Sockel 1156 MoBo+RAM gesucht

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß bald kommt SB und bald darauf BD^^,
aber ich hätt' gerne zu Weihnachten einen neuen PC.
Ich wollte ja erst AMD aber jetzt irgendwie doch nicht:huh:

Also suche ich ein Motherboard wo dann der i5 760 raufkommt. Das Board braucht nur einen Steckplatz für die Graka und vielleicht für ne Soundkarte, falls ich mir mal den Luxus gönne.
Wenn ihr mir noch RAM dazu empfehlen könntet wär das schonmal geklärt
Keine Sorge wegen der Heatspreader, ich will die CPU mit dem H70 kühlen(von daher wär Corsair-RAM passend):ugly:. Dazu muss ich sagen, dass ich gerne schon 8GB hätte, wer weiß wann ich das nächste mal zu sowas komme;).

Und ne SSD will ich auch anschließen, also sollte sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des Controllers haben......
Wenn ich dann noch die Möglichkeit hätte die CPU zu Occen......

Das Ding sollte ungefähr bis 150€ kosten, ich kenn bisher nur das ASUS Sabertooth 55i, wenn mir jemand sagt das es gut ist, nehm ich das gerne^^

Hab mir gestern das GA-P55A-UD3 von Gigabyte gekauft, wurde in der PCGH sehr gut bewertet auch wegen dem guten P/L. Dazu noch den i5 760 und GSkill Eco DDR3 1600 Ram mit 1.35V. Geniale Kombie finde ich.

Ich hab das GA-P55A-UD3 Rev.1.0! Ja der GSATAT Anschluss zickt ein bisschen rum. Man muss auch aufpassen das man die SATA 0-3 Native, funktion im Bios nicht aktiviert hat sonst ist AHCI aus obwohl es in Windows angezeigt wird.
@Hulkhardy1
Ich glaub das ist zu schwer für einen Anfänger wie mich;) und wie du in nem anderen Thread schreibst das BIOS zu updaten, ich hab noch keine Erfahrung mit sowas^^

@Chrisinger
das EVGA sieht gut aus, sagt mir leider aber auch nix

@all
btw was sit sinnvoller 2x4 GB oder 4x2 GB?

2x4Gb ist sinnvoller, außer es wäre spürbar teurer. Aber ganz allgemein sind mehr als 4Gb an sich noch nicht nötig, außer Du machst Videoediting oder so was.

Und wenn Du nicht übertakten usw. willst, reicht eines um die 80-90€ an sich völlig aus.

Zurück