• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

sockel 1366 zu 1150

Verbrannter

Kabelverknoter(in)
Hallo, n Kunpel baut sich grade n Rechner zusammen mit dem Intel xeon e3 1230v3 (sockel 1150) und braucht noch n Lüfter. N billig standard Lüfter reicht da ja aus, jetzt gibts beim Arlt den Intel standard Lüfter für (laut Seite) I7 sockel 1366. (Kostenpunkt 2 €). Ich hätte jetzt gesagt dass der da genauso drauf passt, wollte aber nochmal sichergehen, daher die Frage: passt der drauf?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn schon so gespart werden muss, dann soll er sich lieber den E3-1230V3 als Boxed holen. Macht man für den einen € Aufpreis wegen Garantie und Co sowieso immer.

Sockel 775 & 1356 sind eigene für sich.
Auf den Sockeln 1156/1155/1150 kannste den selben Kühler nehmen.

Ja CPUs am besten immer Boxer kaufen da man sonst Gefahr läuft rückläufe zu erwischen. Und bei einer boxed CPU ist auch ein kühler dabei (das dürfte der intel standard lüfter sein) dieser ist allerdings laut und die CPU wird warm also ich würde lieber die 20€ in die Hand nehmen und eine leise und kühle CPU haben.

Ja CPUs am besten immer Boxer kaufen da man sonst Gefahr läuft rückläufe zu erwischen. Und bei einer boxed CPU ist auch ein kühler dabei (das dürfte der intel standard lüfter sein) dieser ist allerdings laut und die CPU wird warm also ich würde lieber die 20€ in die Hand nehmen und eine leise und kühle CPU haben.

seit den Sandys taugen sogar die Intel Boxed Kühler was, ist nicht mehr so wie früher. Kommt aber eben auch immer auf die Lüfter Steuerung des Boards an.
Ich habe einen 95 Watt Sandy Boxed auf einer 55 Watt Ivy Celeron CPU drauf. da wird nichts warm & laut.
Aber klar, man sollte für warme Tage lieber mal 15-20€ in die Hand nehmen und sich was anderes holen.

Zurück