• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sockel 2011v3 PC Upgrade oder 1151? (Halb-Komplett System)

Da steht btw. im Konfigurator jetzt auch dass der I7-5820K -> 2800er nicht Unterstüzt nur bis 2133 wohl (?).

Ich verstehe den Sinn der hohen Kühler nicht. :ka:
Die Dinger haben 1,2 Volt und werden nicht mal handwarm.
Völlig sinnlos.

Ich persönlich finde G.-Skill als einzig brauchbar.
Die Corsair sind einfach zu teuer.

Das ist technisch bedingt.
Alle 4Gb Riegel sind Single ranked. 8GB Riegel sind Dual ranked.
Ist bei DDR3 auch so.

Spielt aber keine Rolle ob Single oder Dual ranked. Da musst du schon sinnlose RAM Benchmarks ausgraben um einen unterschied zu bemerken.

Das ist technisch bedingt.
Alle 4Gb Riegel sind Single ranked. 8GB Riegel sind Dual ranked.
Ist bei DDR3 auch so.

Spielt aber keine Rolle ob Single oder Dual ranked. Da musst du schon sinnlose RAM Benchmarks ausgraben um einen unterschied zu bemerken.

Welchen G-Skill würdest du empfehlen?

Zum Netzteil: Das 550 Watt von Be Quited würde reichen oder ist ev. das 650 doch "Sicherer"? (Falls ich ne 2. Grafikkarte rein packen will etc.)

ok, komisch das HyperX diese Timings rausholt, mit ner Wakü wären die doch empfehlenswert oder nicht?

Timings werden mit steigender Taktfrequenz immer unwichtiger.
Bei DDR1 waren die Timings noch wichtig, weil der Takt nicht so hoch war.
Aber ob du nun 2400er mit CL12 hast oder 2400er mit CL15 ist völlig Banane. Takt ist immer wichtiger.
Daher sind 2800er mit CL15 immer besser als 2133er mit CL10.

Welchen G-Skill würdest du empfehlen?

Zum Netzteil: Das 550 Watt von Be Quited würde reichen oder ist ev. das 650 doch "Sicherer"? (Falls ich ne 2. Grafikkarte rein packen will etc.)

Die Ripjaws. Sind sowieso die einzigen für DDR4.
Je nach Board kannst du 2400er bis 2800er nehmen.
Ab 3000MHz musst du mit Straps arbeiten um sie zum Laufen zu kriegen.

Das 550er und das 650er P10 leisten exakt das gleiche. Kauf daher das 550er, da es preiswerter und leiser ist.

Aktuell wäre es so: (Gehäuse ist noch das alte, weil es das dort nicht gibt, aber Spielt ja erstmal keine Rolle)

liste2jvjo7.png

Zurück