SNES Mini: Mini-Konsole mit 21 Spielen inklusive Star Fox 2 hat Release-Termin

Es wären ja gescheite Mengen da, wenn nicht ein paar Leute meinen müssten, sich gleich mit mehreren Geräten einzudecken, um direkt danach auf Ebay nochmal unerlaubt (weil eigentlich ist das gewerbsmäßig) nen Reibach zu machen und die Teile für z.T. das Dreifache reinzustellen (Siehe Vorpost).

Das Teil wurde für 99€ angeboten, auf Ebay verlangen Privatpersonen per Privatauktion bereits 230-320€ für (Neu-)Ware, die sie selbst noch nicht mal ihr Eigen nennen, weil Auslieferung erst ab September. Aber derart asoziales Verhalten ist ja mittlerweile Trend. Aus dem Grund sollten solche Informationen wie "limitiert" erst gar nicht mehr erwähnt werden (oder nur Vorbestellungen auf nur einen Artikel pro Person begrenzen), weil sonst einige Privatleute sofort die Eurozeichen im Auge haben. Ich hoffe das Finanzamt schaut die Tage mal genauer hin.

Sehe ich genauso,
wollte mir auch Eine bestellen und bekomme nun nichts mehr, ich hoffe da kommt noch mal was nach :(
 
@ Atma

Ok, gebe dir Recht. Der Hype ist wieder dermaßen idiotisch.
Wenn man Überlegt, dass eine PS4 mit Spiel und 2 Controllern im Angebot 200-250€ kostet, dann ist der Preis definitiv eine Frechheit. Dann kommen noch diese Sozialen Assis, die denjenigen die kleinen Konsolen wegkaufen, um für's doppelte und dreifache weiterzuverkaufen.
Nö, kein Interesse.

Eigentlich für mich auch überflüssig, weil ich 'nen Originalen habe mit allen Titeln die mich interessieren.

Für dich mag das vielleicht "idiotisch" sein, dass allerdings zu verallgemeinern ist mutig. Und sich dann noch mit einer PS4 im Vergleich aus dem Fenster zu lehnen, ist lächerlich.
Es geht um eine Konsole mit der man aufgewachsen ist, mit der man gute Erinnerungen teilt und dann noch die Spiele dabei hat, die man früher gerne gespielt hat. Über das SNES Classic haben sich selbst die nicht typischen Gamer in meinem Umfeld gefreut. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass viele die auch nicht behalten haben. Ich habe damals immer die "alte" Konsole verkauft und mir die nächste Generation geholt.
Die PS4 lässt hingegen alle kalt und ob die nun 250€, 200€ oder geschenkt ist, dass interessiert die vergleichsweise recht wenig.

In nur einem Punkt kann ich dir recht geben und das ist über die Leute, die zig Konsolen kaufen werden, um sie dann bei eBay mit erheblichen Gewinn zu verkaufen -.-*
 
Es wären ja gescheite Mengen da, wenn nicht ein paar Leute meinen müssten, sich gleich mit mehreren Geräten einzudecken, um direkt danach auf Ebay nochmal unerlaubt (weil eigentlich ist das gewerbsmäßig) nen Reibach zu machen und die Teile für z.T. das Dreifache reinzustellen (Siehe Vorpost).

Das Teil wurde für 99€ angeboten, auf Ebay verlangen Privatpersonen per Privatauktion bereits 230-320€ für (Neu-)Ware, die sie selbst noch nicht mal ihr Eigen nennen, weil Auslieferung erst ab September. Aber derart asoziales Verhalten ist ja mittlerweile Trend. Aus dem Grund sollten solche Informationen wie "limitiert" erst gar nicht mehr erwähnt werden (oder nur Vorbestellungen auf nur einen Artikel pro Person begrenzen), weil sonst einige Privatleute sofort die Eurozeichen im Auge haben. Ich hoffe das Finanzamt schaut die Tage mal genauer hin.

Da ist leider ein kleiner, winzig kleiner Fehler in deiner Logik ... ... wären genug Mengen da, würde sich das Problem von selber lösen, und diese Idioten auf ihren 10 Kisten sitzen bleiben, weil der Markt gesättigt genug anbieten würde. Und dann müsste es auch keine Vorbestellungen geben. Allein der Mechanismus des Vorbestellens erzeugt Gier und schaltet bei vielen das hirn aus, und sollte verboten sein. Wenn es am Tag x heraus kommt, sollten einfach an diesem Stichtag genug vorrätig sein, in allen möglichen großen Läden, Saturn, Amazon ect, dann würde es so eine Masenhysterie nicht geben. Oder man darf nur eine Kist pro Account vorbestellen... Oder man kann direkt bei Nintendo vorbestellen und bekommt dann eine Nummer mit Sicherheit auf Lieferung... Daran ist nur Nintendo Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich mag das vielleicht "idiotisch" sein, dass allerdings zu verallgemeinern ist mutig. Und sich dann noch mit einer PS4 im Vergleich aus dem Fenster zu lehnen, ist lächerlich.
Es geht um eine Konsole mit der man aufgewachsen ist, mit der man gute Erinnerungen teilt und dann noch die Spiele dabei hat, die man früher gerne gespielt hat. Über das SNES Classic haben sich selbst die nicht typischen Gamer in meinem Umfeld gefreut. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass viele die auch nicht behalten haben. Ich habe damals immer die "alte" Konsole verkauft und mir die nächste Generation geholt.
Die PS4 lässt hingegen alle kalt und ob die nun 250€, 200€ oder geschenkt ist, dass interessiert die vergleichsweise recht wenig.

In nur einem Punkt kann ich dir recht geben und das ist über die Leute, die zig Konsolen kaufen werden, um sie dann bei eBay mit erheblichen Gewinn zu verkaufen -.-*

Ich weiß, dass die Konsole aus sentimentalen Gründen ganz nett ist. Dennoch finde iches von Nintendo schäbig, diese anzubieten, aber mit einem völlig unzureichenden Kontent. Und idiotisch deswegen, da man das SNES auch für nen günstigen Preis auf nem Flohmarkt kaufen kann. Auch bei Kleinanzeigen findet man einiges. Und da finde ich, jemand der Sentimental ist, sollte darauf erpicht sein.

Ich selber habe mein eigenes SNES von damals behalten (sonst habe ich das genau wie du gemacht, alt verkauft, für neu).
Der Vergleich mit der PS4 war nur Preistechnisch und wegen den Funktionen. Da man die PS mit anderen Spielen, DVD's und Blu Ray's füttern kann, zudem auch über den PS Store mit Klassikern bedienen kann.
Die NCM:SNES kann man für nix anderes brauchen, als mit den festinstallierten Spielen, und für den Preis etwas überzogen.

Zugegeben, jemand der nichts mehr von den alten Sachen hat, und die Spiele die vorinstalliert sind toll findet (Es sind viele tolle Klassiker dabei) ist das für 100€ ein gutes Angebot. Aber die Verfügbarkeit und das Geschäftsgebaren von Nintendo ist -Hier Schimpfwort einsetzen-
Aus dem NES Dilemma wurde nichts gelernt, bzw. wieder bewusst in Kauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso,
wollte mir auch Eine bestellen und bekomme nun nichts mehr, ich hoffe da kommt noch mal was nach :(

....mach dir keinen Kopf, von den Dingern wird es genug geben.
Wer nach Release in einen Elektronikladen geht wird genauso bedient, wie Kunden die NICHT vorbestellen und nach Release bei Amazon bestellen.
Das ist alles künstliche Panikmache.
Beim Mini NES waren die Konsolen minimum 4 Wochen in allen Läden in der Umgebung vorrätig.
 
Zwei nie veröffentlichte Spiele. Star Fox 2 und Super Street Fighter 2 TURBO

Da hast du dich verguckt. Starfox 2 ist das einzige nie veröffentlichte Spiel auf dem SNES mini und ist somit die erste und einzige Möglichkeit es offiziell zu spielen. Bei dem Street Fighter handelt es sich um Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting, welches regulär erschienen ist. Super Street Fighter II Turbo wurde nie für das SNES entwickelt und bekam erst mit dem 3DO Interactive Multiplayer, der PlayStation und dem Sega Saturn seine ersten Heimkonsolen-Versionen. Dennoch ist Starfox 2 alleine es schon wert, finde ich.
 
Einfach ekelhaft. Wie wärs wenn Nintenfail mal gescheite Mengen produzieren lässt?

-Dann wüde kein so großer Hype entstehen. Durch den bekommt Nintendo kostenlose Presse und der Name Nintendo kommt der "alten" Generation wieder ins Gedächtnis. Wenn es mehr als genug gäbe und die Nachfrage gestillt werden kann ist das ganze weit aus weniger in der Presse und somit die Werbung weniger wert. Lieber jedes Jahr eine "remastered" Konsole und man hat nach abzug der Kosten eine super Werbung die auch noch gut Geld einbringt).

-Der Markt dafür ist allerdings auch begrenzt (ich denke nicht das die Kiddis von heute sich so eine "Konsole" holen werden, da der Nostalgie-Faktor fehlt und sie bessere Qualität gewöhnt sind).

-Es soll ja am Schluss nicht n halber Schuppen voll mit "alten" Konsolen stehen.. da hat nintendo nix von.
 
ich lass mir von nem kumpel wieder 5 stueck.von der palette nehmen bevor sie in den verkauf gehen und verschaerbel sie dann bei ebay mit massivem gewinn.

hat schon beim nes mini mega gut funktioniert :)

Japp, richtig cool und so Leute wie ich schauen seit x Monaten für nichts im Inet um eine NES Classic zum VERNÜNFTIGEN PREIS zu bekommen. Wunsch/ Mondpreise Zahle ich nicht, Danke Dafür!
 
Mal wieder zu spät ... :heul:
Ich war bei der NES MINI nicht ernsthaft genug interessiert aber dieses kleine Schatzkistchen hätte ich echt gerne, mit viel Pech dann für das Doppelte ... :wall:
 
Da hast du dich verguckt. Starfox 2 ist das einzige nie veröffentlichte Spiel auf dem SNES mini und ist somit die erste und einzige Möglichkeit es offiziell zu spielen. Bei dem Street Fighter handelt es sich um Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting, welches regulär erschienen ist. Super Street Fighter II Turbo wurde nie für das SNES entwickelt und bekam erst mit dem 3DO Interactive Multiplayer, der PlayStation und dem Sega Saturn seine ersten Heimkonsolen-Versionen. Dennoch ist Starfox 2 alleine es schon finde ich.
Ach, nur Street Fighter 2 Turbo? Schwach!

Aber bei SSF 2 Turbo liegst Du falsch. Ich hatte 1995 eine Videospiel-Zeitschrift mit einem Artikel, in dem Super Street Fighter 2 Turbo als 48Mbit Modul für das SNES als angekündigt wurde, bzw. Capcom an der Umsetzung des Titels arbeitete. Die Arbeiten wurden wohl aber wegen der damaligen Next-Gen eingestellt. Nein, die Zeitschrift von 1995 habe ich nicht mehr in meinem Besitz. Sonst würde ich sie einscannen. Ich weiß das daher noch sehr genau, weil wir wie die Blöden das lange zuvor veröffentlichte SSF2 auf dem SNES gezockt haben. Ich habe mich so auf den Release gefreut, dass der Artikel sich in meiner Hirnrinde eingebrannt hat. Leider wurde nichts daraus, aber ein knappes Jahr später zockte ich dafür Real Bout Fatal Fury auf meinem NEOGEO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, nur Street Fighter 2 Turbo? Schwach!

Aber bei SSF 2 Turbo liegst Du falsch. Ich hatte 1995 eine Videospiel-Zeitschrift mit einem Artikel, in dem Super Street Fighter 2 Turbo als 48Mbit Modul für das SNES als angekündigt wurde, bzw. Capcom an der Umsetzung des Titels arbeitete. Die Arbeiten wurden wohl aber wegen der damaligen Next-Gen eingestellt. Nein, die Zeitschrift von 1995 habe ich nicht mehr in meinem Besitz. Sonst würde ich sie einscannen. Ich weiß das daher noch sehr genau, weil wir wie die Blöden das lange zuvor veröffentlichte SSF2 auf dem SNES gezockt haben. Ich habe mich so auf den Release gefreut, dass der Artikel sich in meiner Hirnrinde eingebrannt hat. Leider wurde nichts daraus, aber ein knappes Jahr später zockte ich dafür Real Bout Fatal Fury auf meinem NEOGEO.

Natürlich "nur" Street Fighter II Turbo, denn Super Street Fighter II Turbo hat nie für das SNES existiert! Ich habe SSF2 genauso gesuchtet und weiß das genau.
Es KANN sein, dass es mal angedacht war es für das SNES zu entwickeln für ein 48 Mbit-Modul, aber das wurde es faktisch nicht und wenn dann nur angefangen und direkt wieder verworfen. Es wurde direkt von der Arcade-Maschine auf die 3DO geportet und das sogar "schon" 1994.
Man findet auch auf keiner Seite, die sich mit der Geschichte von Street Fighter und dem SNES beschäftigt etwas zu deiner Behauptung, selbst bei ogdb nicht, welche schon ziemlich komplett ist, auch was unveröffentlichte Spiele angeht. Also falsch liege ich damit ganz sicher nicht, denn es wurde faktisch nie für das SNES entwickelt, im Gegensatz zu Starfox 2, welches quasi schon fertig war, man sich aber gegen eine Veröffentlichung entschied. Kannst ja gerne selbst nochmal Google bemühen. Wenn sie es doch irgendwann mal angefangen haben zu entwickeln, dann waren sie nicht weit.

Was das SNES mini betrifft ist es definitiv Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting. Unter folgendem Link kann man sich die Spiele nochmals anschauen, von offizieller Seite:
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System | Diverses | Nintendo
 
Um euch noch weiteres Futter zu geben, es gabe auch eine Amiga CD32 Version von Super Street Fighter 2 Turbo.
Allerdings ist es "unspielbar" und läuft mit ca. 10 fps.

Bei youtube gibts davon noch videoss.;)
 
Ich weiß, dass die Konsole aus sentimentalen Gründen ganz nett ist. Dennoch finde iches von Nintendo schäbig, diese anzubieten, aber mit einem völlig unzureichenden Kontent. Und idiotisch deswegen, da man das SNES auch für nen günstigen Preis auf nem Flohmarkt kaufen kann. Auch bei Kleinanzeigen findet man einiges. Und da finde ich, jemand der Sentimental ist, sollte darauf erpicht sein.

Nintendo möchte Geld verdienen und die Zielgruppe "Nostalgie Gamer" mit der Einstellung "Damals war alles besser" wird immer größer. Durch ein begrenztes Kontingent wird Exklusivität vermittelt aber kaufen muss man das Ding ja nicht. Was ist also daran schäbig ?

Auf dem Flohmarkt mag es SNES geben aber such dir mal alle 21 Spiele der Mini SNES zusammen. Einige Titel wirst du nicht auf dem Flohmarkt finden und über Ebay usw. Shops bis du da schnell bei über 100€. Guck dir Contra3 (Super Probotector) an .. das kostet min 25€. Hinzu kommt das die Batterien in den 20+ Jahre alten Modulen den Geist aufgeben und Spielstände nicht mehr gespeichert werden.
 
Um euch noch weiteres Futter zu geben, es gabe auch eine Amiga CD32 Version von Super Street Fighter 2 Turbo.
Allerdings ist es "unspielbar" und läuft mit ca. 10 fps.

Bei youtube gibts davon noch videoss.;)

Das ist wahr, diese kam allerdings gute 2 Jahre später (1996) und wurde, glaub ich, von einem anderen Entwickler verwurstet. Das Teil hat wohl auch die Ressourcen des Amiga gefressen, wie nichts. Das mit 10 fps kommt gut hin XD

@slasher Es geht um SUPER Street Fighter II Turbo, nicht um das "normale" SF2T. Das sind zwei verschiedene Versionen.
 
Es geht um eine Konsole mit der man aufgewachsen ist, mit der man gute Erinnerungen teilt und dann noch die Spiele dabei hat, die man früher gerne gespielt hat.
Ist ja putzig :)

Der Mensch erinnert sich eher an gute Dinge und blendet die schlechten Erinnerungen aus. Wenn das Teil dann vor einem steht und man zockt, werden die meisten einsehen, dass man es lieber bei den guten Erinnerungen belassen hätte. Vom Gameplay her ist der Löwnanteil dieser alten Spiele sehr, sehr schlecht gealtert. Der Hype kommt nur durch die guten Erinnerungen, der damit verbundenen Nostalgie und dem Wunsch es mal wieder zu erleben zustande. Nach kurzer Zeit wird sich bei vielen jedoch Ernüchterung breit machen, das Teil wird zum nächsten Staubfänger und Nintendo lacht insgeheim alle aus, weil sie mit billigster Hardware und minimalen Aufwand so viel Geld verdienen.

P.S. Ich bin auch mit Mega Drive, SNES, N64, PS1 & Co. aufgewachsen ...
 
Zurück