• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So Endlich Gaming PC bis 1000€ so ok?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Endlich Gaming PC bis 1000€ so ok?

So nach langem suchen hin und her wollte ich nach 5 Jahren wieder ein PC zum zocken und hätte auch gerne 2-3 Jahre mindestens Spaß daran in Full HD und wenn möglich auf Max Details evtl Spielen zu können.
Nur ist es schwierig inkl. günstigem Monitor auf 1000€ zu kommen

Habe jetzt 2 Konfigurationen

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Wobei die erste + Monitor zusätzlich mir doch wohl evtl zu teuer wird.
Kann mir jemand noch was empfehlen oder einen Tipp geben?

SSD habe ich auch bei beiden weg gelassen, hatte noch nie eine und muss auch jetzt nicht unbedingt sein....und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß:)
auser ihr meint alle das es unbedingt was bringt was das Spielen betrifft?
Weil auser mal surfen,email und was schreiben und halt Spielen mache ich sonst eigentlich nichts großes.

Vll kann mir auch jemand sagen wenn ich ein etwas kleineren CPU und ein günstigeres Board nehmen würde macht kein großen Unterschied am Ende und ich kann dadurch vll ein paar Euro sparen und dafür evtl eine SSD oder so holen. OC beim CPU würde mich schon interessieren wenn man damit noch ein gutes Stück rausholen kann, aber vom Budget wirds glaube ich schon eng mit allem.

Denke das ich so Anfang nächste Woche bestellen werde.

Danke schonmal.
Gruß

AW: So Endlich Gaming PC bis 1000€ so ok?

bei beiden ist das netzteil einfach uralt und nicht wirklich gut. mal wieder einer der 1000€ ausgibt, aber am netzteil spart. kauf das bq E10 500w, fertig.

ja deswegen frage ich das, da ich schon 5 Jahre draus bin aus diesen Themen. Die 20€ Aufpreis kann ich vertragen.
Frage ist halt nur könnte man irgendwo evtl. CPU oder Mainboard noch was sparen wo man sagen könnte das macht eh keinen großen Unterschied ob jetzt den oder den CPU oder das und das Board? 4460 z.b so wie ich gesehen habe ist ja z.b bei der Leistung fast wie der 4590 z.b
Mir gefällt es wenn alles so in shwarz rot gehalten ist :)

ja deswegen frage ich das, da ich schon 5 Jahre draus bin aus diesen Themen. Die 20€ Aufpreis kann ich vertragen.
Frage ist halt nur könnte man irgendwo evtl. CPU oder Mainboard noch was sparen wo man sagen könnte das macht eh keinen großen Unterschied ob jetzt den oder den CPU oder das und das Board? 4460 z.b so wie ich gesehen habe ist ja z.b bei der Leistung fast wie der 4590 z.b
Mir gefällt es wenn alles so in shwarz rot gehalten ist :)

Viel mehr Leistung wirst du mit Übertaktung nicht bekommen. Du könntest also auf das Übertakten verzichten und den i5-4460 und ein günstigeres H97-Board nehmen. Beim Gehäuse könntest du auch etwas sparen.

Glaube günstiger schaffe ich es nicht mit eine i5 k.
Aber wenn das O.c ja eh nicht so viel bringt denke ich ist der 4460 ok. Der 4590 kostet glaube ich ca 15€ mehr.

Was für ein H98 ist zu Empfehlen? Würde gerne das Gehäuse nehmen, gefällt mir sehr gut und auch ein Mainboard mit rot finde ich Super da ich noch rote LED Lüfter reinmachen möchte und alles schwarz rot halten will :-)

Du kannst den i5 4460 natürlich nehmen, der reicht vollkommen. Du kannst als MB das Asus H97-Plus oder das Gigabyte H97-D3H nehmen.

Ab welcher Cpu würde sich es überhaupt lohnen um die 200€ auszugeben wo man sagen kann die Mehrleistung würde Sinn machen?

Bin mir nur noch unsicher welche gtx970
Die Palit ist vom Preis her interessant und auch unter den schnellen 970ern.
Windforce iss auch interessant aber halt teurer.

Spar dir das Geld für das Übertakten und nimm den i5 oder Xeon und ein H97 Board.

Ok Super Danke.
Gibt es ein Shop den man Empfehlen kann? Bin bei Hardwareversand hängen geblieben, da dort der zusammenbau nur 29€ kostet.

Naja wenn was dran wäre müssen ja die und die Post haften und denke wenn da öfters was gewesen wäre, würden viele das bestimmt nicht anbieten oder?
Muss es eigentlich ein 500 Watt Netzteil sein bei z.b 4460 und GTX 970?

Hardwareversand baut schon absolut korrekt zusammen, aber DHL ist berüchtigt für seine elenden Paket-Weitwurf-Meisterschaften :ugly:

Für einen i5 oder Xeon ohne OC und eine GTX970 reicht eigentlich auch ein gutes 400 Watt Netzteil.

Das 500er (BeQuiet E10) wird hier am meisten empfohlen, weil es eine Rail mehr hat, deswegen noch ein bisschen besser ist.

Ja die anderen habe ich gesehen wollen alle um die 99€ fürs zusammenbauen

So, habe die Konfiguration jetzt fertig

Das einzigste wo ich nicht sicher bin ist das Board.....hätte gerne eben was mit Rot aber da kommt nur noch das MSI H97 Gaming3 und das Asus H9
Gaming oder auch Fatalaty Killer :) sind halt bissl teurer aber keine Ahnung ob die groß viel mehr bringen.

Jetzt die Frage zur SSD.....hatte noch nie eine :-)
Was kommt da drauf auser Betriebsystem? Spiele wollte ich da nicht drauf machen! Wenn ich Spiele, habe ich auch Zeit dafür.
Wenn ich nur Betriebsystem drauf mache, was ist noch zu Empfehlen? Virenprogramm? Office? geht auch rein nur Origin das Programm selbst und Steam z.b?
Weil dafür denke ich reicht die 128gb aus oder? Weil sonst besondere Programme die viel Platz brauchen nutze ich nicht.

Danke

Ja wie gesagt ich lasse den von Hardwareversand zusammen bauen, hab mit denen kurz telefoniert heute.
Finde das Asus H97 Pro Gamer noch ganz interessant...aber ob die 20€ mehr lohnen?

Zurück