Smartphone reagiert langsam

martin_1988at

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mein Galaxy S5 mini reagiert seit einigen Tagen nur sehr langsam. Bei CPU-Z wird nur ein Prozessorkern angezeigt, obwohl der Prozessor 4 Kerne hat. Nach einem Neustart reagiert das Handy einige Zeit wieder normal. Bis der Fehler erneut auftritt, werden bei CPU-Z wieder 4 Kerne angezeigt. Ich habe in letzter Zeit keine neue App installiert und das Antivirenprogramm zeigt auch keine Fehler an. Was kann das sein? LG

Das würde aber nicht erklären warum bei CPU-Z nur noch ein Kern angezeigt wird. Das Programm nutze ich schon seit Jahren und es gab nie Probleme.

er schreibt NUR "Antivirenprogram" und ihr glaubt gleich zu wissen WELCHES ? Ihr seid gut ....

Andererseits ... es ist ein S5 mini ! Das ist nicht nur Uralt sonder STEIN-Alt für Handy-Verhältnisse und sollte schon alleine aufgrund des völlig veraltetem Android und 0 Updates seit Jahren, nicht mehr verwendet werden. Selbst die Billigsten neuen Handy liefern mehr Leistung und Sicherheit als das Alte Teil.

Klar, mein Handy ist alt, aber solange es funktioniert bzw. die installierten Apps noch unterstüzt werden, möchte ich mir kein neues Handy zulegen. Könnte es sich hierbei auch um einen Hardwaredefekt handeln?

Klar, mein Handy ist alt, aber solange es funktioniert bzw. die installierten Apps noch unterstüzt werden, möchte ich mir kein neues Handy zulegen. Könnte es sich hierbei auch um einen Hardwaredefekt handeln?
Daten sichern und Werksreset machen und dann schauen, es kann schon sein, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Update:
Nach meinem letzen Post funktionierte zwei Wochen lang alles normal. Danach trat wieder der selbe Fehler auf. Anschließend habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Heute nach zwei Wochen wieder der selbe Fehler. Lediglich 1 Kern wird auf CPU-Z angezeigt. Nach dem Werksreset habe ich Bilder, Musik, Videos und Einstellungen aus der Sicherungsdatei wiederhergestellt. Apps wurden, bis auf Whatsapp, CPU-Z und Meine Banking-App, nicht installiert. Schaut also eher nach einem Hadwarefehler aus?
Screenshot_2021-09-04-18-08-13.png

Zurück