sNook`s Dämmung für externe HDD`s

AW: sNook`s Dämmung für externe HDD`s

Hi Leute,
der Thread erwacht wieder zu neuem Leben!!
Ein bissl spät aber immerhin ;)
Also, was hat sich getan?

Ich habe mein bisheriges Vorhaben aufgegeben bzw. die box getauscht und weitere Pläne geschmiedet:

Die neue Box (ein alter Subwoofer):
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture7801-dsc00392.jpg

Das Hinterteil:
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture7803-dsc00394.jpg

Nochmal das Hinterteil (aufgeklappt):
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture7804-dsc00395.jpg

Von oben:
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture7802-dsc00393.jpg

Der Lüfter der in die Front soll:
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture7805-dsc00396.jpg

Ich hoffe ihr könnt euch das alles ein bisschen vorstellen:
Also in die Front kommt ein 120mm Fan von Antec mit eingebauter Lüftersteuerung,
Hinten (die rausnehmbare Seite), da kommt das Anschluss Panel des HDD Rahmens rein!!
Das Loch oben, wird besser,einheitlich ausgesägt und mit Plexiglas (von unten) verschönert!
Neben das Plexiglas kommen 2x15cm Rote KLK!!

Soviel erstmal zu meinen Ideen - doch ich brauche EURE Hilfe!!
Wie bekomme ich den Lüfter (4-Pin) sowie die KLK (auch 4-Pin) mit Stromversorgt?! Reicht dazu überhaupt die Power des Stromanschlusses hinten? Wie gesagt das ist der der ICY BOX hinten?!
Und wie kann ich die 4-Pin Anschlüsse an den vorhandenen Anschluss stecken?!

Für alle die nicht genau wissen was ich meine (bilder gibts erst in den nächsten Tagen):
http://www.tweak.dk/tests/test1714/BILLEDE10.jpg
http://www.memorychicken.net/ebay/img/raid2.jpg
Externe Gehäuse

Also liebe Community --> Schön posten und bitte helfen!!
Vielen Dank schonmal im voraus :P

Lg euer sNook

P.S.: Bitte entschuldigt die Handy Pics :(

Also eigentlich sollte es möglich sein die Adern anzuzapfen, du müsstest nur herausfinden welche welche sind, also 12V, Strom kommt meines Erachtens genug rein.

MfG

Also als Angabe vom Hersteller habe ich dass:

Stromversorgung extern 110-240V / 5V 12V 2A 34W

Mehr hab ich trotz googelei nicht gefunden :/

Das sollte doch reichen, aber ich mein irgendwie müssteste die Pins doch ausmessen können, schließlich braucht ne SATA-Platte ja auch 12V, du müsstest also die 12V-Schiene finden, die intern rauskommt und anzwacken.

MfG

Hmm das hört sich ja schonmal gut an :) wenn du nen tipp hättest wie ich das schnell lernen kann (mit von wegen abzwacken und so ;)) dann wäre ich dabei! Muss nämlich gestehen, dass ich auf diesem Feld keine Arbeitspraxis habe und mich eigentlich null da auskenne :(
Falls du ein Tutorial oder so hast oder falls es eins gibt --> immer her damit

Lg

Persönlich kann ich dir da kein Tut anbieten, aber du könntest mal hoch aufgelöste Fotos machen von dem Stromstecker, der hinten reinkommt und wie das Ding innnen aussieht, also die Platte, wo die Platten angeschlossen werden. N Voltmeter sollteste dir auch besorgen ;)

MfG

Okay die bilder kann ich machen, aber wohl nicht vor freitag, mal sehen wie ich zeit hab!!
Und n voltmeter müsst ich haben^^ also zum messen der stromspannung nehm ich ma an?!

Lg

Jap, zum Messen der Spannung, du kannst die Kabel bzw. Adern gegen Erde messen, also entweder an ner Masse-Leitung oder recht simpel über die Heizung, dann müssten ja irgendwo 12V sein und das ist dann eine der Leitungen, die du ja fürn Lüfter brauchst, die Masse-Leitungen solltest du dann eben über den weg herausbekommen, indem du die 12V und dann die anderen Adern durchtestest.

Bin mir jetzt aber nich sicher, ob ichs richtig erklärt hab, aber so müsste es gehen, aber zeig erstmal die Bilder :)

MfG

Also leider konnte ich keine bilder mehr machen, da am donnerstag, mein objektiv kaputt gegangen ist...ich habe nun 2 bilder mit meinem W810i gemacht aber man kann leider nichts erkennen :(
Desweiteren verweise ich auf dieses bild http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Raidsonic/IB-3218Stu-B_2.jpg, ich google schon alles rauf und runter um ein besseres bild zu finden, aber ohne erfolg... ich hab trotzdem mal ein bild der W810i Cam angefügt ;)
Man sieht oben: Einen 6-Pin Anschluss für die Front LED`s
Man sieht unten: Einen 2-Pin Anschluss für den Lüfter
snook-albums-meine-externe-hdd-daemmung-picture8492-dsc00397.jpg

Also der Anschluss hat 9 Volt.
Eigentlich unschwer darauf zu kommen, denn
schwarz-rote kabel = 9 Volt
Schwarz-Rot-Gelbe Kabel = 12 Volt

Wie aufm bild zu sehen sind es je 1xschwarz und 1xrot sprich 9 Volt.

Hatte auch schon einen idee einen 5,25" Stromanschlussadapter auf 2 Pin (in 3 pin verpackung^^) 3-Pin zu 3-Pin Spannungsadapter 12V auf 9.5V also aus dem linken halt ;), die pins rauszupulen und in einen entsprechenden 2 Pin nupsi Verpackung (in meinem bild zu sehen) zu stecken.
Ohne Pin Remover gestaltet sich das aber als seehr schwierig und ich verzweifel dran...
Kann ich nicht löten?!

EDIT:
Habe grad einen Adapter gefunden: Friese IT
Könnte ich den auf der Seite mit den 3Pins an ein normales Lüfter kabel anschliessen und würde das funzen?!

Lg

Zuletzt bearbeitet:

also der Link von Friese geht net... muss man Kunde sein... dann kann ich dir vllt auch genau folgen ;)

MfG

:( also der geht erst, und dann wieder nich :/ und nein ich bin nicht eigeloggt :(
Ein versuch noch: Friese IT

Der geht endlich ;)

Zufälligerweise der hier: 2Pin -> 3Pin Lüfteradapter
Der Link geht nämlich schon wieder nicht..., aber den hab ich nu gefunden ;)
Den könnteste doch aufschneiden und den anderen 2 Pin mit ranlöten ;)

MfG

F**K :D Echt, der geht 2 min und dann wieder nicht...ich war nicht eingeloggt :/
Keine ahnung... :&

Aber du hast ja den richtigen :D

Magst du mir das nochmal genauer erklären ;) ?!
Also soll ich DEN (adapter) aufschneiden und löten oder den Lüfter aufschneiden ?!

OK, das is dann schonmal geklärt, aber eig. brauchst du den nicht, du müsstest eigentlich nur son 3 Pin Ende haben, wo du einfach ein Kabel abschneidest und dann ganz easy das Stück reinlötest...
am Besten ich mach dir mal n Bild, aber erst morgen, gehe jetzt ins Bettchen :)

MfG

Okay das wäre zur veranschaulichung ganz gut ;) und nett^^
Kann es mir zwar vorstellen aber genau wissen was du meinst tu ich nicht, sorry :D
Dann mal eine gute Nacht und bis morgen !!

Zurück