Software zur Ordner + Desktopsäuberung gesucht.

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Software zur Ordner + Desktopsäuberung gesucht.

Hallo.
Ich suche eine Software die den Desktop säubert.
Angedacht währe wenn z.B mehr als 10 Iconen in einem Ordner oder auf dem Desktop sind, dann soll das gesuchte Tool aktiv werden und die Iconen in einen Backupordner verschieben.
Kennt jemand so ein kostenloses Tool (keine Shareware)?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Software zur Ordner + Desktopsäuberung gesucht.

Icons sammeln sich nicht einfach so an. Sollte es bei dir so sein, hilft vielleicht eher eine Anti-Viren Software.

Bei mir sammeln sich serwohl icons bei jeder Installation von Software an. Das würde ich gerne bereinigen , aber ein passendes Tool kenne ich nicht. Und auch die google suche brachte mir keinen Erfolg.

Rechtsklick und löschen oder Linksklick und Entf-Taste oder welches "Problem" habe ich übersehen? :what:
Verknüpfungen sind nun wirklich nichts, was man in einen Backupordner verschieben müsste - und das auch noch mit Spezialsoftware.

Erlaubt ist, was Spaß macht!

Ein solches Tool kenne ich nicht und es würde auch wenig Sinn ergeben. Schließlich kann das Tool nicht wissen, welche Icons Du nun behalten möchtest und welche verschoben werden sollen. Ich persönlich schmeiße Icons direkt nach der Installation direkt in der Papierkorb wenn ich sie nicht haben möchte. Dann stellt sich die Frage gar nicht.

Davon abgesehen: Benötigt man heutzutage für jeden Kleinkram ein Tool? Ich meine wir reden hier von ein paar Icons auf dem Desktop.

Google mal nach "Revo Uninstaller" :)
Ich glaube ich habe den damals bei chip.de runtergeladen. Für die Icons braucht man den zwar nicht, aber wenn du allgemein Software/Spiele deinstallieren willst, ist der ganz nützlich. Dieses Programm stöbert nämlich auch zu der jeweiligen Software zugehörige Dateien in der Windows Registry und sonstwo auf, die man selbst ansonsten gar nicht finden würde und die vom Deinstallationsprogramm der jeweiligen Software auch nicht immer mitgelöscht werden.

Google mal nach "Revo Uninstaller" nützt mir nichts, weil es mir nur um die Problematik die Ikonen zu entfernen geht.

Es gibt einen "Desktopbereinigungsassistent" von Microsoft, aber der nützt mir nicht's , weil ich will auch in anderen Ordnern aktiv werden, und Ikonen z.B löschen.

Es gibt einen "Desktopbereinigungsassistent" von Microsoft, aber der nützt mir nicht's , weil ich will auch in anderen Ordnern aktiv werden, und Ikonen z.B löschen.
Der löscht aber die Icons ab der elften Verknüpfung nicht. Langsam habe ich das Gefühl, daß du uns hier auf den Arm nehmen willst.

Zurück