s3nSeLeZz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: So teuer ist For Honor: Mikrotransaktionen & Ingame-Shop im Test - Knacken wir die 1.000 Euro?
So sehr Ubisoft kritische Blicke verdient hat, finde ich diese Hexenjagd ebenfalls überzogen und unnötig. Bei DLCs, direkt nach dem Release, kann ich den Ärger ja einigermaßen nachvollziehen (Warhammer Total War z.B.), aber sich über einen InGame-Shop zu mokieren, der 0 Spielinhalt vertreibt, lediglich optionale Sachen, ist mir absolut ein Rätsel.
Aber naja, Hauptsache man hat was zu meckern
Die Sachen haben doch einen reellen Gegenwert, du bezahlst da ja schließlich Stahl für. Diesen wiederum kaufst du dir entweder mit € oder du steckst Spielzeit rein.
Oder meinst du, dass die Sachen ,die da verkauft werden, unnötig sind? - Da würde ich dir recht geben, aber warum regst du dich dann auf?
Es wird doch niemand gezwungen, für Outfits (die meiner Meinung nach total grässlich im Gegensatz zu den Standard-Skins aussehen) Geld auszugeben. Wie überall im Leben gibt es halt Angebote, wo es Nachfrage gibt. Und es wird diese Shops solange geben, wie es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben. (leider)
Ich bin wirklich schockiert wie schlecht und einseitig dieses Video gehalten ist. [...]
PS: irgendwie tauscht ihr gerade die Rollen mit Gamestar, die inzwischen wieder vermehrt ernst zu nehmenden Spiele Journalismus betreiben.
So sehr Ubisoft kritische Blicke verdient hat, finde ich diese Hexenjagd ebenfalls überzogen und unnötig. Bei DLCs, direkt nach dem Release, kann ich den Ärger ja einigermaßen nachvollziehen (Warhammer Total War z.B.), aber sich über einen InGame-Shop zu mokieren, der 0 Spielinhalt vertreibt, lediglich optionale Sachen, ist mir absolut ein Rätsel.
Aber naja, Hauptsache man hat was zu meckern

[...]punkt ist dass hier in einem vollpreisspiel Sachen verkauft werden die keinen reellen gegenwert haben. [...]
Die Sachen haben doch einen reellen Gegenwert, du bezahlst da ja schließlich Stahl für. Diesen wiederum kaufst du dir entweder mit € oder du steckst Spielzeit rein.
Oder meinst du, dass die Sachen ,die da verkauft werden, unnötig sind? - Da würde ich dir recht geben, aber warum regst du dich dann auf?

Es wird doch niemand gezwungen, für Outfits (die meiner Meinung nach total grässlich im Gegensatz zu den Standard-Skins aussehen) Geld auszugeben. Wie überall im Leben gibt es halt Angebote, wo es Nachfrage gibt. Und es wird diese Shops solange geben, wie es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben. (leider)
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch sind alle Hobbies (und "Gaming" gehört definitiv dazu) Geld zum Fenster und da kannst du mir erzählen was du willst. Gegenwert hin oder her... Diesen Mikrotransaktionen/Ingame Shop-Zug hält ohnehin niemand mehr auf. Es obliegt einem selbst, ob man sein Geld in ein virtuelles Spiel ohne reelen Gegenwert pulvert oder nicht. Nosi, du kannst dich ja gerne weiterhin an Publisher oder Spiele ohne Shop und ohne vorangekündigte DLC's halten. Von denen wirst du allerdings in Zukunft nicht allzu viele finden.