soka + headset

danomat

Software-Overclocker(in)
hallo,

mein bekannter sucht eine neue soundkarte und ein headset, er wollte erst ein 5.1 headset, doch dann hab ich ihm das ausgeredet weil nach usermeinungen ortung mit stereo besser funzt

budget liegt bei ca 300€

seine erste wahl erstmal währe
SK: AuzenTech X-Fi Bravura 7.1
HS: Sennheiser PC 360 G4ME

jetzt hat er das creative fatality headset und nutzt die onboard SK beim ASUS P8P67 EVO (realtek889a soundchip oder so)
Die Boxen sind Logitech Z4 2.1

nund die frage:

1. würde das so passen oder doch eine xonar essence stx
2. wie macht man das mit dem anschließen von headset + 2.1 system? y-stecker?

1. würde das so passen oder doch eine xonar essence stx

Die Auzentech ist auch eine recht ordentliche Karte, mit der machst du auch nix Falsch. Ich sehe da höchstens Probleme bei den Treibern, da die von Creative kommen und im Gegensatz zu den Xonar-Treibern etwas häufiger Probleme machen.

2. wie macht man das mit dem anschließen von headset + 2.1 system? y-stecker?

Die Bravura hat getrennte Ausgänge für Kopfhörer und Lautsprechersystem, du kannst beides direkt an die Soundkarte anschließen.

Aber UM GOTTES WILLEN lasst die Finger von Pseudo-Gaming-headsets. Gerade bei dem Budget bekommt man viel besseres wenn man sich bei Stereo-Kopfhörern umschaut. Da klingt jedes erhältliche Headset absolut schrottig dagegen. Hier gab es in letzter Zeit EINIGE Threads zu dem Thema, such da einfach mal ein bisschen im Sound-unterforum, schon auf den ersten 2 Seiten wirst du mindestens 5 Threads zum Thema finden.

Ich könnte aus eigener Erfahrung die Kombi Asus Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT770 empfehlen. Musikalisch absolut top, auch für Spiele kein Problem. Die Ordnung hapert manchmal minimal, ist aber sonst eigentlich auf einem sehr guten Niveau. Ein Review findest du auch in meiner Signatur. ;)

Ok danke. Werde dann die Bravura bestätigen und headset aus nem anderen Fred nehmen. Gibts ja genug vorschläge

Edit: hab ihm das 770 pro 80 Ohm ans Herz gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück