Guru4GPU
BIOS-Overclocker(in)
Hallo PCGH-X
Ich suche ein neues Smartphone, da mein S3 mini langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Benutzt wird es vor allem zu Musik hören, weshalb ich auf jeden Fall eine Speichererweiterung brauche ( hohe Qualität hat ihren Preis
)
Außerdem sollte es auch 2 Tage im Standby verweilen können, ohne dass ich es nach einem halben Tag wieder laden muss.
Die GPU Leistung ist mir egal, es werden damit KEINE Spiele gespielt (gespielt wird am Pc!
)
Was mir wichtig ist:
- Preis: sagen wir 120-180€, ich will nur so viel zahlen wie ich nutze
- Auflösung Display 1280x720p
- min. 1GB RAM
- min. 8GB interner Speicher
- micro-SD Slot
-Akku min. 2000mAh, mehr ist immer besser
- OS am liebsten Android 5.0/5.1, aber nicht älter als 4.4 (und bitte kein Windows, das brauche ich nur aufm Pc)
- der Bildschirm sollte einigermaßen gute Farben haben, da ich auch Videos schauen will (IPS?)
- die CPU sollte auch in 1.5-2 Jahren noch genug Leistung für 720p Videos und Internet haben
- ein wechselbarer Akku wird gerne gesehen
- Bildschirmtasten
Vom Design sollte es in der Richtung vom LG G3 S D722 oder LG G4c H525N gehen, aber auch sowas wie das ASUS ZenFone 5 gefällt mir sehr gut. (LG
Da ich aber ein Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich mich freuen ein Paar "Experten" Tipps zu bekommen,
MfG, der Guru
Ich suche ein neues Smartphone, da mein S3 mini langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Benutzt wird es vor allem zu Musik hören, weshalb ich auf jeden Fall eine Speichererweiterung brauche ( hohe Qualität hat ihren Preis
)Außerdem sollte es auch 2 Tage im Standby verweilen können, ohne dass ich es nach einem halben Tag wieder laden muss.
Die GPU Leistung ist mir egal, es werden damit KEINE Spiele gespielt (gespielt wird am Pc!
)Was mir wichtig ist:
- Preis: sagen wir 120-180€, ich will nur so viel zahlen wie ich nutze

- Auflösung Display 1280x720p
- min. 1GB RAM
- min. 8GB interner Speicher
- micro-SD Slot
-Akku min. 2000mAh, mehr ist immer besser

- OS am liebsten Android 5.0/5.1, aber nicht älter als 4.4 (und bitte kein Windows, das brauche ich nur aufm Pc)
- der Bildschirm sollte einigermaßen gute Farben haben, da ich auch Videos schauen will (IPS?)
- die CPU sollte auch in 1.5-2 Jahren noch genug Leistung für 720p Videos und Internet haben
- ein wechselbarer Akku wird gerne gesehen
- Bildschirmtasten
Vom Design sollte es in der Richtung vom LG G3 S D722 oder LG G4c H525N gehen, aber auch sowas wie das ASUS ZenFone 5 gefällt mir sehr gut. (LG
Da ich aber ein Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich mich freuen ein Paar "Experten" Tipps zu bekommen,
MfG, der Guru

Zuletzt bearbeitet:

...