News Zu mächtig dank KI-Boom: Nvidia, Microsoft und OpenAI droht Ungemach von US-Behörden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das US-Justizministerium und die FTC wollen die im KI-Markt vorherrschende Stellung von Nvidia, Microsoft und OpenAI untersuchen. Dabei untersuchen die US-Behörden Verstöße gegen das Kartellrecht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zu mächtig dank KI-Boom: Nvidia, Microsoft und OpenAI droht Ungemach von US-Behörden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die FTC wieder mal. Anscheinend ist denen langweilig. Ich meine KI ist schon gekommen und wird nicht aufgehalten, wie soll das auch gehen? Zum Thema KI und Datenschutz kann ich nur sagen, was für Heuchler die meisten sind. Haben ein Iphone oder Android Smartphone in der Tasche, mit Gesichtsscan, Fingerabdruck, GPS, Mikrofon, Kamera, zig soziale Medien, Chat Apps wie Whatsapp (Cloud Speicher) und so vieles mehr das sich die meisten eben freiweillig oder unwissend (nicht interessiert) teilen. ABER KI kommt und Alarmglocken ertönen.

Nene, die FTC muss ja Steuergelder verbraten, warum auch nicht, die Regierung der USA verpulvert das Geld der Steuergelder für Kriegsverbrecher damit sich wenige Unternehmen damit noch mehr bereichern können, während das Volk allein mit dem Gesundheitssystem regelrecht in einer Diktatur leben.

Zuletzt bearbeitet:
Die FTC wieder mal. Anscheinend ist denen langweilig. Ich meine KI ist schon gekommen und wird nicht aufgehalten, wie soll das auch gehen? Zum Thema KI und Datenschutz kann ich nur sagen, was für Heuchler die meisten sind. Haben ein Iphone oder Android Smartphone in der Tasche, mit Gesichtsscan, Fingerabdruck, GPS, Mikrofon, Kamera, zig soziale Medien, Chat Apps wie Whatsapp (Cloud Speicher) und so vieles mehr das sich die meisten eben freiweillig oder unwissend (nicht interessiert) teilen. ABER KI kommt und Alarmglocken ertönen.

Nene, die FTC muss ja Steuergelder verbraten, warum auch nicht, die Regierung der USA verpulvert das Geld der Steuergelder für Kriegsverbrecher damit sich wenige Unternehmen damit noch mehr bereichern können, während das Volk allein mit dem Gesundheitssystem regelrecht in einer Diktatur leben.

Da haste leider recht, da laufen leute rum und posten jeden Scheiß in die Welt über alle möglichen Wege, auf der anderen Seite stellt man sich bei manchen Sachen auf Stur.

Jede Gesellschaft bekommt das System das sie verdient.

Die Amerikaner wollen gar nicht ein einheitliches Gesundheitssystem, die zahlen gerne hohe Arzt kosten.

Dafür warten asie keine 8 Monate auf einen Facharzt.

Die haben den Geiz nicht gepachtet wie die Deutschen.

Die destabilisierung anderen Länder diente nur dem Amerikaner selbst.

Deshalb muss Europa sich um seine eigenen Probleme kümmern.

Zum Thema KI und Datenschutz kann ich nur sagen, was für Heuchler die meisten sind. Haben ein Iphone oder Android Smartphone in der Tasche, mit Gesichtsscan, Fingerabdruck, GPS, Mikrofon, Kamera, zig soziale Medien, Chat Apps wie Whatsapp (Cloud Speicher) und so vieles mehr das sich die meisten eben freiweillig oder unwissend (nicht interessiert) teilen. ABER KI kommt und Alarmglocken ertönen.
Die meisten Leute werden auch keine Ahnung davon haben, was KI so an Daten schluckt. Aber so oder so, all das, was du aufzählst, ändert jetzt nichts an dem Fakt, dass bei KI und Datenschutz durchaus die Alarmglocken läuten sollten.

Die haben ja schon alle 3 genug Erfahrung mit der FTC und wissen auch, dass nur dann gehandelt wird wenn andere auf dem Feld die USA nicht bedrohen. Da wird die FTC bei KI & silicon wohl nichts machen, da werden die Republikaner und Demokraten schon für sorgen.

haben wir den gleichen artikel gelesen? bei mir steht das es um preisabsprachen geht um andere wettbewerber vom markt zu drägen.

Zurück