EkruhcsHondro
Kabelverknoter(in)
Gaming-PC aufrüsten oder neu kaufen
Hallo liebe Community,
vor 4 Jahren wurde ich hier gut beraten. Mein aktuelles System kommt nun aber leider an seine Grenzen.
Ich habe eine Oculus Rift S geschenkt bekommen und bei den VR-Spielen ist die Grafikleistung sehr unbefriedigend. Ich möchte daher gern mein System entweder umbauen oder ggf. einen neuen PC zusammen bauen.
Dazu benötige ich jetzt aber euren Rat, was sinnvoller ist. Mein Budget für einen neuen Rechner wäre bei max 1500€. Lieber wäre mir aber eine sinnvolle Verwendung der vorhandenen Teile.
Mein aktueller PC:
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800
Mainboard: MSI Z170A GAMING M7 Mainboard Sockel 1151
CPU: Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache
Kühler: be quiet! DARK ROCK PRO 3 CPU Kühler
GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) Crucial Desktop-Speicher DDR4-RAM 2133 MHz PC4-17000 CL15
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 630W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Festplatte: 2x 500GB SSD
Welche der Teile könnten verwendet werden? Lohnt sich der Verkauf von gebrauchter Hardware, wenn ich sie nicht nutzen kann?
Passt auf das Mainboard eine stärkere Graka?
Schon einmal vielen Dank für die Beratung.
Hallo liebe Community,
vor 4 Jahren wurde ich hier gut beraten. Mein aktuelles System kommt nun aber leider an seine Grenzen.
Ich habe eine Oculus Rift S geschenkt bekommen und bei den VR-Spielen ist die Grafikleistung sehr unbefriedigend. Ich möchte daher gern mein System entweder umbauen oder ggf. einen neuen PC zusammen bauen.
Dazu benötige ich jetzt aber euren Rat, was sinnvoller ist. Mein Budget für einen neuen Rechner wäre bei max 1500€. Lieber wäre mir aber eine sinnvolle Verwendung der vorhandenen Teile.
Mein aktueller PC:
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800
Mainboard: MSI Z170A GAMING M7 Mainboard Sockel 1151
CPU: Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache
Kühler: be quiet! DARK ROCK PRO 3 CPU Kühler
GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) Crucial Desktop-Speicher DDR4-RAM 2133 MHz PC4-17000 CL15
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 630W ATX, 80PLUS Bronze, AMD Crossfire zertifiziert
Festplatte: 2x 500GB SSD
Welche der Teile könnten verwendet werden? Lohnt sich der Verkauf von gebrauchter Hardware, wenn ich sie nicht nutzen kann?
Passt auf das Mainboard eine stärkere Graka?
Schon einmal vielen Dank für die Beratung.

Wird die 2070X.