Sockel 1155 Mainboard gesucht!!!

Sonic51

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich will mein System was aufrüsten und bin mir bei CPU und RAM schon sicher außer beim Board...
...ich suche eins mit SLI also 2xPCIe 16x ...hab mir grad mal ein paar angeschaut, aber finde nur welche die z.B. 1x PCIe2.0 x16 und 1xPCIe2.0 x16(x8-Modus) haben...gibt es denn keine Boards bei denen beide Slots x16 haben???
Die anderen Sachen sind ja zum glück standart bei denen (USB3.0 und so...)
Preislich bin ich zwar was eingeschränkt(150€), aber bei einer guten Empfehlung, kann ich da auch was mehr ausgeben...
...ich danke euch schon mal für Tips etc ;)

Gruß
Sonic51

...ich suche eins mit SLI also 2xPCIe 16x [...] Preislich bin ich zwar was eingeschränkt(150€), aber bei einer guten Empfehlung, kann ich da auch was mehr ausgeben...

Da liegt der Hase im Pfeffer... Ohne Zusatzhardware wie z.B. NF200-Chip sind 2x16 Lanes einfach nicht drin. Der Prozessor bietet ja auch nur 16 Lanes an. Solche Boards wirst du aber neu nicht für 150 € finden (aber ich lasse mich gern von Gegenteil überzeugen).
Da würde ich mal mit 200€ anfangen.... nach oben offen.

Ja dann nenn mir trotzdem mal welche! ;)
Wie gesagt habe erst mal so 150€ angesetzt, wenn ich mehr zahlen muss um zu kriegen was ich will, dann werd ich's wohl müssen :schief:

...alles klar danke.
Also preislich ist das Asrock am passendsten...das GigaByte ist aber meiner meinung nach am besten...da sind sogar PCIe 3.0 Slots dabei...

Sockel 1155 kann nur 16 Lanes nativ, weil die CPU nicht mehr hat und der Nf 200 Chip verschlechtert die Performance noch. Du hast mit 2x8 Lanes mehr Frames im Game als über den NF 200 Chip und dann 2x 16 Lanes, also vergiss den Nvidia Chip, der taugt nur für Benchmarks, sonst ist der überflüssig.

Kauf dir das Asus P8P67 Pro, reicht völlig.

Das Asrock hat auch PCIe 3.0 --- Natürlich nur mit dem Ivy-Prozessor. Ob Gigabyte das kann? ;) GBT wurde doch kürzlich erst zu dem Thema von MSI angepinkelt.
Ansonsten hat Quanti recht... bis auf den P67, der seiner Meinung nach für jeden reicht. :)

Jop, wenn er gleich zwei Grafikkarten verbauen will, was soll er dann mit dem Z68 Brett?
Selbst wenn eine GraKa mal hops geht und er auf die RMA warten muss, hat er ja noch eine, daher ist die IGP Nutzung kein Argument.
Und, echt mal, PCIe 3.0? :lol: Ich lach mich schlapp. :haha:
Der Unterschied von 2.0 zu 1.0 beträgt 5%, wenns hoch kommt, zu 3.0 wird es noch weniger sein, außerdem ist die GTX 580 keine 3.0 Karte.
Oder schmeißt er die 580er im Frühjahr weg und kauft sich zwei 680er, weil die in PCIe 3.0 sind?
Und dann einen 10% schnelleren Ivy Prozessor, weil der dann einen 3.0 Controller hat?

Leute, Leute, hier wird eine Menge Geld verbrannt ohne dass man einen Mehr-Nutzen hat.

Was solls, ob Gen3 oder nicht - es kostet nichts extra. Das gibt es also für lau. Von daher völlig egal, ob das jetzt was wird oder nicht. Ich zumindest nutze die IGP oft genug.
Natürlich wirft er die 580er weg, wenn die 680er kommen. ;) Hau wech, den alten Shit.
Gibt mit Sicherheit genug Geldverbrenner, die das machen.

Aber er bekommt, wonach er gefragt hat.. und da war auch mindestens ein P67-Board dabei.

Obwohl es grade zu dem Preis von 150€ eine große Auswahl an Boards für wirklich jeden Geschmack gibt, nur ohne den NF200 oder Hydra-Käse.

Also ich will/wollt eig ein board mit 2x 16 Lanes wegen Sli...das PCIe 3.0 ist mir so latte wie der umgefallene sack reis in japan ;)
Da ich mich die letzten Monate eher weniger bis gar nicht mit den neuen Boards auseinander gesetzt hab, wollte ich einfach mal hier nachfragen.
Die CPU wird der i5-2500k. Will mir halt was zusammenstellen, damit ich die nächsten 2 bis vllt sogar 3 Jahre wieder meine Ruhe habe...und Geld zum "verbraten" habe ich leider nicht...
...wobei ich mir gern mal würstchen brate und für die hab ich ja auch Geld ausgelegt :ugly:

Also wär das Asus P8P67 Pro eine gute Wahl?

das musst du schon selbst entscheiden... die Auswahl an Boards in dem Preisbereich von 100 bis 150 € ist riesengroß - und das Asus in der Revision 3.1 liegt da preislich in der Mitte. Schau einfach mal >hier< und lese die dort verlinkten Tests.

Zurück