Smartphone gesucht!

Technisch ist es halt kein Vorreiter mehr, aber das ist Apple Hardware eher selten. Ich finde das Design genial und möchte es haben, was aber auch daran liegt, dass ich einige Apps weiter verwenden will und von Android und WP7 nicht viel halte. Das N9 wäre noch interessant, aber MeeGo ist leider tot.

Naja, ich dachte mit "Vorreiter" eher, welches Handy technisch am besten ist. ;) Muss ja kein Apple sein. Bin ja offen für alles.
Das iPhone hat sicher seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Das gleiche trifft auch auf Android-Handys zu.
*Seufz* Die Qual der Wahl.... :wall:

Also ein Android oder ein Apfel sollte es ja schon sein. ;) Windows auf dem Handy ist :ugly:. Is wie beim U-Boot. Is das erste Fenster auf, fangen die Probleme erst richtig an. ;)

Ich hab mir da irgendwann mal ne News durch gelesen, in der das erwähnt wurde. Mit WP7 habe ich mich nicht sonderlich beschäftigt, da es ja nur Windows ist.

WP7 ist gar nicht mal schlecht ;) ist zwar nur ein "Nischenprodukt" aber dennoch sehr nice ;)

für aktuelle Androids gibt es ja genügend Empfehlungen, das Nexus Prime wird nächste Woche vorgestellt, vllt wartest du ja noch so lange.

Ich klinke mich mal hier mit ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Smartphone. Ich habe mich jetzt soweit eingegrenzt, dass es entweder ein Apfel 4S oder ein Samsung Galaxy S2 werden soll.
Ich habe jetzt zum Samsung gelesen, dass es beim Gaming recht warm wird, die Akkulaufzeut recht bescheiden ist und wenn das Gerät warm ist die Bilder ein rauschen bekommen?
Was mir auch wichtig ist wäre der Store. Ich kenne einige nette Games aus dem Appstore wie Monopoly, Doodle Jump, Angry Birds etc, gibt es die auf beim Samsung?

Ansonsten wollte ich das so handhaben, dass ich wenn es das Apple Handy wird mit Vertrag kommt, wenn es das Samsung wird kauf ich es so, da ja bald das SGS3 kommen soll^^

hab "nur" das Samsung Galaxy S 1 , kann aber was die Wärementwicklung betrifft zustimmen, das handy wird recht warm, man könnte fast "heiß" sagen, sieht beim iPhone 4 aber nicht besser aus.

Die Akkulaufzeit ist beim iPhone ein wenig besser, aber beim Smartphone sollte man generell eine Steckdose in der Nähe haben :ugly:

Spiele gibt es imAndroid Market reichlich, Angry birds auch ;)

Ich klinke mich mal hier mit ein. Ich bin auch auf der Suche nach einem Smartphone. Ich habe mich jetzt soweit eingegrenzt, dass es entweder ein Apfel 4S oder ein Samsung Galaxy S2 werden soll.
Ich habe jetzt zum Samsung gelesen, dass es beim Gaming recht warm wird, die Akkulaufzeut recht bescheiden ist und wenn das Gerät warm ist die Bilder ein rauschen bekommen?
Was mir auch wichtig ist wäre der Store. Ich kenne einige nette Games aus dem Appstore wie Monopoly, Doodle Jump, Angry Birds etc, gibt es die auf beim Samsung?

Ansonsten wollte ich das so handhaben, dass ich wenn es das Apple Handy wird mit Vertrag kommt, wenn es das Samsung wird kauf ich es so, da ja bald das SGS3 kommen soll^^

-Die Cpu wird recht warm, ja, denke aber kaum dass das beim 4s anders sein wird - auch dualcore.
-Akkulaufzeit ist super, die neusten Firmwares verbessern diese sogar nochmal und der SGS2 Akku hält definitiv länger als beim Iphone. Alternativ gibts auch 2000mAh Akkus samt Deckel fürs SGS2 für rund 60Eur.
-Siehe Punkt 1. Das Rauschen ist minimal und wird durch die Abwärme der Cpu verursacht. Aber 2minuten nach 30min intensiven Spielen wird man wohl warten können für nen Schnappschuss - wenns einem denn überhaupt auffällt xD
-Gibt alle genannten Games auch bei Samsung, also im Android Store

MfG

Muss man Handys jetzt schon aufrüsten? :D

Bei mir wird's im Dezember entweder ein 4er, oder ein 4S. Kommt halt auf den Preis und den Vertrag an.

Müssen denke ich nicht, aber es ist doch toll die Möglichkeit zu haben. Beim Iphone ist das nur schwer möglich, da man um an den Akku ranzukommen, erst das Display aushebeln muss, dann das Board abschrauben und dann noch den angeklebten Akku rausfriemeln. Wenn man Glück hat geht nach der Aktion das Iphone sogar noch. Alternativ kann man das natürlich machen lassen für einen Preis für den man ein neues Handy kaufen könnte.

Ich wollte mir ursprünglich das 4S kaufen, habe lange darauf gewartet, aber bin doch recht enttäuscht davon, es ist nur ein aufgewärmtes Iphone 4 geworden.

EDIT: Habe mir gerade ein nagelneues SGS2 für 380€ geschossen :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss man Handys jetzt schon aufrüsten? :D

Bei mir wird's im Dezember entweder ein 4er, oder ein 4S. Kommt halt auf den Preis und den Vertrag an.

Wär ich fast nicht darauf gekommen das du dir ein iphone holst... :ugly::daumen:

Müssen denke ich nicht, aber es ist doch toll die Möglichkeit zu haben. Beim Iphone ist das nur schwer möglich, da man um an den Akku ranzukommen, erst das Display aushebeln muss, dann das Board abschrauben und dann noch den angeklebten Akku rausfriemeln. Wenn man Glück hat geht nach der Aktion das Iphone sogar noch. Alternativ kann man das natürlich machen lassen für einen Preis für den man ein neues Handy kaufen könnte.

Ich wollte mir ursprünglich das 4S kaufen, habe lange darauf gewartet, aber bin doch recht enttäuscht davon, es ist nur ein aufgewärmtes Iphone 4 geworden.

EDIT: Habe mir gerade ein nagelneues SGS2 für 380€ geschossen :D

Gratulation, hast nix falsch gemacht :daumen:

Na ja, ob er nichts falsch gemacht hat, weiss er nicht, weil er das 4s nie richtig testen kann, da er sich jetzt das sgs 2 geholt hat. Ich ärgere mich im nachhinein, das ich mir nicht sofort das iPhone 4 geholt habe, sondern vorher das Desire HD. Wenn man einmal den Vergleich hatte, möchte man schon freiwillig nicht mehr von iOS und dem Appstore wechseln. Mfg.

klinke mich hier auch mal rein..

ich suche einen androiden für 200 euro (unlocked, ohne vertrag)
im moment hab ich stark das galaxy ace im visier, evtl noch das wildfire s
habt ihr empfehlungen? was kommen denächst für smartphones in diesem preisbereich?

edit: im moment läuft auch eine aktion für das nexus s für 199

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob er nichts falsch gemacht hat, weiss er nicht, weil er das 4s nie richtig testen kann, da er sich jetzt das sgs 2 geholt hat. Ich ärgere mich im nachhinein, das ich mir nicht sofort das iPhone 4 geholt habe, sondern vorher das Desire HD. Wenn man einmal den Vergleich hatte, möchte man schon freiwillig nicht mehr von iOS und dem Appstore wechseln. Mfg.

Aber ich weiß es...
Ach und mit welchen Argumenten untermauerst du deine Behauptung: "Wenn man einmal den Vergleich hatte, möchte man schon freiwillig nicht mehr von iOS und dem Appstore wechseln" !?
Lass es doch einfach mal gut sein. Das ist Geschmackssache, nehmen tun sich die beiden OS nichts.
Hardwaretechnisch hat das SGS2 trotzdem noch die Nase vorne und bald kommt das SGS3...:schief:

Es ist nicht langsam lästig anderen immer seinen eigenen Willen aufzuzwängen? Den Android User wird das dauenrd unterstellt und selber "seit ihr" net besser :ugly:

Ich würde das Sensation nehmen.Da mir persöhnlich das Iphone und das S2 interface nicht speziello genug ist.Dazu ist das Sensation noch mit der höheren Auflösung als das S2

Zurück