Sockel Temperatur ändert sich nicht

IC3M4N_88

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich hoffe bin im richtigen Bereich ?

Meine Frage ist das ich heute neuen Speicher eingebaut hatte, da ich durch den alten immer mal wieder BSOD bekommen hatte, nun lasse ich gerade seit Stunden alles testen ( prime95/furmark und heavyload ) zur Kontrolle der Temps nutze ich Argus Monitor und mir fiel heute auf, das bei cpu sockel die temp sich null ändert?!

Anhänge

• IMG-20210130-201135.jpg
    IMG-20210130-201135.jpg
    764,8 KB · Aufrufe: 49
1.) Benutze bitte vernünftige Tools zum auslesen deiner Sensoren. Beispielsweise den HWMonitor oder HWinfo.
2.) Was dein programm als CPU-Sockel anzeigt ist sehr wahrscheinlich ein völlig anderer Sensor der einfach falsch ausgegeben wird. deswegen Punkt 1 ;-)
3.) Die Sockeltemperatur ist völlig unwichtig (falls überhaupt ein Sensor am Sockel sitzt). Die maximale Kerntemperatur ("Tctl" bei deiner CPU) ist das einzige was relevant ist.

HWinfo sieht beispielsweise so aus (Auszug):
1612035643403.png

1.) Benutze bitte vernünftige Tools zum auslesen deiner Sensoren. Beispielsweise den HWMonitor oder HWinfo.
2.) Was dein programm als CPU-Sockel anzeigt ist sehr wahrscheinlich ein völlig anderer Sensor der einfach falsch ausgegeben wird. deswegen Punkt 1 ;-)
3.) Die Sockeltemperatur ist völlig unwichtig (falls überhaupt ein Sensor am Sockel sitzt). Die maximale Kerntemperatur ("Tctl" bei deiner CPU) ist das einzige was relevant ist.

HWinfo sieht beispielsweise so aus (Auszug):
Anhang anzeigen 1352635
Dankö
Werde ich mal ausprobieren.

Ich tippe mal, dass der "CPU Sockel" im Argus Monitor sich bei HWInfo als "System" oder "Motherboard" Temperatur entpuppen wird.

Vollkommen belanglos die Werte normalerweise.

Zurück