SoKa bis Max. 100€

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SoKa bis Max. 100€

Hi @ll.

Mit dem Realtek Onboard Chip habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme , z.Bsp. unregelmässig auftretenes Knarzen, Surren und Knistern usw.
Dies lässt sich zwar beheben indem ich die Software deinstalliere, mein Headset wird dann aber falsch angesteuert (Roccat Kave 5.1).

Deshalb möchte ich mir nun eine vernünftige Soundkarte zulegen.

Was könnt ihr mir da im Preisbereich bis Maximal 100€ empfehlen?

MfG

AW: SoKa bis Max. 100€

Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden, mit der SoKa allerdings nicht. Das Headset wird ersetzt sobald es Defekte aufweist, vorher macht das keinen Sinn find ich^^

Habe auch vergessen zu erwähnen das ich gern eine Soka mit "Verkleidung" hätte, da mir die Optik im Case diesbezüglich auch wichtig ist. Ich find "nackte" Karten Hässlich :P

Die Vorgeschlagenen Headsets kommen für mich nicht in Frage, da Stereo.

Zuletzt bearbeitet:

Dann nimm eine Soundblaster Z Bulk. Ist viel zu gut für das Kave, aber betrachte sie als Basis für einen ordentlichen Kopfhörer irgendwann, wenn dein Kave auseinanderfällt oder du doch irgendwie Bock auf ordentlichen Klang hast :ugly:

Um das mal auf die Auto Welt zu übertragen:

Du würdest für das gleiche Geld lieber teure Alus für dein schrottreifes Auto (Roccat Kave) kaufen, anstatt ein grundsolides Auto (Kingston HyperX) mitsamt Standard-Alufelgen?

Was spricht gegen den Verkauf deines jetzigen Headsets?

Eine so teure Soundkarte wäre absolut rausgeschmissenes Geld, aber wenn du es so haben willst, dann nimm die SBZ

Zurück