• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

so ok ?

Wenn man sich zuvor hier im Forum informiert, ist es eine Kleingkeit für einen unerfahrenen User den ersten PC unter Eigenregie zusammenzubauen.

Glaub ich dir, bei 3 Weibern.:D
wobei ich bei denen nur in einer steckte*rofl*die anderen kamen dann genau da raus :lol:

also
LADYS und HARDWAREFREAKS
hier kommt die Auswahl:

Als Gehäuse habe ich das Chieftec Dragon CH-07B-B für 117.- gewählt. Für die Stromversorgung sorgt das in der letzt PCGH Ausgabe gelobte Corsair Netzteil 520W ATX für 85.-. Als Untergrund der inneren Hardware bin ich von meinen (wohl nie in Anspruch genommenen) HighEnd Ansprüchen abgekommen und beim hier schon empfohlenenASUS M4A785TD-M EVO, 785G für smarte 77.- gelandet. Bestückt mit einer Gamersoliden CPU AMD Phenom II X4 955 BE für 165.-, und einem leiseren Kühler Alpenföhn Groß Clockner für 33.- , das ganze wird unterstützt von einem Doppelkauf derCorsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Design für je 65.-. Als Grafikkarte wählte ich die Zotac GTX 275 AMP!. Da ich wohl erst ab der ersten Preissenkung zur nächsten G300 greifen werde, und bis dahin scho noch etwas Spaß haben möchte. Der solide BrennerLG Electronics GH22LS50 für 35.- zählt neben den Samsung eh zum Standart. Nicht ganz einfach war die Wahl der Festplatte, geworden ist es dieWestern Digital Caviar Black 1000GB für 79.-
soviel zum Rechner...
weiter wählte ich jetzt doch denSamsung CLP-315 für 160.- als Farblaserdrucker der meinen geringen Ansprüchen genügen sollte.

Beim Monitor schwankte ich zwischen Samsungs 23" mit LED nterstützung und dem auch im Schlafzimmer als TVGerät nutzbare 24" Samsung SyncMaster T240HD für 292.- der es dann auch sein soll.

Als Btriebssystem kommtVista mit Upgrade zum 7er, mit dem ich die 8GB in der 64bitVersion ja nutzen kann, oder?

noch wasvergessen? oder was daneben??

Zuletzt bearbeitet:
so, und da die Wohnungsbesichtigung nichts war, bin ich guter Dinge was die baldige Bestellung angeht...

vieleicht kann ja noch jemand hierzu was sagen;
ich habe einen Toshiba Satego X200O Notebook (17"/T7300/8700mGT/2GB/2x120GB) und ein Samsung Syncmaster BW831 19"Wide mit denen ich im Moment zocke...
habe jetzt ein Angebot von 500€ bekommen....
bei Ebay find ich jetzt keine guten Vergleiche....was meint ihr??

SCUX-Wunsch-PC
Als Gehäuse habe ich das Chieftec Dragon CH-07B-B für 117.- gewählt. Für die Stromversorgung sorgt das in der letzt PCGH Ausgabe gelobte Corsair Netzteil 520W ATX für 85.-. Als Untergrund der inneren Hardware bin ich von meinen (wohl nie in Anspruch genommenen) HighEnd Ansprüchen abgekommen und beim hier schon empfohlenenASUS M4A785TD-M EVO, 785G für smarte 77.- gelandet. Bestückt mit einer Gamersoliden CPU AMD Phenom II X4 955 BE für 165.-, und einem leiseren Kühler Alpenföhn Groß Clockner für 33.- , das ganze wird unterstützt von einem Doppelkauf derCorsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Design für je 65.-. Als Grafikkarte wählte ich die Zotac GTX 275 AMP!für 210.-. Da ich wohl erst ab der ersten Preissenkung zur nächsten G300 greifen werde, und bis dahin scho noch etwas Spaß haben möchte. Der solide BrennerLG Electronics GH22LS50 für 35.- zählt neben den Samsung eh zum Standart. Nicht ganz einfach war die Wahl der Festplatte, geworden ist es dieWestern Digital Caviar Black 1000GB für 79.-
soviel zum Rechner...
weiter wählte ich jetzt doch denSamsung CLP-315 für 160.- als Farblaserdrucker der meinen geringen Ansprüchen genügen sollte.

Beim Monitor schwankte ich zwischen Samsungs 23" mit LED nterstützung und dem auch im Schlafzimmer als TVGerät nutzbare 24" Samsung SyncMaster T240HD für 292.- der es dann auch sein soll.

Als Btriebssystem kommtVista mit Upgrade zum 7er, mit dem ich die 8GB in der 64bitVersion ja nutzen kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt im Netz Tests gelesen über das "kleine" neue Asus Evo,
da kommt es eher nicht so gut weg...das verbraucht ja mehr Strom als die HighEndBoards :wow:
bei dem einen wurde geschrieben das die interne Grafikeinheit eher für Probleme sorgen kann im Spielbetrieb.....?
spricht denn ausser dem Preis etwas gegen das ASUS oder MSI HighEndMainboard?

Zurück