Software zum Testen eines Netzteils

M

mrlollog

Guest
Heyo!
Ich wollte mal fragen, ob es evtl eine Software gibt mit der ich testen kann ob mein aktuelles Netzteil noch gut genug für mein System ist.

Mein aktuelles Netzteil: Super Flower SF-650P14P
Grafikkarte momentan: Sapphire Vapor-X HD 5770. Geplant ist der Einbau einer Asus R9 280X

Wenn es tatsächliche solche Programme zum Testen gibt wäre es nett und hilfreich wenn ihr mir auch noch nennen könntet worauf ich zu achten habe bzw. ab wann mein Netzteil nicht mehr zu gebrauchen ist.

MfG

Das Netzteil solltest Du mal schnellstens austauschen, passive PFC ist nun nicht mehr aktuell. :D

Software zum Testen eines Netzteil gibt es keine, da braucht

man ordentliche Messtechnik und ein Netzteil zu checken. ;)

Okok danke. Werde ich tun bevor ihr mich hier komplett ausschlachtet :D Was sagt ihr zum Be Quiet! System Power 7 500 Watt? MfG

So wenig wie möglich. Unter 60€ eigentlich. Ich denke dass ich da mit dem Be Quiet gut bedient bin.

Schaut gut aus. Aber was ich wissen wollte ist, ob durch mein altes Netzteil ernsthafte Schäden an der restlichen Hardware entstehen (besonders an der Graka) entstehen können?

JAJA user und Marktleiter, alter bleib bei dem Netzteil, oder sorge dir eins mit einer guten energie effizens .80-Plus-Gold/Super-Flower-Golden-Green-HX-80Plus-Gold-Netzteil-750-Watt kostet ca. 90.
Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest. Oder sieh dich mal um im Netz.

JAJA user und Marktleiter, alter bleib bei dem Netzteil, oder sorge dir eins mit einer guten energie effizens .80-Plus-Gold/Super-Flower-Golden-Green-HX-80Plus-Gold-Netzteil-750-Watt kostet ca. 90.
Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest. Oder sieh dich mal um im Netz.

Das stufe ich einfach mal Trollen ein, da das alles andere als Konstruktiv oder begründet ist :schief:

Das SF-650P14P ist echt uralter Mist. Das sollte man so bald wie möglich mal ersetzen.

Würde da ebenfalls das LC9550 oder das HX450 empfehlen. Je nachdem welches man nehmen möchte.

Zurück