Sockel A

bei geizhals steht am3-kompatibel, aberzur sicherheit kann man das beim dann wirklich gewählten bord auf der herstellerseite prüfen,
msi wäre nicht mein favorit

hab gerade gesehen das es sogar nen atlon2 245 gibt, der st noch mnal 10 euro billiger und nur 100 mhz langsamer, denke der sollte auch mal in augenschein genommen werden, wusste nicht das der schon verfügbar ist

1GB werden zu wenig sein. wenn man Blechdesigners zusammenstellungen sieht und statt 1 GB 4GB nimmt ist man bei 200€

^^Hmm, komisch in meinen Vorschlägen sind zwar jeweils 2GB verbaut, aber naja.

Alternativ kann man noch so einiges umstellen, es soll ja nur die Richtung weisen ;)

wenn wirklich auch anno 1404 zur debatte steht und der preis drückt?

amd x3 720,
gigabyte ma770-ud3
4gb ddr800 oder 1066 je nach peisunterschied
ne hd 4770 von ati
macht aber zusmmen locker die 300 voll

außerdem gehts auch um datensicherheit und ausfallwahrscheinlichkeit bei hdds,
eine sata von heute ist ein anderes maß
udn obs 100 oder 130 euro werden ist glaueb auch kein allzugroßer unterschied wenn das ding dannwieder 7 jahre ohne mucken läuft (fürs netzteil leg ich da meine hand sicher nicht ins feuer, aber bei der geringen last sollte das ewig halten)

also zum thema daten sicher heit und die "alten" platten kann mann ungefähr mit den alten neon röhren aus dem 2 weltkrieg und kurz danach vergleichen. die dinger laufen und laufen und laufen. seit 50 jahren und werden auch so ohne weiteres auch nit kapputt gehn,ähnlich ist es mit den alten platten. ich hab auch noch ne 120er platte von maxtor hier ..die hat schon sämmtlichen scheiß mit gemacht hat sich tausen betriebstunden und läuft nach wie vor wie ne eins mit guten smart werten so gut wie keinen fehler,so die neuen platten fallen immer häufiger aus ..warum ?? weil wir ne wegwerf geselchschaft geworden sind und die hersteller wenn sie zu gute sachen herstellen(haltbarkeit) verlust machen .also wegen der platte würde ich mir keine sorgen machen. vlt noch ne kleine dazu kaufen und fertig .
ich hab hier 2-3 alte platten (jahr 2002-203) und die laufen und laufen mit ähnlich guten smart werten .

Finde ich auch, meine alten IDE Platten rauschen so vor sich hin und machen einen recht guten Eindruck.
OK, von den Samsung sata Platten ist noch keine Ausgefallen, aber ich habe schon zwei WD verloren und zwei Maxtor, die waren gerade mal 1-3 Jahre alt.
In den chginesischen Fabriken kann meiner Meinung nach einfach kein gleichbleibender Qualitätsstandard gehalten werden.
Das beste Beispiel sind doch Rohlinge.
Mal erwischt man gute DVd Rohlinge, denn alle lassen sich brennen und laufen.
Also kauft man den gleichen Hersteller wieder und plötzlich sind die Rohlinge alle Mist, die hälft brennt durch und die andere Hälfte läuft nach ein paar Wochen nicht mehr.

mag sein, das die laufen, aber wer garantiert das das so bleibt? keiner, bei neueren platten ist die wahrscheinlichkeit eines ausfalls geringer,
die geschwindigeit ist nebenbei ein weiteres argument.

das hdds lane halten können weiß ich, habe 2 systeme mit platten von 99 im einsatz, 10gb und laufen seit ewigkeiten tag für tag 8 stunden und machen keine probleme
trotzdem ist die datensicherheit nicht gegeben, und die platten gehören dringend getauscht, zumal das produktivsysteme in nem büro sind, aber ich weige rmich auch die systeme noch mal mit ide-platten aufzurüsten, mehr geht bei den kt133-platinen da nicht ;)

um zu nem kurzen fazit zu kommen:
ich empfehle den hdd-tausch, dringend nötig ist er vielleicht aber nicht

Wenn man die Festplatte austauscht muss das Betriebsyste, neu instaliert werden das wäre dann XP. Da habe ich gleich noch eine Frage kann man bei MS noch Codes für XP bekommen

ähm, ja neuinstall ist dann fällig, aber wenn bisher win xp verwendet wird brauchst du den nur noch mal eintippern

EDIT:
bei dem geplaten hardwarewechsel ist eine neuinstallation aber sowieso fällig

weil die treiber nicht kompatibel sind, mit den alten treiberresten von der alten installation wirst du keine freude am system haben, und obs stabil läuft kann ich auch nicht sagen,

genau das ist ja das problem
das betriebssystem,
die restlichen programme interesieren sich null für die hardware, die laufen auf windows, ob nun athlon xp oder am2+ system dahinter steckt ist den programmen egal

tu dir selbst udn deineneltern den gefallen und installier windows neu

Zurück