe-Bridge-Chip nötig und hat daher keinen klanglichen Einfluss.

So, jetzt könnte ich für 100 Euronen ne 2 Monate alte Xonar Essense ST bekommen. Ich denke die werde ich nehmen.

Die Karte kommt von einem Bekannten. Ich denke die ist in Ordnung. Ich hoffe, dass ich dann nicht zweimal kaufen muss.

Wirst du nicht müssen. Die Essence ST ist eine sehr gute Soundkarte und Soundkarten kann man auch wesentlich länger nutzen als z.B. Grafikkarten.
Vielleicht musst du erst wieder neu kaufen, wenn die ST irgendwann aufgrund des PCI Steckers nicht mehr auf MB's passt;)

Zurück