Soka+KH+Mic [Beratung] - 2.1/5.1/7.1?!

Oh, glaube ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich will den Bass bei KH´s, die eh schon nen satten Bass haben , nicht noch weiter anheben. Wahrscheinlich sogar eher senken. Nur wenn ich dann mal Lust auf Bass habe sollte der KH (möglichst ohne anhebung) einen guten Bass bieten.
@Thallassa
Also meinst du das keiner von den drei die ich jetzt auf der Liste haben einen reinen, unverfälschten Klang bietet? Nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe/ihr mich falsch versteht. Der KH soll einen reinen Klang haben. Nicht zu viel Bass, aber auch nicht zu wenig. Die Höhen und Mitten sollten auch einfach nur präsent sein. Ich kann mich vielleicht auch nicht so gut zu dem Thema ausdrücken. :-S Ich weiß ja nichtmal wie ich beschreiben soll was ich suche. Einfach nen guten Klang, der möglichst Realistisch ist und auch knallt wenn er soll. Hoffe man versteht mich. :daumen:
Zum Thema 3D-Surround... Wie gesagt benutze ich ATM das G35. Natürlich spiele ich alles mit der 3D Emulation und bin damit auch immer sehr!!! zufrieden gewesen. Ich kann alles orten und das passt für mich.
Ist denn diese Emualtion, die die Soka´s bieten vergleichbar/besser/schlechter als das G35. Ich weiß das es viele hier im Forum gibt die von dieser Emulation garnichts halten. Ich für meinen Teil finde es eine Bereicherung beim zocken.

Naja wenn man wert auf geschlossene Kopfhörer legt dann ist das 770 schon ne Gute Wahl meinte ich zumindest.

Eigentlich hatte ich auch nie vor so viel Geld für ne Soundkarte auszugeben jedoch hat man mir die vorteile eben dieser Soundkarte aufgelistet

Was den Betrieb mit einem Handy angeht kann ich nur über diverse Erfahrungen von anderen Nutzern sprechen und zwar das es auf das Gerät drauf ankommt. Bei einem Galaxy SII zum Beispiel sollen sogar noch Lautstärke Reserven vorhanden sein

Ja, oder gibts sowas nicht?

Ich denke auch das ich den KH niemals an meinem HTC One betreiben werde oder an einem MP3-Player.

Gibt es schon, mir fällt nur kein geschlossener ein, der auch die Bassmenge aufbringt, die du haben willst. Und dann ist da noch das Problem mit dem Budget... :D

Vielleicht wären ja IEMs besser für dich geeignet? Aber Viel Bass und neutral beißt sich halt. Da musst du den EQ schon brutal hochstellen und dann klingt das teilweise noch verfälschter, als wenn du dir einfach nen von vorneherein recht colorierten Kopfhörer kaufst.
Darf ich mal fragen wie alt du bist und welche Musik gehört wird? Dann kann ich besser einschätzen, wie "neutral" es du dir tatsächlich wünscht (oder du gehst Probehören ;) Einer der neutralsten Kopfhörer in der Preisklasse ist der K701 von AKG) - oder ob ruhig ein bisschen Spaß in der Musik sein darf. Ich denke nicht, dass du dein Logitech G35 als neutral bezeichnen würdest, oder?

@ Mich Jogger: Je nach Geschmack kann der Dt770 als geschlossener KH eine gute Wahl sein. 3 weitere Alternativen zu ihm hast du aber hier im Thread stehen, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte ;) Ich persönlich würde jeden der drei über den DT-770 stellen, aber das ist eine vollkommen persönliche Präferenz :)

Edit: Was den Surroundklang angeht, ich finde, mit nem G35 lässt sich sogar recht schlecht orten :D Da wirste mit nem Stereo-Kopfhörer in der Preisklasse besser wegkommen, wobei der ATH-M50 nicht so super dafür geeignet ist. Ich persönlich spiele immer ohne jegliche Surroundemulation und kann Gegner sehr gut orten. Wenn ich Surroundklang eingeschaltet habe, kann ich eher schlechter orten. Das mag aber auch vielleicht eine spezielle Eigenheit meiner M-100 sein, denn die Bühne ist zwar Kollossal, hat aber allerdings den Nachteil das teils Instrumente sehr seltsam im Raum platziert werden - vom Kopfhörer selbst. Und die Surroundemulation macht das finde ich nur schlimmer. Aber generell, auch als ich zeitweise einen K240, ein PC350, einen Superlux HD681B, HD681 Evo zum zocken benutzt habe, empfand ich es ohne besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon, mir fällt nur kein geschlossener ein, der auch die Bassmenge aufbringt, die du haben willst. Und dann ist da noch das Problem mit dem Budget... :D

Vielleicht wären ja IEMs besser für dich geeignet? Aber Viel Bass und neutral beißt sich halt. Da musst du den EQ schon brutal hochstellen und dann klingt das teilweise noch verfälschter, als wenn du dir einfach nen von vorneherein recht colorierten Kopfhörer kaufst.
Darf ich mal fragen wie alt du bist und welche Musik gehört wird? Dann kann ich besser einschätzen, wie "neutral" es du dir tatsächlich wünscht (oder du gehst Probehören ;) Einer der neutralsten Kopfhörer in der Preisklasse ist der K701 von AKG) - oder ob ruhig ein bisschen Spaß in der Musik sein darf. Ich denke nicht, dass du dein Logitech G35 als neutral bezeichnen würdest, oder?
Die Frage ist, ob er mit "viel Bass" und "neutral" das meint, was Du vermutest... denn viele merken erst dann, wenn sie mal was "besseres" haben, dass es gar nicht ein wirklich dominanter Sub-Bassbereich war, was denen gefiel ;)

Viele "neutralere" Hörer haben nämlich nicht unbedingt "weniger" Bass als manche "basslastige" Hörer, sondern sie bringen nur die höheren Frequenzen viel besser rüber, so dass nicht mehr der Bass das dominant wahrgenommene Element ist. Viele basslastige Hörer empfinde ich gar nicht mal als besonders bassstark, sondern ganz einfach nur als dumpf, mehr nicht.

WIe alt ich bin?!:ugly: Na 81er Baujahr, also 32.
Das G35 hat zu viel Bass, kratzt schnell und die höhen sind nicht so klar wie ich mir das wünsche. Ich kann halt absolut keinen Vergleich ziehen da ich bis jetzt nur das G35 gehört habe und ganz selten mal iwelche anderen Schrott KH´s. :-P

Ja Mann, Herb hats auf den Punkt gebracht! Ich will halt kristallklare Höhen und nen Bass der da ist aber nich dominiert. =)

Edit:
Achja, was ich so höre.... Das is schwer, ich bin nicht auf eine Richtung fixiert. Ich höre sehr viel Hip Hop, viel Techno, gelegentlich Rock/Metal und dann halt noch fast alles was es sonst so gibt. Kommt immer auf meine Stimmung an. =)

Atm läuft das: http://www.youtube.com/watch?v=Ef6kX4dOWc0&list=FLm4yVdbPdtPI6uOS5rXRr4Q

Double Edit:
Edit: Was den Surroundklang angeht, ich finde, mit nem G35 lässt sich sogar recht schlecht orten :D Da wirste mit nem Stereo-Kopfhörer in der Preisklasse besser wegkommen, wobei der ATH-M50 nicht so super dafür geeignet ist. Ich persönlich spiele immer ohne jegliche Surroundemulation und kann Gegner sehr gut orten. Wenn ich Surroundklang eingeschaltet habe, kann ich eher schlechter orten. Das mag aber auch vielleicht eine spezielle Eigenheit meiner M-100 sein, denn die Bühne ist zwar Kollossal, hat aber allerdings den Nachteil das teils Instrumente sehr seltsam im Raum platziert werden - vom Kopfhörer selbst. Und die Surroundemulation macht das finde ich nur schlimmer. Aber generell, auch als ich zeitweise einen K240, ein PC350, einen Superlux HD681B, HD681 Evo zum zocken benutzt habe, empfand ich es ohne besser.

Als ich früher mit Stereo KH´s gespielt habe konnte ich Gegner gut Orten wenn ich nach links und recht, immer hin und her geschaut habe. So konnte ich Gegner ausmachen. Mit dem G35 muss ich den Gegner nicht "eingrenzen". Da höre ich sofort wo er ist. Ich mein, ich kann mir das ja nicht einbilden das ich mit Emu besser orten kann. Hoffe ich mal. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob er mit "viel Bass" und "neutral" das meint, was Du vermutest... denn viele merken erst dann, wenn sie mal was "besseres" haben, dass es gar nicht ein wirklich dominanter Sub-Bassbereich war, was denen gefiel ;)

Viele "neutralere" Hörer haben nämlich nicht unbedingt "weniger" Bass als manche "basslastige" Hörer, sondern sie bringen nur die höheren Frequenzen viel besser rüber, so dass nicht mehr der Bass das dominant wahrgenommene Element ist. Viele basslastige Hörer empfinde ich gar nicht mal als besonders bassstark, sondern ganz einfach nur als dumpf, mehr nicht.

Ist mir durchaus bewusst, aber vielen ist z.B. auch der Punch eines neutralen Kopfhörers nicht knackig genug, wie der, eines basslastigen. Wobei ein basslastiger natürlich auch wabbeliger und unpräziser spielen kann, als ein neutraler. Schwierig, schwierig.

WIe alt ich bin?!:ugly: Na 81er Baujahr, also 32.
Das G35 hat zu viel Bass, kratzt schnell und die höhen sind nicht so klar wie ich mir das wünsche. Ich kann halt absolut keinen Vergleich ziehen da ich bis jetzt nur das G35 gehört habe und ganz selten mal iwelche anderen Schrott KH´s. :-P

Ja Mann, Herb hats auf den Punkt gebracht! Ich will halt kristallklare Höhen und nen Bass der da ist aber nich dominiert. =)

Kristallklare Höhen und ein Bass der nicht zu dominant, aber durchaus Punch hat und prominent ist, ist kaum möglich, zumindest wenn ich jetzt versuche, deinen Post richtig zu interpretieren. Der Beschreibung nach wäre meiner Ansicht nach ein V-Moda M80 sehr gut für dich geeignet. Bass ist nicht zu prominent, Bühne ist groß, er ist relativ analytisch, aber vielleicht hat er dir zu wenig Power in den Höhen. (Was ich z.B. wiederrum als scharf und störend empfinden würde, wie du bei deinem G35, wenn ein KH mehr Höhen aufweisen würde als der M80) - der Beyer fällt mit seinem Höhenpeak für mich, zumindest vom Lesen her, aus der Auswahl heraus. Aber ich mag mich täuschen -> Probehören.

Ich werfe aber auf jeden Fall noch den Sony MDR-1R in den Raum, der deine Wünsche erfüllen könnte.

Tja das größte Problem ist halt echt das ich die KH´s hier nirgendwo Probehören kann. Somit muss ich wohl oder übel ein oder zwei bestellen, Probehören und dann entscheiden.

Genauso werd ichs auch machen bzw. ich werds weiterverkaufen wenns mir nicht gefällt.

Da der 770 aber genau in meine Erwartungen spielen soll: Bass aber auch nicht zu viel, bin ich sehr gespannt. Und für 90€ kann man da wenig falsch machen

Gibts auch ne günstige Empfehlung für ne interne Soka?

Genauso werd ichs auch machen bzw. ich werds weiterverkaufen wenns mir nicht gefällt.

Da der 770 aber genau in meine Erwartungen spielen soll: Bass aber auch nicht zu viel, bin ich sehr gespannt. Und für 90€ kann man da wenig falsch machen

Gibts auch ne günstige Empfehlung für ne interne Soka?

Achso, im Gebrauchtkauf für 90€ kann man tatsächlich nichts mit dem DT-770 falschmachen. Günstig & Intern: http://geizhals.at/de/795560 (wie schon vorgeschlagen)

Ich hoffe natürlich das die Dinger mir gefallen und ich die KH behalte.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen das die KH mir absolut nicht gefallen werde ich Sie gewinnbringend weiter verkaufen ... mwah ha ha

Heyho,
sitze gerade hier und hab bei Amazon meinen Einkaufswagen gepackt. Nochmal zur Sicherheit. Passt das so? Soka passt zum KH?

DT 770 Pro 250 Ohm

Asus Xonar DX

Zalman ZM-Mic1

Jap passt locker. Der DT 770 250 Ohm braucht nicht wirklich nen KHV, eine gute Soundkarte mit ausreichend "Leistung" (und das hat die DX locker) reicht vollkommen :daumen:

Edit: Ich würde den Kopfhörer aber bei Thomann.de bestellen ;)
Dann hast du ihn direkt vom Shop, 3 Jahre Garantie, extrem guter Service bezüglich support/Rücksendung/Ansprechpartner, und die besten Lieferzeiten ,die ich je erlebt hab ;D

Ah ok, danke für den Tip. Dann werd ich umdisponieren. =)

Edit:
So, alles bestellt. Vielen Dank für die Hilfe Jungs. Ich werd nen Feedback geben wie ich den KH finde.

Zuletzt bearbeitet:
Na hier is ja nix in der Nähe zum Probehören. Der Plan, den KH zurüchzugeben besteht ja weiterhin. Falls er mir nicht zusagen sollte. Die Soka und das MIc brauche ich ja eh, ganz egal welcher KH es werden wird.

Moooin! =)

So, der DT 770 PRO 250Ohm is jetzt da! =) Verarbeitung und Passform gefällt mir sehr gut. Leider fehlt noch die Soka. Am Onboard Chip hört er sich... Lasch an.:ugly: Klingt zwar klar, aber der Bass ist nicht wirklich vorhanden. Die Höhen und Mitten passen denke ich. Wenn mit der Soka die Gesamtlautstärke noch erhöht wird und der Bass anständig Wummert bin ich zufrieden. Höre mir gerade Corus86 feat. Bass Prolet & Reckless - Pump es bis zum Limit - YouTube auf CD an. Naja, wie gesagt der Bass is noch sehr Fade.

Bis hierhin will ich mich schonmal für die Beratung bedanken! :daumen:

Gruß
Kero81

P.s. Seeeehr Geiles Wetter heute, man könnte ihn vor der Hose tragen. :-P

Zurück