Software

Chris1967

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe Windows XP 32 Bit ,nun möchte ich mir Wiondows 7 64 Bit kaufen ich stelle mir die Frage ob meine ältere Software läuft ? Hat jemand Erfahrung damit Danke für die Antworten .

reicht dein pc schon aus um win 7 x64 zu installieren denn du benötigst dazu 4 GB ram bzw es ist am besten so

Hi, also bei mir läuft alles unter Win 7 x64 was unter Win XP x86 auch gelaufen ist.

Es könnte höchstens bei Geräte-Treibern Probleme geben, wenn diese nur für Win XP/Vista ausgelegt sind.
Wenn es für Windows 7 x64 keine Treiber für deine Hardware geben sollte, dann nimm die Windows Vista x64 Treiber. Wenn es auch keine Vista Treiber geben sollte, dann pobier es mit den Windows XP treibern. Da ist es aber auch möglich, dass die sich nicht installieren lassen oder nicht/nicht ordungsgemäß laufen.

reicht dein pc schon aus um win 7 x64 zu installieren denn du benötigst dazu 4 GB ram bzw es ist am besten so

Hö? 64-Bit bedeutet nur, das die vollen 4GB-RAM (und mehr) verwendet werden können. Beim 32-Bit sind es ja nur 3,5 GB die effektiv genutzt werden. 4GB-RAM sind keine Voraussetzung für ein 64-Bit Windows!

Manche Programme (auch 64Bit-Programme, die vorher problemlos unter Vista 64 liefen) laufen nicht, weil sie mit einer neuen Erweiterung des PE-Header-Formats für EXE-Dateien nicht klar kommen. Aber das gilt dann für jedes Win7, nicht speziell für die 64Bit-Ausgabe.

Zurück