Jon_Irenicus
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
mir ist mein Smartphone unrettbar abgeschmiert. Zweifellos ein Hardware-Schaden. Es war ein Sony Xperia 5.
Ich habe mich nie mit Smartphones beschäftigt und immer nur die ausrangierten von meiner Freundin verwendet. Ich nutze noch Prepaid (da ich eh so gut wie nie telefoniere) und bin nicht bereit viel Geld dafür in die Hand zu nehmen. Ein Vertrag kommt nicht infrage. Internet-Zugang über WLAN reicht mir.
Meine Frage: Werde ich den Umstieg auf ein Billo-Handy bei meiner Nutzungsweise spüren? Ein Xiaomi Redmi A5 zum Beispiel hat nur halb so viel Arbeitsspeicher wie das Xperia 5.
Ich zocke nicht damit und die Qualität der Kamera interessiert mich nicht die Bohne. Im wesentlichen müssen darauf die üblichen Apps laufen und es muss das Internet anzeigen können.
Gibt es eventuell Abstriche die ich vielleicht noch gar nicht bedenke? Immerhin liegen preislich Welten zwischen einem halbwegs aktuellen Sony-Handy und so einem China-Böller.
mir ist mein Smartphone unrettbar abgeschmiert. Zweifellos ein Hardware-Schaden. Es war ein Sony Xperia 5.
Ich habe mich nie mit Smartphones beschäftigt und immer nur die ausrangierten von meiner Freundin verwendet. Ich nutze noch Prepaid (da ich eh so gut wie nie telefoniere) und bin nicht bereit viel Geld dafür in die Hand zu nehmen. Ein Vertrag kommt nicht infrage. Internet-Zugang über WLAN reicht mir.
Meine Frage: Werde ich den Umstieg auf ein Billo-Handy bei meiner Nutzungsweise spüren? Ein Xiaomi Redmi A5 zum Beispiel hat nur halb so viel Arbeitsspeicher wie das Xperia 5.
Ich zocke nicht damit und die Qualität der Kamera interessiert mich nicht die Bohne. Im wesentlichen müssen darauf die üblichen Apps laufen und es muss das Internet anzeigen können.
Gibt es eventuell Abstriche die ich vielleicht noch gar nicht bedenke? Immerhin liegen preislich Welten zwischen einem halbwegs aktuellen Sony-Handy und so einem China-Böller.


Für 85€ bekomme ich auch ein Xiaomi mit 4 GB.