• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So viel Leistung wie möglich in Thin-ITX Gehäuse packen.

AW: So viel Leistung wie möglich in Thin-ITX Gehäuse packen.

Dann werde ich wohl auf den Himalaya 2 gehen.

Du weist schon das du eine Top-Blow-Kühler brauchst weil dir sonst die SpaWas abrauchen?

Heise nutzt in seinem 6Core PC nen Scythe Kama Grand Cross2

Hm nun hab ich schon den Himalaya bestellt. Meinst 3 Gehäuselüfter reichen den Spannungswandlern nicht?

Die brauchen direkten Luftzug.

Könnte aber dank des Cases und des Gehäuses klappen.

Dann werd ich mal bei Caseking fragen ob ich die Bestellung noch ändern kann. Kannst du mir auf die Schnelle ein passendes Modell nennen? Den genannten Scythe haben die nicht im Programm.

Das ist normalerweise nur bei den günstigen AM3+Mainboards notwendig.

Ich würd keinen Grund sehen das du hier einen Top-Blower brauchst.

Zumal die Gehäuselüfter im Deckel ziemlich genau auf den Kühler der Spawas blasen.

Frag mal PCGH, und billigen AM3+Boards? Mein 990FXA UD3 von GB hat auch welche, mit wuchtiger Kühlung, die glühen gut bei nur 125Watt. (WaKü)

PCGH und Heise empfehlen beide Top-Blows aufgrund der enormen Hitzeentwicklung.

Edit: Nein, das ist der Hecklüfter der das macht, aber auch nur in der Länge und er erwischt nicht alle Bauteile um den Sockel.

BTW: Jetzt ein 7KG Gehäuse??

Ist mir echt neu (und ich bin fleißiger Leser des Hefts). Ja was mach ich denn nun? Welchen soll ich nehmen?

Frag mal PCGH, und billigen AM3+Boards? Mein 990FXA UD3 von GB hat auch welche, mit wuchtiger Kühlung, die glühen gut bei nur 125Watt. (WaKü)

PCGH und Heise empfehlen beide Top-Blows aufgrund der enormen Hitzeentwicklung.

Edit: Nein, das ist der Hecklüfter der das macht, aber auch nur in der Länge und er erwischt nicht alle Bauteile um den Sockel.

BTW: Jetzt ein 7KG Gehäuse??

Die Spannungswandler meines Z87 Gryphon hab ich nie über 55° bekommen, im offenen Aufbau am Tisch, keine Lüfter, Turmkühler bläst drüber hinweg.
Laut HWmonitor verbrennt die CPU teilweise auch bis zu 130W in Prime, dank OC.

Ja Leute was soll ich denn jetzt machen? Ich denk die verschicken die Bestellung heut noch. Wenn ich was ändern muss dann jetzt.

EDIT: Hab gerade in diesem Moment die Versandbestätigung bekommen... Jetzt muss es halt so gehen. Ich beobachte die Temperaturen. Wenn zu hoch wird der Kühler getauscht.

Ist ein 1090T mein Freund.;)

Und TDP|= Verbrauch weiß ich auch.
Nur kann man nicht mehr Wärme erzeugen als Verbrauchen.:devil:
Das Intel mit den Angaben etwas schlampig ist, ist auch ned neu.

Ja Leute was soll ich denn jetzt machen? Ich denk die verschicken die Bestellung heut noch. Wenn ich was ändern muss dann jetzt.

EDIT: Hab gerade in diesem Moment die Versandbestätigung bekommen... Jetzt muss es halt so gehen. Ich beobachte die Temperaturen. Wenn zu hoch wird der Kühler getauscht.

Ich bin ziemlich sicher, dass das passt... Habe noch nie gehört, dass jemand bei x99 nen Top Blower verwenden musste.

Eigentlich wollte ich jetzt verkünden, dass der Rechner fertig und sau schnell ist... Nachdem ich mit dem Zusammenbau fertig war durfte ich feststellen, dass das Lüfterlager vom Netzteil hin ist und einen Radau wie ein Mähdrescher macht... Nun muss das erstmal ausgetauscht werden.

Zurück