So teuer ist Ghost Recon Wildlands: Ingame-Shop und Mikrotransaktionen im Video-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu So teuer ist Ghost Recon Wildlands: Ingame-Shop und Mikrotransaktionen im Video-Check

Ist der Ingame-Shop in Ghost Recon Wildlands pure Abzocke oder gibt's nur optionalen Kosmetik-Kram zu kaufen? Wir machen den Mikrotransaktions-Test mit Ubisofts neuem Open-Word-Spiel. Wie viel hundert Euro verschlingt der Shop? Die Antwort gibt's im Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: So teuer ist Ghost Recon Wildlands: Ingame-Shop und Mikrotransaktionen im Video-Check

OMG Ubisoft kennt keine grenzen mehr ja ich weis es ich muss es ja nicht kaufen blabla aber muss jeder neue Titel von Ubischrott jetzt ein Ingame Shop haben?

Naja, sowas war ja zu erwarten, ist ja der neue Trend. Solange man das Spiel aber auch ohne den Einsatz zusätzlichen Geldes durchspielen kann, hab ich damit auch grundsätzlich kein Problem. Das Shop-Items aber besser sind, als Ingame-Items, find ich nicht in Ordnung.

So lange die Leute immer noch so doof sind und den ganzen DLC und Extra Müll kaufen wird sich an dieser praxis nichts ändern. Waren das noch Zeiten als Spiele fertig raus kamen und vielleicht ab und an mal ein Patch nötig war. Heutzutage kommt nur noch halbfertiger Müll von den großen Publishern und content den man von Anfang an hätte einbauen können wird noch teuer zusätzlich verkauft.

An einem "fertigen" Produkt verdient man kein Geld mehr.
Warum sollte man da noch Patches nachliefern?
Ganz ehrlich, früher hat man doch Glück gehabt, wenn es noch einen Patch für ein fertiges Produkt gab.
Das DLC-Gate begründet wenigstens dass man noch ein oder zwei Entwickler mit Fehlerbereinigung beschäftigen kann.

Das sind für mich die zwei Seiten einer Medaille. Da kann man sich drüber aufregen wie man möchte, aus der Sicht ist es für uns User von Vorteil, dass es diese Politik gibt.

Hier gibt es ganz eindeutig bessere Waffen für Geld zu kaufen.
Das ist für mich ein absolutes No Go bei einem Vollpreistitel.
Das Geschäftsmodell aus dem f2p Bereich und den Browsergames ist nun endgültig auch bei den Vollpreistiteln auf dem PC angekommen.
Noch ein Grund mehr für mich keine Vollpreistitel mehr zu kaufen.
Für 1-2€ pro Game in einem Humble Bundle kann ich allerdings mit den Gängelungen gut leben.
Mehr bin ich aber auch nicht bereit für solchen Quatsch auszugeben.

Gibts das ganze auch ohne Video-Check für die Generation Prä-Youtube?

Kostet zusätzliche Arbeitskraft.. wer bezahlt die?
;-)

PS: mir wäre es zum lesen auch lieber gewesen..
PPS: bringt (Video-)Werbung, also vor videos ev. mehr Werbeeinnahmen als unbewegte Bilder zwischen dem Text?

Geil, ein Ingame-Shop wo man für Echtgeld bessere Waffen kaufen als es im Spiel zu finden gibt? Da kann ich grob erahnen welche Lust ich auf den "kostenlosen" PvP-Modus habe. Oh Ubisoft...

Erspielbare Gelder die man ummünzen kann sind ja ok aber echte Taler für ein Spiel wofür ich alleine schon richtig zahlen soll? Nein Danke

Liegt mir fern, das Konzept zu verteidigen - ich geb da nichts aus.
Aber wenn es bei Battlefield seit Jahr und Tag funktioniert...
...kann man bei Ubi leicht auf die selbe Idee kommen.

In game gibt es genügend Individualisierungsmöglichkeiten.
Und zumindest ist der "Store" dezent gehalten.
"Evolvedmäßig" hätte ich mich echt geärgert.

Grüße

phila

In Battlefield gibt es einen Ingame-Shop wo man bessere Waffen kaufen kann? Habe ich seit BF2 nicht gesehen, wovon redest du?

Das geile is ja, ich kaufe mir ein Spiel für 60€ und wenn ich alles haben möchte was es so gibt kann ich nochmal 300€ drauf legen...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Zurück