sNook`s Dämmung für externe HDD`s

AW: sNook`s Dämmung für externe HDD`s

Hmm :D also erst einmal DANKE für deine bemühungen...aaber ich brüte schon seit 10min ca. über dieser Zeichnung :P und meinst du das:

Also ich muss die Schwarzen kabel jeweils (von fan und platine) zusammen löten, den gelben des Fans und den roten von der platine zusammenlöten?!!

*Sorry 4 dummheit^^*

eigentlich sollte der 3-Pin das Ding von Friese-IT darstellen ^^ dann verlierste nicht die Garantie für den Lüfter und du kannst ihn einfach abtrennen ;) bzw. auswechseln ;) das schwarz-rote ist an der Platine angebracht und das trennst du durch und lötest dann einfach den tollen Adapter rein, so wie in der Zeichnung und dann machste an den 3-Pin deinen Lüffi ^^

Sonst mach ich heut Abend nochmal n Bild, wenns immer noch unklar ist ;)

MfG

Hmm, jetzt check ich es einigermaßen^^ aber OHNE das Teil von Friese-IT wäre es NICHT möglich?!

Theoretisch und praktisch ja ^^, nur würd es die Sache vereinfachen, wie ich finde und du hättest weiterhin Garantie auf den Lüfter ;) auch ein Lüfterwechsel wär einfacher ;)
Wenn du natürlich nur das eine Teil bei Friese bestellen willst, dann lohnt es natürlich nicht, aber wenn du mehr bestellst ;)

MfG

Hmm da muss ich einfach mal schauen..
Was den Lüfter angeht, ist das eigentlich egal, ich hab ja genug :D
Aber ich denke das ich mir das teil für die 1,99 oder was das war inkl. versand 2€ dann holen werde ;)
Ansonsten wäre es fein, wenn ich eine neue "anleitung" von dir bekäme, wie es dann auf dem standart weg also mit OHNE diesem Adapter funzen würde?! Wenn du das schaffen könntest wäre ich dir seeeehr verbunden :)

Lg, der sNook

*Paint hervorkram*
Also, ich habs mal schnell gezeichnet, wobei ich nicht sicher bin, obs beim Lüfter wirklich die rote und die schwarze Leitung sind, müssteste halt ausprobieren ;)

MfG

np ^^ du musst ja nur noch das Kabel für die Platten behalten oder täuscht das jetzt? Das Kabel auf deinen Bildern ist doch mit Sicherheit für die Platten gedacht oder?

MfG

Also das Kabel da, von eBay ist für den Lüfter der per diesem adapter also 3Pin zu 2Pin mit dem 2Pin an der platine verbunden wird. Mehr muss ich nicht machen, die HDDs bekommen den strom über die "An-Dock" SATA und Strom anschlüsse IN der Platine. Welche wiederum von aussen mit Strom beliefert wird. War das verständlich^^ :)

Naa die sollen doch die für den Lüfter sein oder nicht^^ :D

Achsooo, jetzt versteh ich ^^ hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut, also ist das Kabel für den bereits eingebauten Lüfter XD oh man... ich hab da gar nich dran gedacht... jaaa, dann reicht der Adapter und du klemmst einfach deinen Lüffi dran und dann sollte es laufen :)

MfG

JA! :) die freude ist groß, das Kabel passt super und mein 120mm Lüfter rennt wie ne eins.
Die Tage werde ich mich dann nochmal an das Gehäuse machen.
Allerdings, hab ich gesehen das die öffnung oben (wo der Lüfter reinsollte) keine richtigen bohrungen hat und da wo die löcher hin müssen, da sind abstufungen im holz ;) aber das kriege ich auch noch hin^^

Lg, der sNook

Das Volk soll seinen willen bekommen.
Allerdings dann nur wieder W810i Qualität :(
Baaaald :D

Also, das Volk bekommt seinen Willen.
Es ist vollbracht ;)

Man sieht hinten am "Control-Panel", dass ich mich ein wenig verkalkuliert habe :D
Ein wenig verschnitten. Aber ich finde es ist trotzdem recht okay geworden^^

snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture9659-dsc00417.jpg

snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture9660-dsc00418.jpg

snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture9661-dsc00419.jpg

snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture9662-dsc00420.jpg

Hihi, ja n bissl Schwund ist überall ne? ^^ Aber ich muss sagen, dass es doch recht gelungen aussieht ;) das Lüftergitter is allerdings auch n bissl schief ;)
Wie sind denn die Temps der Platten oder kannste das net auslesen?

MfG

Danke dir ;)

Jaa also das Lüftergitter ist nicht perfekt,stimmt ;) kommt von den abstufungen im Holz.
Aber ich hab mir gedacht, mit Gitter sieht besser aus als ohne.

Zu den Temps. Bei Speedfan kann ich sie NICHT auslesen :( allerdings subjektiv, sind sie nach gut 1 1/2 stunden daten-kopiererei grade so lauwarm.

Ohne Lüfter wurden sie schon nach einer halben stunde verdammt heiß.
Aber die Temps. Dafür würd ich mich auch mal interessieren ;) was gibt es denn da noch so für programme, die externe HDD's lesen können?

Lg, sNook

HD Tune könnte vllt klappen, bin mir aber nich sicher, müssteste ausprobieren...

BTW: bin ich eigentlich der einzige, der hier noch postet?

MfG

Zurück