• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So mal ne Frage wegen Gaming rechner

warwau

Schraubenverwechsler(in)
So da mein Pc jetzt ca 4-5 Jahre alt ist bei neuern Games ihm nun die Puste ausgeht und ich fleisig gespart haben möcht ich mir nen neuen zulegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000- bis schmerzgrenze von 2000-2200

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Acer welcher genau weiß ich nicht mehr 1920x1080 60hz wird aber wen möglich durch nen größeren mit größere auflösung ersetzt

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dreadnought
World of warships, Witcher 3, Warthunder, Bf4, Company of Heroes , Sobald es rauskommt Battlefleed Gothic: Armada sowie Dreadnought

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hätte gerne eine SSD für das OS und für Steam etc. zbd ein Datengrab da ich viel mit Mods etc spiele die auch platz brauchen und auhc so recht viele Spiele habe

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nicht unbedingt da ich mich damit nicht auskenne

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Big Tower mit seitenfenster, es sollte nicht unbedingt ein Jet neben mir stehen der startet wen ich einschalte, evtl schon DDR4 haben, und fürs auge wen es geht nur weiße/schwarze komponeten und betriebssystem sowie weitere wichtige programme :)

hab da auhc schon mit meien beschränkten kenntnisse das mal zusammengestellt :

https://www.mindfactory.de/shopping...221cde2700edbca1d394a2c7f21030df0e4b0a53dbc7d

1. Netzteil ist viel zu groß, da reicht sowas: 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+
2. Im Gehäuse sind schon 3x140mm Lüfter enthalten. 4 sollten doch dann wohl reichen, oder? Dann brauchst du nur noch einen dazu. Die High Static Pressure brauchst du auf keinen Fall, da du ja keine Radiatoren verwendest.
3. RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
4. Wenn du nicht übertakten möchtest, dann kannst du auch auf einen i7 6700 gehen (also ohne k): https://geizhals.de/intel-core-i7-6700-bx80662i76700-a1290375.html
5. SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

6. Ein tolles Gehäuse ist auch das:
63867 - Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B gedämmt Midi
und dann als Fenster:
http://www.mindfactory.de/product_i...ster-fuer-Deep-Silence-1--DS1WIB-_940536.html

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch lieber eine andere Grafikkarte.

z.b. eine 390 von amd oder gtx970

Die kosten die hälfte und reichen auch locker für deine spiele aus.

Wenn dann in den nächsten 2-3Jahren spiele rauskommen wo du von ultra auf high grafikstellen musst hast du noch 400€ für eine aktuelle Grafikkarte.

Nimm doch lieber eine andere Grafikkarte.

z.b. eine 390 von amd oder gtx970

Die kosten die hälfte und reichen auch locker für deine spiele aus.

Wenn dann in den nächsten 2-3Jahren spiele rauskommen wo du von ultra auf high grafikstellen musst hast du noch 400€ für eine aktuelle Grafikkarte.

Ist eine Idee, dann ist Platz für einen sehr guten 25" TFT
1080p/1440p Gaming: 635€
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5 -- 335€
Dell UltraSharp U2515H -- 300€

Das Asus mainbord hab ich mit angeschaut aber ist halt nicht weiß schwarz :)
und betriebssystem fehlt ja auhc das muss ich ja auch noch mit einplanen vom geld her :) ich will ja später die 980Ti im sli modus befeuern hab das vergessen zu erwähnen oben sry :/ deswegen das zu große netzteil
Bei der CPU den ohne K so wie ich das versteh. (ist noch mit K weil mind das ohne K nicht hat)

https://www.mindfactory.de/shopping...22111c2dc36f15db1ae926ff8381ebea2b783b8e94840

So jetzt besser ? hab ich was vergessen :O

Was wären von der Graka das gegenstück bei Nvidia ? und gibts das mainboard auch in weiß/schwarz iwie will da am fensterand noch weiße leds anbringen desegen :)

also von dem ,,typen,, da alles übernehmen einfach schauen wo ich seine Komponete in Weiß schwarz bekomm und die 980Ti von mir übernhemen ?

Zurück