Sniper Elite 3: Die Anatomie der X-Ray-Killcam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sniper Elite 3: Die Anatomie der X-Ray-Killcam gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sniper Elite 3: Die Anatomie der X-Ray-Killcam

Also ich finde solche Gewaltdarstellung ist ja schon ekelhaft und hat nix mehr mit spielen oder Spielspaß zu tun... Da sollten die Entwickler mal selbst ihre Ethische Peilung mal überprüfen Außerdem hindern solche Morbiden Phantasien den Spielfluss.

Gruß

Hab irgendwann den 2. Teil davon angespielt, Gott sei Dank nur als Sicherheitskopie. Das Spiel ist einfach nur schlecht und hat keinen Sinn. Das Gameplay ist öde und das Snipen fühlt sich nicht richtig an sondern komplett arcadig...

Das Spiel ist einfach nur schlecht und hat keinen Sinn.

Das Spiel hat soviel "Sinn" wie jeder andere shooter auch.
Wüsstest du auch wenn du bei deiner "Sicherheitskopie" (nette Umschreibung für das nicht Wertschätzen eines Produktes) besser aufgepasst hättest, es gibt eine story und Missionsziele.

Also ich finde solche Gewaltdarstellung ist ja schon ekelhaft und hat nix mehr mit spielen oder Spielspaß zu tun... Da sollten die Entwickler mal selbst ihre Ethische Peilung mal überprüfen

Weißt du warum es aufgrund des A-Teams in den USA zu sovielen Schußwaffenunfällen mit Kindern kommt?
(Abgesehen von der mangelhaften Verwahrung)
Weil die da ja so schön rumballern und keinem passiert irgendwas.

Gewalt kann mMn nie explizit genug dargestellt werden, so (ähnlich) sieht es nunmal aus wenn man auf Körper schießt.
Wer schon mal gejagt hat mit einer Schusswaffe wird mir zustimmen.

Ich finde es sogar verlogener wenn man die Feinde einfach nur erschießen kann, warum sollte das moralisch/ethisch besser sein?
Töten bleibt töten.

Außerdem wird man die CC sicher wieder abschalten können wenn einem das beim Spielfluß stört.

Die Diskussionen sind immer wieder die gleichen:
Darf man sowas zeigen? Darf ich Kinder erschießen können in Spielen? Dürfen Vergewaltigungen gezeigt werden usw.

@topic

"Doch auch beim Sound versucht man möglichst realistisch zu sein, weswegen man verschiedenstes Gemüse verwendete um die Bruchgeräusche zu simulieren."

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, das irgendein Gemüse dazu geeignet ist.

Zumal der Schütze davon eh nichts hört.

Und wieder werden die bösen Deutschen als Zielscheibe benutzt... Ich kanns langsam nicht mehr sehen.

Die Vorgänger waren sogar recht wertneutral, in Teil 2 sind die Russen z. B. schlechter dargestellt als die Deutschen.
Und man kämpft gegen Soldaten, nicht gegen ultra-böse Supernazis.

Der Sieger schreibt die Geschichte, war so, ist so, bleibt so.

Die angeblichen Abschüsse des berühmtesten russischen Schützen werden ja auch ohne Zweifel immer wieder übernommen. ;)

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich die Gewaltdarstellung übertrieben und ekelhaft, so wie es Cybnotic geschrieben hat. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch richtig und würde da akuji13 zustimmen, dass es eigentlich notwendig ist zu zeigen, was wirklich passieren würde. Dass das A-Team etwas mit den Schusswaffenunfällen in den USA zu tun haben soll, halte ich jedoch für ausgemachten blödsinn. Für mich ist dabei glaube ich der entscheidene Unterschied, ob das möglichst blutige und matschige Töten irgendwie belohnt wird, also mehr Punkte gibt oder so, als ein möglichst "spurenfreier" Treffer. Das fände ich falsch.

Dass das A-Team etwas mit den Schusswaffenunfällen in den USA zu tun haben soll, halte ich jedoch für ausgemachten blödsinn.

Dazu gab es Untersuchungen in den USA. ;)

Lief mal in einer ARD (ZDF?) Doku vor ewigen Zeiten und wurde mir auch von US Bürgern bestätigt, das einige Organisationen dazu Studien erstellt haben.
Die Waffenlobby (:D) iderlegte die allerdings prompt, die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Ähnliche Kritik gibts ja auch bei Bud Spencer Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gab es Untersuchungen in den USA. ;)

Lief mal in einer ARD (ZDF?) Doku vor ewigen Zeiten und wurde mir auch von US Bürgern bestätigt, das einige Organisationen dazu Studien erstellt haben.
Die Waffenlobby (:D) widerlegte die allerdings prompt, die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Jaja, mag ja sein. Es gibt zu vielen Themen irgendwelche Studien, besonders gerne auch von der Waffenlobby. Ich sage dir jedoch, dass das eigentliche Problem die vielen Schusswaffen zu Hause und der laxe Umgang damit, die eigentliche Gefahr sind. Ganz simple Schlussfolgerung: Wo Kinder an Waffen kommen, kommt es zu Unfällen ;)

Ich Spiele zwar gerne den Spion. Und auch einer meiner Lieblingswaffen wären immer das Scharfschützengewehr. Aber in Zeitlupe sollten sich das eher echte Soldaten ansehen müssen...
Deshalb ist dieses Spiel für mich nicht so prickelt..

Da leider viele anscheinend nicht mehr so recht unterscheiden können was ein Spiel ist und was bittere Realität!
Selbst die Prüfstellen, Politiker sowieso... haben da so ein leicht verschobenes Weltbild um es höflich auszudrücken!

Und nein Spiele verleiten nicht zu extreme Gewalt siehe 1 und 2 Weltkrieg und die vergasungs Orgie...
Und da gab es noch keine Video Spiele.. Da kann man sehr gut sehen was sich manche Kleingeister für absurde Gewaltgründe ausdenken...

Es wäre bestimmt leicht zu beweisen das die meisten Menschen durch Fremdwaffen umkommen, die einer Staatlichen Willkür unterliegen!

Entweder alle oder keiner sollte Waffen haben dürfen... ich möchte es genauso wenig zulassen das ein Uniformierter Kopf oder
Dummkopf eine Waffe hat oder Politiker oder sonst ein Beamte deren Gehirn ich nicht kontrollieren kann :-)
Der genauso wie jeder andere austicken kann oder einem mit der Waffe zu dingen zwingen kann wo der Bürger sich nicht mehr so gut wehren kann...

Was sind Grundgesetze oder Verfassungen wert? Nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Also als Entwickler muss man die Darstellung einerseits hassen... Kinder erschießt man nicht... Auch Bildet man diese Nicht als Kindersoldaten aus! Aber auf die Greul der Politik hinweisen...

Die Vorstellung ist schon Irre, Zeigt aber das dies nur unter Politischen Systemen möglich sind die sich oft auch noch als Demokratien Bezeichnen. Demokratie die modernste Form der Diktatur!

Zuletzt bearbeitet:
Also als Entwickler muss man die Darstellung einerseits hassen... Kinder erschießt man nicht... Auch Bildet man diese Nicht als Kindersoldaten aus! Aber auf die Greul der Politik hinweisen...

Die Vorstellung ist schon Irre, Zeigt aber das dies nur unter Politischen Systemen möglich sind die sich oft auch noch als Demokratien Bezeichnen. Demokratie die modernste Form der Diktatur!

Zusammenhangsloser Quark, da hat sich einer im Forum vertan. Dein Text passt eher in ein Forum der Piraten...

Ich bin auf SE3 gespannt, mags schon seit dem ersten Teil. Und Gemüse als Headline? Naja. Aber ok :D.

Zweifelsohne. ;)

?

Was für einen Zusammenhang hat das mit dem Spiel?
Hi, kennst du deine eigenen Aussagen nach ein paar Minuten schon nicht mehr...
;-)

wie diese hier nachfolgenden:
Weißt du warum es aufgrund des A-Teams in den USA zu sovielen Schußwaffenunfällen mit Kindern kommt?
(Abgesehen von der mangelhaften Verwahrung)
Weil die da ja so schön rumballern und keinem passiert irgendwas.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und Spiele Entwickler machen manchmal auch Künstlerisch auf Politische Ereignisse
in Spielen aufmerksam... dar dies für einige nicht verständlich ist und nur Quark ist...
Und es cool finden ihren "Quark".. auf diese weise Zeigen.. ;-)

PS: der Quark ist natürlich auf einen anderen bezogen.. Also ziehe dir den Schuh ja nicht an :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennst du deine eigenen Aussagen nach ein paar Minuten schon nicht mehr...

Doch, ich sehe nur keinen Zusammenhang mit dem was du geschrieben hast.

Und Spiele Entwickler machen manchmal auch Künstlerisch auf Politische Ereignisse
in Spielen aufmerksam... dar dies für einige nicht verständlich ist und nur Quark ist...
Und es cool finden ihren "Quark".. auf diese weise Zeigen.. ;-)

Das gilt aber sicher nicht für SE3. :D

Zurück