psYcho-edgE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So klein wie möglich - trotzdem stark
Hi PCGHler
Zusammen mit einem Freund soll es ein kleiner sehr mobiler Rechner werden. Ein i5 4000 soll rein, eine SSD und 8GB DDR3 Am besten in der Größe wie die Intel NUCs

Hat jemand Empfehlungen für ähnlich kleine Gehäuse (sollte leicht in einen Rucksack passen)? Der Formfaktor für Netzteile ist dann sicher SFX? Oder sogar extern? Ich hab leider in dem Formfaktor unter mATX keine Erfahrung und bin deshalb auf eure Hinweise angewiesen
Gewünschte Hardware:
Core i5 4te Generation Quad (z.B. i5 4460 bis rauf zum 4690)
8GB DDR3 (da war Crucial BallistiX Sport DDR3 LP in meiner engeren Wahl)
250GB SSD (Crucial BX100 256GB)
Kleines Gehäuse (je kleiner desto besser)
Netzteil kann auch extern sein (wenn das überhaupt empfehlenswert ist) in das alles passt (vielleicht sogar ein kleiner CPU-Kühler dee besser ist als der boxed?)
Mainboard mit USB 3.0 und WLAN sowie Platz für 2 DIMM
Zweck:
Spiele wie League of Legends und CoD4: MW (vllt sogar BF3) auf FullHD mit mittleren Einstellungen (BF3 auf 720p niedrigste) mit >30fps.
Budget kreist ja dann so zwischen 4-600€. Im Endeffekt ist genug Geld da wie nötig ist, aber es soll so wenig wie möglich sein - gerne auch gebraucht
Hoffe jemand hat ein paar coole Vorschläge
Hi PCGHler

Zusammen mit einem Freund soll es ein kleiner sehr mobiler Rechner werden. Ein i5 4000 soll rein, eine SSD und 8GB DDR3 Am besten in der Größe wie die Intel NUCs

Hat jemand Empfehlungen für ähnlich kleine Gehäuse (sollte leicht in einen Rucksack passen)? Der Formfaktor für Netzteile ist dann sicher SFX? Oder sogar extern? Ich hab leider in dem Formfaktor unter mATX keine Erfahrung und bin deshalb auf eure Hinweise angewiesen

Gewünschte Hardware:
Core i5 4te Generation Quad (z.B. i5 4460 bis rauf zum 4690)
8GB DDR3 (da war Crucial BallistiX Sport DDR3 LP in meiner engeren Wahl)
250GB SSD (Crucial BX100 256GB)
Kleines Gehäuse (je kleiner desto besser)
Netzteil kann auch extern sein (wenn das überhaupt empfehlenswert ist) in das alles passt (vielleicht sogar ein kleiner CPU-Kühler dee besser ist als der boxed?)
Mainboard mit USB 3.0 und WLAN sowie Platz für 2 DIMM
Zweck:
Spiele wie League of Legends und CoD4: MW (vllt sogar BF3) auf FullHD mit mittleren Einstellungen (BF3 auf 720p niedrigste) mit >30fps.
Budget kreist ja dann so zwischen 4-600€. Im Endeffekt ist genug Geld da wie nötig ist, aber es soll so wenig wie möglich sein - gerne auch gebraucht

Hoffe jemand hat ein paar coole Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Zwar nicht wirklich klein, aber besser geht's von der Leistung her nicht