so spielen wir morgen. 3D auf normalem Monitor

Unglaublich!:wow::wow:

Eigentlich müsste es schon früher drausen sein so etwas!

Gibt ja schon lange 3d kinos etc.

Wir müssen warten:heul::heul:
will haben:motz::motz::motz:
 
warum verschiebt den keiner?

Zufrieden? ;)
Für solche Sachen solltest du die Thread/Beitrag melden Funktion benutzen, sonst bekommt man sowas net mit, oder zumindest erst, wenn man nen Blick in den Fred wirft :)

Ein Verfahren mit Shutterbrille und räumlichem Effekt aufgrund zweier getrennter Teilbilder ist ungleich aufwendiger bei etwa gleichem Ergebnis.

Ich würde sogar das Ergebnis als besser bezeichen. Bei Shutterbrillen hat man das Problem, dass die Framerate halbiert wird. Das heißt, man brauch nen Monitor der mal mindestens 100 Hz mitmacht, und noch ne Graka, die das Spiel schnell genug rendert. Falls man das haben sollte, kann einem immer noch schlecht/schwindlig werden bzw man kann Kopfschmerzen bekommen. Im Vergleich dazu ist der Aufwand mit der Wiimote gradezu lächerlich.

Edith sagt: Ghosting kann auch net auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden? ;)
Für solche Sachen solltest du die Thread/Beitrag melden Funktion benutzen, sonst bekommt man sowas net mit, oder zumindest erst, wenn man nen Blick in den Fred wirft :)


Ja, zufrieden. Danke :)

ich dachte die "Thread/Beitrag melden Funktion" sollte man dafür gerade nicht benutzen... habe ich mal gelesen. Sondern nur um Beiträge zu melden, die gegen Regeln verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die sache ja mal geil, wie einfach man das mit dem 3d auf einem normalen monitor eigentlich hinbekommen kann echt hammer
 
Basiert auf der Tracking-Methode. Diesmal erkennt die Software jedoch das Gesicht selbst, sodass man sich erst gar nicht verkabel muss. Das öffnet ganz neue Pforten.
Ja, sieht nach Head+Nose+Eye-Tracking aus. Ist natürlich etwas aufwendiger und evtl. auch fehleranfälliger, vor allem bei schlechtem Licht, da dürfte die IR-Brillen-Methode robuster sein. Andererseits hat sony wohl dank Eye-Toy schon optimierte Tracking-Algos im Regal... Ist auf jeden Fall auch kein über Ansatz.
Bin wirklich sehr gespannt, was in Zukunft für Spiele dafür herauskommen werden.
Ja, ich finds vor allem gut, dass auch der Singleplayer-Markt so etwas "Liebe" abbekommt (das Tracking geht ja immer nur für eine Person sinnvoll). Gesellschaftsspiele vorm Fernseher schön und gut, aber die machen alleine oft weit weniger Spaß als in der Gruppe.
 
Zurück