Smartphone Kaufberatung

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGH-X

Ich suche ein neues Smartphone, da mein S3 mini langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Benutzt wird es vor allem zu Musik hören, weshalb ich auf jeden Fall eine Speichererweiterung brauche ( hohe Qualität hat ihren Preis :devil: )
Außerdem sollte es auch 2 Tage im Standby verweilen können, ohne dass ich es nach einem halben Tag wieder laden muss.
Die GPU Leistung ist mir egal, es werden damit KEINE Spiele gespielt (gespielt wird am Pc! :D)
Was mir wichtig ist:

- Preis: sagen wir 120-180€, ich will nur so viel zahlen wie ich nutze :P
- Auflösung Display 1280x720p
- min. 1GB RAM
- min. 8GB interner Speicher
- micro-SD Slot
-Akku min. 2000mAh, mehr ist immer besser ;)
- OS am liebsten Android 5.0/5.1, aber nicht älter als 4.4 (und bitte kein Windows, das brauche ich nur aufm Pc)
- der Bildschirm sollte einigermaßen gute Farben haben, da ich auch Videos schauen will (IPS?)
- die CPU sollte auch in 1.5-2 Jahren noch genug Leistung für 720p Videos und Internet haben
- ein wechselbarer Akku wird gerne gesehen
- Bildschirmtasten

Vom Design sollte es in der Richtung vom LG G3 S D722 oder LG G4c H525N gehen, aber auch sowas wie das ASUS ZenFone 5 gefällt mir sehr gut. (LG

Da ich aber ein Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich mich freuen ein Paar "Experten" Tipps zu bekommen,

MfG, der Guru :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir eigentlich ganz gut, das kommt schon mal in die engere Auswahl :D

Ok, mal anders rum - sagen wir ich würde das hier nehmen (günstigste Option), wäre das überhaupt zu was gebrauchen oder ist das P/L Schrott?

MfG

:) Habe ich zu Kenntnis genommen

Ich wollte nur mal wissen, wie viel Geld ich mindestens ausgeben sollte, um ein Mindestmaß an Leistung zu bekommen, denn wenn die Versandkosten und eine Schutzhülle dazu kommt wird es wohl nix mit meinem Budget :fresse:

Hm, ich würde mal sagen dass ein Smartphone mit Cortex A-53 CPU zukunftssicherer ist als eins mit A-5 oder A-7?

Ich weiß ich weiß es gibt bessere aber da ich LGs Design geil finde würde ich das nehmen: LG G4c H525N :ugly::D;)
Bis auf den CPU Takt/Akku ist es ja eigendlich identisch ...

MfG :daumen:

(Ups doppelpost :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Das G4c ähnelt dem Moto G in den Specs stark, wäre also eine durchaus passende Alternative. Motorola bietet in dem Preis-Segment dagegen einen besseren Update-Support.

So, ich hab nochmal geschaut und habe das hier gefunden: Acer Liquid Z630
Was ich hier toll finde ist dass es 2GB RAM und 16GB internen Speicher, sowie einen 4000mAh Akku besitzt.
Und das beste ist dass man den Akku sogar wechseln kann :rollen: ...
Denkt ihr das man für 200€ einen vergleichbaren Langläufer bekommt?
MfG :daumen:

Hier im Test schneidet es ganz gut ab Acer Liquid Z630 Test: Läuft und läuft und läuft | areamobile.de ich selber hab seit fast zwei Wochen ein ZTE Blade V6. Wichtig für mich war: LTE, 16GB, microSD-Slot und passable Akkulaufzeit. Da ich nicht mehr als 5 Zoll wollte, kam das Acer bei mir aber nicht in Frage. Der Akku vom ZTE hat weniger Kapazität als das Acer, aber ansonsten wäre das auch sehr gut. Ich kann da nix beklagen, auch keine störenden unnötigen Apps, die man nicht wegbekommt. Und der Akku hält bei mir bei bei Gleicher Nutzung wie früher ca 2 Tage, bei meinem bisherigen Samsung S4 Mini nur einen Tag.

Aber wenn vor allem der Akku und auch wechselbar (beim ZTE leider nicht) wichtig ist, dann wäre das Acer sicher sehr gut geeignet für Dich.

Zurück