Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Die CPU kann nur 16 Lanes ansprechen, sobald deine Soundkarte x1 Lane nimmt, kann die Grafikkarte nur noch x8 haben ( Abstufungen 16 > 8 > 4 > 1 ). Und ich habe grade noch mal nachgeschaut: ein SLI mit x4 / x4 sollte durch die nVidia Systemsteuerung geblockt werden, also sollte dann kein SLI mehr funktionieren bei dem Setup.
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Ich werde ja kein SLI Bratofen mehr zusammenbauen. Aber auf einem x1 slot werden der Graka ja scheinbar keine Lanes geklaut.

Die X1 Slots sind davon nicht betroffen es bezieht sich auf die Grafikkartenslots. Darum ist bei 3 PCIe 16 Slots nur max. 8 / 8 / 4 möglich. Liegender Transport auf der Rückbank mit dem Gurt gesichert wäre schon die richtige Option
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Wenn du doch 2 Karten nehmen willst kannst du auch 2x die Msi nehmen, dann passt das.
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Nein mache ich nicht. Habs mir mal so überlegt momentan spiele ich in FullHD und wenn werde ich ein Upgrade auf 1440p machen und 27 Zoll anstatt 23,6 und für die Auflösung reicht eine 780 Ti aus
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Ich werde ja kein SLI Bratofen mehr zusammenbauen. Aber auf einem x1 slot werden der Graka ja scheinbar keine Lanes geklaut.

Ja stimmt :hail:, wenn du die Soundkarte an einen PCI-E x1 anschließt, werden diese über den Chipsatz befeuert (gilt nur für die x1). Sobald du aber "größere" Karten hast und diese in einen anderen Slot muss, geht die Anbindung der Grafikkarte runter.

Hier ist das noch mal schön zu sehen: http://hothardware.com/articleimages/Item2033/Z87_diagram.png
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Schöne Grafik. Aber ich denke das mir die Xonar DGX reicht zum zocken mit einem superlux hd 681. Wie sieht es bei der Karte mit dem Surround Sound aus?
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Virt. Dolby Headphone ist Onboard. Wolltest du sonst noch etwas daran betreiben?
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Onboard auf der DGX !? Oder wie ? Ja das Headset und zwei große Boxen die über einem Verstärker mit dem Pc verbunden werden.
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Dann nenn es on Board:D und bei Stereo bringt Surround ja nix ( auf die Anlage bezogen )
 
AW: Sockel 1150 Board + SLI: Fragen zur Kompatibilität

Das ist richtig. Den Surround wollte ich wenn nur Virtuell auf dem Superlux.
 
Zurück