Interstate67
Freizeitschrauber(in)
Ich möchte mir Anfang Dezember einen komplett neuen PC zusammenstellen, mit dem ich mit Video ProX etwa 500 alte Tennis Videos schneiden und archivieren möchte und eine ganze Menge alter VHS Videos ebenfalls archivieren möchte. Spielemässig bin ich im Moment nur mit Stellaris beschäftigt, aber dann wollte ich auch Project Cars, F1 2016 und Master of Orion erwerben und damit spielen.
Gehäuse soll ein Haf XB werden, dazu ein Dark Power Netzteil, 64 GB RAM, eine 2,5" oder M2 SSD und was noch so anfällt. Bin jetzt nur wegen der ganzen Videogeschichte unschlüssig ob ich mir einen 6700K oder 5930K zulegen sollte (OC kommt sicher auch irgendwann)
Mainboad sollte von Asrock sein, wege der Möglichkeit den PC über Maus oder Tastatur wieder einzuschalten (kenne sonst kein Board welches die Möglichkeit im UEFI anbietet), ansonsten wäre ich sicher bei Asus gelandet.
Budget habe ich 2600-2800€ zur Verfügung, aber nur wenn es sein müsste.gif)
Welche CPU ist da wohl die bessere Wahl und kann mir einer ein gutes Asrock oder Asus Board empfehlen (ATX) ?
Gehäuse soll ein Haf XB werden, dazu ein Dark Power Netzteil, 64 GB RAM, eine 2,5" oder M2 SSD und was noch so anfällt. Bin jetzt nur wegen der ganzen Videogeschichte unschlüssig ob ich mir einen 6700K oder 5930K zulegen sollte (OC kommt sicher auch irgendwann)
Mainboad sollte von Asrock sein, wege der Möglichkeit den PC über Maus oder Tastatur wieder einzuschalten (kenne sonst kein Board welches die Möglichkeit im UEFI anbietet), ansonsten wäre ich sicher bei Asus gelandet.
Budget habe ich 2600-2800€ zur Verfügung, aber nur wenn es sein müsste
.gif)
Welche CPU ist da wohl die bessere Wahl und kann mir einer ein gutes Asrock oder Asus Board empfehlen (ATX) ?
Ich habe damals immer wieder mal Filme aufgenommen und bei der Werbung die Aufnahme pausiert.