Sockel 2011

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Huhu zusammen,

habe mal eine frage zu dem Sockel 2011.
Lohnt es sich diesen zu holen, um nur damit zu Zocken?
Unabhängig von den Preis etc. Der Intel CPU kostet 500€ und solch ein Board dazu runde 300€ ca.
 
Es Lohnt nicht. In meinen Augen ist diese Plattform nur was für Renderer und Coder die einfach die Rechenleistung brauchen um damit wirklich Zeit zu sparen. Aber zum Zocken ist der 2500K/2600K deutlich besser geeignet und wird genauso lange reichen.
 
Nun das soll mir reichen an Antworten. Nur noch eine andere frage, habe meinen i5 2500K auf 4,4 ghz oc. Die Temperaturen liegen so zwischen 50-60 grad. Sind diese OK, oder sind die zu hoch schon? Als Kühlung habe ich eine Corsair H80 drauf.
Und die Lüfter habe ich in dem Gehäuse montiert. Bin ja am überlegen ob es besser ist die Luft von draussen nach innen zu Pusten?
 
Du hattest in deiner Rechnung noch das Quad Modul Kit vergessen. Um die 50°C sind noch in Ordnung. Was hast du als Gehäuse und wo sitzen Lüfter drin mit welcher Blasrichtung?
 
Nun ich habe auf mein MB alles auf Auto stehen... PLL Overload habe ich auf Enable stehen. Prime hatte ich bis lang noch nicht drauf gemacht und da geschaut.
 
Auf den Seitenlüfter kann man getrost verzichten, Die im Deckel vielleicht mal deaktivieren bzw drosseln zum testen. Mir persönlich wären die 60°C schon grenzwertig, mehr wie 54°C hatte ich bisher nicht geschafft
 
Also du solltest auf jeden Fall die Spannung verringern.
Ich denke 0,1Volt sind da durchaus drin.Geh mit der Spannung aber erstmal 800mV runter.
1,35Volt sind schon ne Wucht. 60°C CPU- und 64°C Sockeltemperatur sind etwas zu viel.
Wenn du die Spannung verringerst, wird die Temperatur sicherlich um 4-6°C sinken und
dann ist wohl alles im grünen Bereich. Aber denk daran Prime danach wieder laufen zu lassen;)
Wie hast du den Radiator und den Lüfter der H80 montiert?

MfG
 
Zurück