Sockel 1366 Mainboard mit zweimal PCI-Ex16 und eimal PCI-Ex8???

Olize

Komplett-PC-Käufer(in)
Tag,

Möchte mir ein Sockl 1336 system zusammenstellen nur habe ich ein Problem, ich möchte zwei geforce GTX 285 und eine Geforce 9800 für PhysX rein baun.
Das Problem is dass das ich die zwei GTX 285 mit PCI-Ex16 betreiben will (die 9800 kann ruhig im x8 modus laufen) und bei dem Motherboard das ich haben will das anscheinend nicht geht.
Ich wollte das ASUS Rampage II Extreme haben, kann mir einer gute MBs empfehlen die das können was ich will???
Des Weteren möchte ich noch wissen ob ein 1000Watt Netzeil bei dieser kombo ausreichend ist???

mfg. Olize

Willkommen im Forum :)

1000W reichen auf jeden Fall dafür aus.

Das Rampage II Extreme kann eben nur 16/8/8 oder 16/16/1. Du bräuchtest dann ein Board mit NF200 Chip.

Wobei der Unterschied zwischen 8x und 16x marginal ist. In Spielen geht da kaum was verloren. Den Unterschied merkst du eh nicht. Den musst du mit der Lupe suchen. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die herzliche Begrüßung.

Also ein x58 MB mit der Möglichkeit 2xPCI-Ex16 und 1xPCI-Ex8 gibt es nicht?
Ah ich sehe gerade das der NF200 ja ein SLI-Chip auf x58 MBs is, welche x58 mit NF200 könnt ihr mir da empfehlen?

Ebenso den Effekt, den die 9800 in Physx bringen wird. :D
Ist die 9800 zu schwach für PhysX???

mfg. Olize

Bei dem ist wieder das PCI-Ex16 das Problem.
nVIDIA 3-Way SLI (x16/x16 oder x16/x8/x8)

Naja das im Moment nur wenige Spiele PhysX unterstützen is mir klar, nur möchte ich ein Zukunft sicheres System zusammen stellen, da ich der Meinung bin das Nvidia PhysX in nähster Zeit bei Games Pushen wird.

mfg.

Wenn du im PC Markt in die Zukunft investieren willst... tja dann muss ich dir sagen das dies ein verlorenes Geschäft ist.
Die Entwicklung geht so schnell voran, da ist dein SLI System mit Physx nächstes Jahr nur schon wieder normaler Durchschnitt und nichts besonderes mehr.

Ok dann werde ich auf eine Dritte karte für PhysX extra verzichten.
Was für ein MB könnt ihr mir Empfehlen?
Wie gesagt mein engerer Favorit ist das ASUS Rampage II Extreme.

mfg.

Also bei zwei Karten kannst du ruhig zum Rampage II Extreme greifen.

Sonst würde ich noch das EVGA X58 3X SLI LE empfehlen. Da hast du auch zweimal 16 Lanes a PCIe 2.0. ;) Es kostet um die 220,00 Euro ist OC-Technisch recht gut.

Gruß

und was ist mit dem EVGA X58 SLI Classified ohne ECP/NF200, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E760-A1)???

mfg. Olize

hab mich für das ASUS RAMPAGE II EXTREME entschieden, jetzt ist nur noch die Frage was für ein Ram rein kommt unterstützen tut es ja bis PC3-16000, nur kann man PC3-16000 noch für trippl channel nützen???

mfg.

Praktisch kann man das - In der Theorie ist das so eine Sache.

Deine CPU muss einen Uncore-Takt von 4.000MHz machen um mit DDR3-2000 Speicher zu laufen.

Die 4.000MHz brauchen unabhängig von jeder CPU eine andere Spannung. Manche brauchen mehr, manche weniger. Es gibt auch CPU's die schaffen keine 4.000MHz Uncore-Takt und somit auch kein DDR3-2000.

Für den normalen Gebrauch reicht DDR3-1600 Speicher mit Lantenzzeiten von CL7 vollkommen aus.

Gruß

Zurück