"Smoked" bzw. "Rauchglas" Tubes

ihtfaun

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir heute den Wolf gesucht nach Hardtubes aus Acryl die Rauchfarbig getönt sind, also immer noch transparent.

Nichts zu machen, lediglich bei EHEIM gibt es ein "Ansaugrohr grau" 14/17mm aus einem material was ungefähr meinen Vorstellung entspricht. Allerdings finde ich dafür nirgends passende 1/4 Fittings.

Von Monsoon gabs wohl mal ein schwarzes in 12/16 das ich aber auch nur nirgends mehr finde.

Hat jemand eine Idee wo man sowas samt Fittings bekommt?

Danke!
 
ich fürchte der TE meint nicht satiniert, denn da ist das Acrylglas ja weiterhin "klar weiss" die satinierung erfolgt prinzipiell durch aufrauhen der oberfläche. Das Material bleibt das gleiche.

Der TE meint vermutlich gefärbtes Acrylglas. So wie man es auch bei Acrylglasplatten haben kann.
zb. So https://www.plexiglas-shop.com/de/produkte/plexiglas-gs/pl8c01-gt.html

Allerdings habe ich noch nie solche Acrylglasrohre in so einer farbe gesehen! Meines wissens gibts so etwas nicht ab stange
 
Habe auch gerade stundenlang danach gesucht - finde noch nicht mal was bei gewöhnlichen Rohren, weder aus Acryl/PMMA noch aus PETG. (also unabhängig von Wakü) Was ich irgendwie ziemlich seltsam finde. Als Flachmaterial bekommt man sowas schon seit Ewigkeiten.
 
Zurück