Sockel A

jupp, wobei diese kombie da oben auch keine 200w brauchen dürfte, der q6600 mit passendem untersatz sollte so zwischen 130 und 200w ziehen,
die gaka ist ja eher sparsam die du genannt hast
 
Wo ist denn das Problem? :huh:
43€ fürs Board, 43€ CPU, bisserl RAM und gut ist.
Der andere Kram wird vom alten Rechner genommen, fertig.
Ist doch völlig wurscht, wie alt die Platte ist, die Eltern merken eh keinen Unterschied, weil schneller kennen sie ja nicht.
 
außerdem gehts auch um datensicherheit und ausfallwahrscheinlichkeit bei hdds,
eine sata von heute ist ein anderes maß
udn obs 100 oder 130 euro werden ist glaueb auch kein allzugroßer unterschied wenn das ding dannwieder 7 jahre ohne mucken läuft (fürs netzteil leg ich da meine hand sicher nicht ins feuer, aber bei der geringen last sollte das ewig halten)
 
Hab ma ne kleine zusammenstellung gemacht... sollte eig reichen! Das einzige was eng werden könnte ist, das Laufwerk und die Platte an den einen IDE strang zu setzen... (richtiges jumpern vorrausgesetzt) evtl. wäre eine neue Festplatte (120GB sollten da ja locker reichen) noch dazu gekauft werden...
 
Meinst etwa das deine Eltern da Crysis drauf spielen wollen? ... wenn man mal überlegt mit was für pc´s man damals auf lans gegangen ist... Sockel A AMD Ahtlon 3000+ und ne ati x700 ... und das reichte schon für Spiele wie Warcraft oder cs... ich mein der von mir zusammengestellte Rechner sollte für alle kleineren Spiele geeignet sein.
 
Ego Shooter ganz bestimmt nicht . Wenn man jetzt einen AMD Athlon 3000+ nimmt bring das nich viel mehr Leistung als jetzt deswegen der umstieg auf den neuen Athlon, Phenom oder nen Pentium. Dann würde man nämlich automatisch auf DDR2 und PCIe umsteigen.
 
ja schon aber bitte, wenn du nicht mit programmen oder spielen raus rückst wercen wir dir schlecht sagen könne was d mindestens brauchst

hd-video?
da reicht auch ne klein cpu mit nem 780g oder 9300er chipsatz
 
ja schon aber bitte, wenn du nicht mit programmen oder spielen raus rückst wercen wir dir schlecht sagen könne was d mindestens brauchst

Genau, ein wenig mehr Informationen wären schon hilfreich.
HD Material machen heute Grafikkarten, da reicht eine Stromspar CPU völlig aus, wie der 4850e von AMD z.B.
Dazu ein günstiges Asrock Board mit 780G Chipsatz, besagte 2GB RAM, aber günstigeren Value RAM und auch noch eine nette Sata Platte.
IDE Laufwerk kann bleiben, ist eh egal.

Für 150€ kriegt man da schon was zusammen.
 
neueste versionen oder ältere?
denn bis zu ann1701 und siedler2 tng reicht eigentlich der 780g aus, zumidest um es zu spielen, ne bessere graka machts natürlich schöner

da wirst du danna ber wirklich nicht mehr im 130 euro sondern im 200e rbereich landen,

welche graka is denn vorhanden?
 
Ich würde lieber ein Marken NT nehmen...
Ich hatte auch mla ein LC Power 550 Watt mit einem AMD Athlon 64 4000+ und einer 9800GTX+(:ugly:)
Rat mal wie lange das NT durchgehalten hat...
Eine Woche!Und es ist ausgegangen als ich Die Siedler 6 spielte...
Den Horror vergess ich nie...
Deshalb unbedingt ein Marken NT!
 
nalso die 8600gt ist zwar besser als ne onbordkarte, aber so brillian natürlich auch nicht,

da kannst du dir aber auch dann n onbord-igp bord schenken und ein normales am2(+) nehmen.
dazu nen fixen dual-core athlon2 550be z.b. und naja,bei dem preis auch 4gb ram, spiele wirds freuen, wenn ihr sparen müsst tuns 2 natürlich auch)
aber es soll ja auch ein bissel gespielt werden, von daher sollte man schon ein paar euro mehr investieren als für reines office

übrigens, für anno1404 wird das system schon eng dann, das mag auch gern noch größere grakas
 
Zurück