so nun brauche ich mal ne Technische erklärung ?

Cop

Freizeitschrauber(in)
so nun brauche ich mal ne Technische erklärung ?

ich habe ja mom einen Atom 330 / ION ( 9400M ), und habe da mal ne Frage zur Auflösung bei Games.

Also wenn ich z.B. BF2 ( Patch 1.5 ) Spiele, und stelle die Auflösung auf 1024x768 und alles auf Med, nur ohne AA und Dyn-Schatten. sicht 100%, dann habe ich gerade mal 25-30fps.
Aber wenn ich nun bei gleichen Settings auf 1680x1050 stelle, habe ich Plötzlich 30-45fps?
Habe diese nun bei einigen Games die ich so Online Spiel geteste, und jedesmal ist das Bild bei 1024x768 grottig, und langsammer als bei 1680x1050, liegt das an der Auflösung des 22" Monitors?
aber wie kann es sein, das die Karte bei der "Opimalen" Auflösung auch bessere fps hat?
ich kann mir das nicht erklären, auch wenn ihr es mir nicht glaubt es ist so!

Auch das ich bei BF2 Online diese fps schaffe bei mittleren settings !

AW: so nun brauche ich mal ne Technische erklärung ?

Wenn Dein Bildschirm eine Nennauflösung von 1680x1050 hat und Du bei 1024x768 den Bildschirm interpolieren lässt, braucht der Bildschirm dafür ja auch Zeit. Denke mal, da "liegt der Hund begraben". Poste mal Deine Hardware-Konfiguration, da kann man es besser bewerten.

Der Rechner, nur mit 4GB RAM
und ein HannsG 216D Monitor.

Muss schon irgendwie mit dem Monitor zusammenhängen, genauer kann ich es Dir jedoch auch nicht erklären. Vll. hat jemand im Forum auch so einen und weiß damit besser Bescheid.

ps.: Sei doch froh, dass Deine Spiele mit höherer Auflösung schneller laufen.

Zurück